vater weigert sich unterhalt zu zahlen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.12.2009 | 7 Antworten
der vater meiner 13 jährigen tochter ist der meinung er muss keinen unterhalt zahlen. ich war beim jugendamt um ihn zu zwingen, aber er hat laut aussage des amtes sich geweigert auskunt über sein einkommen zu geben. jetzt meine frage hat er das recht dazu und wie kann es weitergehen? danke für euere antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
du kannst gerichtlich einen
unterhaltstitel einklagen. er wird im verfahren zum einkommen befragt. gibt er keine auskunft, schätzt man ihn und das wird sicher nicht zu seinen gunsten ausgehen. mit dem titel kannst du dann die zahlungen "erzwingen", bzw. pfänden lassen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 18.12.2009
6 Antwort
Gricht
Soweit ich weiß, muss er dem Jugendamt Auskunft geben, wenn nicht geht das ganze vor Gericht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2009
5 Antwort
such Dir
einen guten Anwalt. Der Vater Deines Kindes muß Unterhalt zahlen. Wenn Dir das JA auch nicht weiter hilft dann bist Du leider gezwungen einen Anwalt zu nehmen. Einen Tip von mir, beantrage gleich den Titel mit. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 18.12.2009
4 Antwort
Hallo
Du musst zum Anwalt gehen. Wenn er sich weiter weigert, dann kannst du ne Auskunftsklage bei Gericht einreichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2009
3 Antwort
wenn er nicht zahlen will
wirds eingeklagt ganz einfach. schalte einen anwalt ein, der erklärt dir alles weitere
juliesmum
juliesmum | 18.12.2009
2 Antwort
da hilft nur eins
du musst einen anwalt einschalten und zur not vor gericht ziehen, dann muss er seinen verdienst offen legen wie gesagt, da kommst du um einen anwalt nicht drum rum... der vater meinses sohnes zahlt leider auch keinen unterhalt und das seit 8, 5 jahren
butterfly970
butterfly970 | 18.12.2009
1 Antwort
hy
also bei mir war es auch so er muss eigentlich offenlegen was er verdient wenn er dann nicht freiwillig zahlt wird sein lohn gepfändet
alisha-sasi
alisha-sasi | 18.12.2009

ERFAHRE MEHR:

weniger unterhalt zahlen
15.03.2010 | 2 Antworten
Warum zahlen Väter keinen Unterhalt?
27.09.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading