Heiraten Kosten

sweet-my
sweet-my
19.08.2009 | 11 Antworten
mit was kann man da so rechnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
huhu....
also nur für standesamt hatten wir für trauung, stammbuch und papiere im vorfeld ca. 100 euro zusammen. das ist nicht so teuer. naja und zum tee, kaffee und kuchen haben wir es uns danach im garten gemütlich gemacht und das ist ja auch net so arg teuer. teuer wurden unser polterabend und kirchliche trauung mit feier im saal, brautkleid, anzug für meinen mann ect. insgesamt hat uns der gesamte hochzeitsspaß gute 10.000 euro gekostet. wir hatten ne superschöne hochzeit, aber wenn wir nochmal heiraten würden, würde wir einiges anders machen.......
Annika24
Annika24 | 19.08.2009
10 Antwort
Also wir rechnen mit so ca. 15000 €
...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
9 Antwort
@Giftzwerg1980
noch nichts genaues..sind erstmal überlegungen :-))
sweet-my
sweet-my | 19.08.2009
8 Antwort
hi süsse
es kommt darauf an, wie gross du feiern möchtest ! nur standesamt oder auch mit kirche und in welchem rahmen ?! unsere hochzeit hat damals fast 15 000 euro verschlungen . muss aber dazu sagen, dass sich die familie auch grosszügig daran beteiligt hat, denn ansonsten hätten wir das niemals so aufziehen können... was habt ihr denn für pläne ??
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 19.08.2009
7 Antwort
Kosten..
Huhu, das kommt immer ganz drauf an wo du feierst, wieviele Leute kommen und so.. Also wir werden wohl so um die 80 Personen einladen und p. P. zahlen wir 36 Euro.. das ist es gut.. sonst zahlste nämlich viel viel mehr. Dann musste je nachdem ob du in der Kirche heiratest da ja auch noch was abdrücken, beim Standesamt haben wir 65, 00 bezahlt. Dann Hochzeitstorte, Kleid, Anzug, Einladungen und und und... kommt schon einiges zusammen... @magnolia81 Klar, wenn man am Wochenende heiraten möchte muss man doppelt und dreifach zahlen.. wir hätten zu den normalen 65 euro nochmal 122 extra zahlen müssen. Wir haben uns dagegen entschieden..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
6 Antwort
@ dentin_Queen
125 euro die Trauung? wir haben mit stammbuch 75 für die trauung bezahlt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
5 Antwort
Heiratskosten
Na, die Frage kann man schlecht beantworten. KOmmt doch darauf an, wie und mit wie vielen Leuten du feiern willst. Mit Kirche, mit Fest im Gasthof, Zuhause, im kleinen Kreis????? Im Gasthof mußt du mit ca. 25 Euro Kosten pro Person rechnen fürs Essen, evntl. noch Saalmiete! Dazu kommen Getränkekosten! Ein Buffett gibt es billiger wenn es Zuhause angeliefert wird. Habe für 30 Personen etwa 500 Euro bezahlt für ein kaltes Buffett das Zuhause gegessen wurde. Ein Zelt zu mieten ist auch nicht so teuer. Tja, dann brauchst du wohl auch ein Brautkleid. Das kann von 200 - 2000 Euro kosten. Würde es gebraucht versuchen. Es gibt da viel Auswahl, z.b auch bei ebay! Gruß manurle
manurle
manurle | 19.08.2009
4 Antwort
*
wir haben bezahlt bei der anmeldung direkt - auszug aus geburtenregister je 10 euro - meldebescheinigung je 12 euro - trauung 125 euro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
3 Antwort
ich meine
nur die kosten für standesamt also das offizielle... die feier hält ja jeder individuell
sweet-my
sweet-my | 19.08.2009
2 Antwort
antwort
kommt drauf an also wie du heiraten tust kirchlich oder standesamtlich, ich habe nur standesamtlich und da kommt das stambuch für ca.20euround das aufgebot also ich habe damals für das stammbuch und das aufgebot 46euro bezahlt ich weis nicht ob es genauso bei dir ist. dann die abstammungsurkunden die kosten auch so ca.bin mir nicht mehr so sicher 11.-12 euro was ihr noch macht ringe, essen -party. ich hoffe ich kannte dir helfen lg chrisi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
1 Antwort
hallo
kommt drauf an wie groß ihr feiern wollt und was ihr alles machen wollt. Unsere Hochzeit ist damals auf ca. 3.500 Euro gekommen. Hatten fast 40 Gäste, haben einen Raum gemietet für die Feier Aber man kann es auch größer machen, da kostet es mit sicherheit mehr, wir waren erst vor kurzen auf einer Hochzeit, die hat so fast 9000 Euro gekostet, waren 100 Gäste und sie haben in einem Gasthaus gefeiert. Kommt also immer drauf an, wie man feiern will!!! Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 19.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heiraten
07.08.2012 | 9 Antworten
Kosten eines Babys?
05.05.2012 | 17 Antworten
standesamtlich heiraten
14.11.2010 | 4 Antworten
nackenfalte messen kosten?
23.07.2010 | 6 Antworten
Heiraten
22.07.2010 | 12 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading