Bin ganz doll traurig!

DeniseHH
DeniseHH
18.08.2009 | 21 Antworten
Eine Freundin, die ich beim Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt habe, hat ihre kleine Prinzessin verloren! Wir hatten den gleichen ET, waren sogar gleichzeitig im Krankenhaus. Sie hat einen Tag vor uns entbunden. War sogar auch ein Kaiserschnitt. Unsere Zimmern waren gleich gegen über!

Als ich es gestern Abend erfahren habe, hab ich nur geweint! Es war so eine kleine bezaubernde süße Prinzessin. Wir haben sogar immer gescherzt, das unser kleiner Luca mit ihrer kleinen Leila später mal ein Pärchen werden. Haben schon unsere Zukunft "ausgemalt" für unsere kleinen! Jetzt ist alles vorbei, weg. Wie weg geblasen!

Es tut unendlich weh. Zuwissen, das man das lachen der kleinen Maus nie wieder hören wird. Mein kleiner hat seine Spielfreundin verloren!

Ich habe meiner Freundin hilfe angeboten. Egal wie, egal wo, und egal wann! Sie soll sich einfach melden. Denn ich möchte sie nicht nerven, und noch mehr belasten. Sie hat es dankend angenommen! Sie sagte mir auch gleich, das ich auch bloß nicht ihr meinen kleinen "verweigeren" soll. Um sie zu schützen. Wegen Erinnerungen an ihre Prinzessin. Sie meinte, vllt. verarbeitet sie das dann noch besser. Ich hoffe es nur! Sie und ihr Mann sind erstmal ein paar Tage weg gefahren. Um das alles zu realisieren!

Habe ein Gedicht im Inet gefunden:

-

Dein Mund, Deine Augen und auch Dein Haar,
in ihrer Erinnerung bleibt es wie es war.

Dein Glucksen, Dein Weinen und Dein Lachen,
in ihrer Erinnerung sehen sie Dich die schönsten Dinge machen.

Die Wut, die Trauer und der Schmerz,
zerreisst ihnen fast das Herz.

Du bist nun an einem ihnen unbekannten Ort,
so nah - und doch so weit fort.

Ihr werdet Euch ganz sicher wiedersehen,
wenn ihre Zeit gekommen ist zu gehen.

Obwohl man dich so früh von Mami und Papi nahm,
Du warst das Beste was sie je bekamen.

Nun kleine Prinzessin fürchte Dich nicht
geh nur zu aufs helle, freundliche Licht.

Ich weiß genau es wird Dich immer geben,
denn in ihren und in vielen anderen Herzen
wirst Du endlos weiterleben.

-

Finde, das passt gerade so schön.

Tut mir leid, das es so lang geworden ist, aber ich muss es ja auch erstmal verarbeiten! Das tut richtig weh.

Danke fürs lesen. Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Hallo meine Süße,
das ist mehr als schrecklich. Ich weiß, das du ihr sehr gut zur Seite stehen wirst, du hast ein sehr gutes Gespür dafür, dich zu melden, wenn es eben "Not tut". Ich glaube wir können uns ihren Schmerz nur schwer vorstellen und ich nuß gestehen, ich habe jeden Morgen Angst in Michel´s Zimmer zu gehen und ihn dort nicht mehr lebend zu finden. Ein Leben ohne unsere Mäuse ist doch nur sehr schwer vorzustellen. Vielleicht magst du mal bei youtube nach folgendem Lied schauen, ich finde es wunderschön und vielleicht hilft es euch beiden auch ein wenig mit dem Schmerz fertig zu werden, es ist von Unheilig und heißt Mein Stern. Fühl dich ganz doll gedrückt und gib deinem Süßen nen Schmatz von mir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
20 Antwort
oh je
das tut mir so leid....da kommen echt einem die tränen, hab selbst vor 6 wochen erst entbunden...ich könnte mir ein leben ohne mein kleinen lucas nichtmehr vorstellen. alles liebe nadja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
19 Antwort
: (
Das tut mir unendlich leid für deine Freundin. Es ist super dass du für sie da bist, ich kann leider gut nachvollziehen wie sie sich fühlt, habe meinen Sohn im Dez. 07 am plötzlichne Kindstod verloren. Wenn sie reden mag und hier im Forum ist, kann sie sich gerne bei mir melden. Wichtig ist nur, dass du für sie da bist, oder jemand anderes, falls du mal nicht mehr kannst ! Diese Sache wird sie ien lebenlang begleiten. Aber auch die schönen erinnerung an ihr baby werden sie niemals verlassen. Fühlt euch gedrückt. LG Jäcky
Jaecky84
Jaecky84 | 18.08.2009
18 Antwort
.
Danke für eure lieben Worte!
DeniseHH
DeniseHH | 18.08.2009
17 Antwort
Beileid
Das ist wirklich schrecklich.wie alt war die Maus denn ? Und an was ist sie getorben ? Ich finde es klasse von dir das du für deiner freundin da bist das braucht sie jetzt.Ich hatte 2 Fehlgeburten kann man jetzt mit dieser Sache gar nicht vergleichen aber von meinen Bekannten Kreis hat sich kiener gemeldet und ich fand das sehr schlimm.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft das alles zu überstehen .
schildi78
schildi78 | 18.08.2009
16 Antwort
aufrichtiges Beileid
für Dich und besonders den Eltern. Die Frage nach dem Warum kann keiner beantworten. Ich wünsche Deiner Freundin für die kommende Zeit viel Kraft.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.08.2009
15 Antwort
oh man...
hab gerade in deinem Profil gesehen dein kleiner ist am 24.3 geboren, mein kleiner ist am19.3 ist also blos 5 Tage älter..... Wenn ich daran denke das mein kleiner hase nimmer da wäre dann kommen mir gleich die tränen...... Wünsch dir und deinem Kleinen alles gute und für deine Freundin viel kraft!!!! alles liebe
Huschelhase83
Huschelhase83 | 18.08.2009
14 Antwort
Oh mein Gott!!!!
Das ist ja furchtbar!!!!!!! Finde gar keine Worte. Habe gerade mal bei Dir geschaut! Die Kleine Deiner Freubdin und mein Kleiner sind am gleichen Tag geboren. Da lief es mir eiskalt über den Rücken!!!!!!!!!! Ich wünsche Dir und den Eltern ganz viel Kraft. Ein Kind zu verlieren ist das schlimmste, was passieren kann. War sie krank, oder dieser schreckliche plötzliche Kindstod? Schrecklich, einfach nur schrecklich!!! GLG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
13 Antwort
Traurig
Ja, das total schlimm. Sie konnte mir selbst noch nicht genau sagen, woran die kleine verstarb! Ärzte sagen, weder Kindstod, oder ihr Herz. Da sie iwie was am Herzeb festgestellt haben. Sie ist am 23. März 2009 geboren worden! Ein Tag älter, als mein kleiner.
DeniseHH
DeniseHH | 18.08.2009
12 Antwort
hi
Das ist echt eine herzereißene sache ich sitze hier und lass den text mir kamen sowas von die tränen das muss alles so schwer sein.Ich wünsche dir und deiner freundin eht viel kraft und glück für die zukunft .Ich kenn das alles da meine freundin in der 36ssw ihren sohn verlor und musste ihn auch noch tot zur welt brigen das tat so sehr weh für uns alle .Es tut mir echt sehr leid für deine freundin das muss alles so weh tun .Steh ihr bei das ist das wichtigste jetzt eine person zu haben die einem kraft und geborgenheit giebt alles gute euch . Und viel kraft und glück für eure zukunft . lg Conny und hannah sophie
sunnysuns
sunnysuns | 18.08.2009
11 Antwort
bin echt traurig
wie alt war sie denn und warum? was ist den passiert? das tut mir echt leid für die familie. und das gedicht ist echt schön und traurig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
10 Antwort
....
Das ist echt Traurig und das Gedicht passt super.... Will mir gar ncihgt vorstellen das auch swas mir passieren kann, es gibt nunmal nie eine garantie
sasi09
sasi09 | 18.08.2009
9 Antwort
mein beileid
ich wünsche es auch keine mama. is das schrecklichste was einer familie passieren kann. un ich wünsche deiner freundin un auch dir ganz viel kraft diese wirklich schwere zeit zu überstehen. es tut mir sehr sehr leid.
naschkatze1704
naschkatze1704 | 18.08.2009
8 Antwort
...
Das ist echt furchtbar! Wie alt war die Kleine denn?!?!? Was ist passiert!???! LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
7 Antwort
Es ist immer tragisch, wenn die Sonne unter geht bevor der Tag zu Neige geht ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.08.2009
6 Antwort
Schrecklich sowas.
Wie alt war sie denn und warum ist sie gestorben?
Katrin321
Katrin321 | 18.08.2009
5 Antwort
Ohh Gott, das ist ja das Schlimmste was einem passieren kann.
Tut mir sehr leid - wünsche euch viel Kraft... LG Sonja
sonja86
sonja86 | 18.08.2009
4 Antwort
ganz schrecklich
alles gute für deine freundin das sie ganz stark ist...
_besteMama_
_besteMama_ | 18.08.2009
3 Antwort
mir fehlen die Worte
... es tut mir so leid.
LadyMary
LadyMary | 18.08.2009
2 Antwort
:(
das ist echt wirklich traurig! ich wünsche keiner mutter soetwas! wie alt ist dein kleier denn?
dielien
dielien | 18.08.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich bin traurig
06.08.2012 | 6 Antworten
bin total traurig (18 ssw)
11.01.2012 | 3 Antworten
so ungerecht :(
05.11.2011 | 13 Antworten
Bin doll traurig
26.09.2011 | 17 Antworten
Bin so doll aufgeregt
16.06.2011 | 5 Antworten
Brüste schmerzen richtig doll
09.03.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading