Hilfe ich hab Läuse!

Falki78
Falki78
25.07.2009 | 5 Antworten
Meine Neffen haben aus der Kita die kleinen Dinger mitgebracht. Meine Schwester stellte es gestern fest. Heut morgen erzählte sie uns dies und wir haben gleich vorbeugend ein Lausmittel aus der Apo geholt. Vorhin hab ich alle damit behandelt auch mich. Beim abtrocknen der Haare waren 4 Läuse im Handtuch. Hab es natürlich gleich nochmal behandelt. Danach war nix mehr, weder im Handtuch noch im Nissenkamm. Sind die da jetzt weg? Wenn ich mir jetzt noch ne Farbe drauf mache, sterben die da jetzt alle gleich mit ab? Ich könnt kotzen, wir wollen morgen früh in den Urlaub fahren und jetzt das! Bitte helft mir!
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo
also wenn ihr bzw. du läuse habt, dann musst du auch erstmal, alles mit dem du in berührung gekommen bist, auf 90 grad waschen, oder für einen tag in die gefriertruhe packen. was auch geht, ist in säcke luftdicht verschliessen, aber muss man 6-8 wochen drin lassen. es reicht wenn man sich 1 mal behandelt und das ganze nach 8 tagen nochmal wiederholt. sollte zumindest reichen. hatte vor 4 jahren mal läuse, war das ein aufwand.....und ich war schwanger zu der zeit. konnte da auch nur ein bestimmtes shampoo nehmen, weiss jetzt allerding nicht mehr was für eins
tahagona
tahagona | 26.07.2009
4 Antwort
vorbeugend
kann man weidenrindenshampoo nehmen.. das mögen die biester nicht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
3 Antwort
Du kannst
notfalls auch Essig mit Wasser Verdünnen , ein wenig einwirken lassen und dann aus kämmen. Denn das Läuse shampoo, wird ja doch recht teuer sein.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 26.07.2009
2 Antwort
das kenne ich zu gut
ich habe es nach 8 tagen nochmal gemacht da sind spätesten alle läuse geschlüpft wenn du es dann nochmal machst bist du auf der sicheren seite alle sachen auf 90 grad waschen was nicht waschbar ist 24 std. frieren. wünsche dir viel glück.
Petra1977
Petra1977 | 25.07.2009
1 Antwort
oje ...
Auch wenn jetzt alles weg scheint ... mir fängts gleich an zu jucken .... nach 3 und nach 5 Tagen wiederholen. Alles zu Hause waschen, wo mit Du in Berührung gekommen bist Viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Läuse
12.02.2014 | 8 Antworten
Läuse
29.12.2013 | 32 Antworten
LÄUSE
07.09.2013 | 14 Antworten
Erkennt man Läuse sofort?
15.02.2013 | 30 Antworten
Blattläuse auf rosen
06.06.2011 | 3 Antworten
Läuse und Krankschreibung
12.11.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading