Vorurteile über junge Mamas

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.06.2009 | 17 Antworten
Ist keine Frage , möchte mich nur mal darüber äußern.
Wenn ich in die Stadt gehe oder allgemein vor die Tür schauen mich alle an nur weil ich eine junge Mama bin - ich bin stolz auf mein Kind hab auch ne Ausbildung , Abi aber trotzdem machen mich diese Vorurteile oder blöden Kommentare fertig mein Freund sagt ich soll da nichts drum geben aber ich wohne auch in einem kleinen spießer Viertel ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
einfach ignorieren
janine2004
janine2004 | 07.06.2009
2 Antwort
mit 20
ist doch normal, sei stolz drauf, vielleicht beneiden sie dich nur...
olgao
olgao | 07.06.2009
3 Antwort
nicht ernst nehmen,
einfach ignorieren...
Matimama
Matimama | 07.06.2009
4 Antwort
mach dir
da mal keinen kopf. ich bin grad mal 1, 53 groß bzw klein, bin 24 jahre und wenn ich mit meiner kleinen spazieren gehe, ernte ich auch oft blicke etc, als wäre ich??? 16?? keine ahnung. manche sind so... ps. das soll jetz keiner falsch auffassen, ich habe nichts gegen 16jährige mamas!!! sollte nur gesagt sein :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
5 Antwort
oje mir gehts ähnlich
ich bin fast 23 jahre alt. sehr klein und zierlich. wenn wir unterwegs sind halten mich einige für ne teenie mama und schauen blöd...mich hat mal ne 18 jährige angesprochen " bist du ihre mama?" ich sagte "ja-warum??" " meiner meinung zu früh" ddann sagte ich "achja ich finde ich bin im perfekten alter bin 22 und meine mama hat mich damals auch mit 21 bekommen-da war das ganz normal" jaja ist echt blöd dieses gegaffe und so immer wieder. fühl mich da auch echt blöd
Miss_glamour
Miss_glamour | 07.06.2009
6 Antwort
warum ?
du hast doch ein schulabschluss/ausbildung ihr habt arbeit hast doch alles erreicht und kannst dein kind was bieten ;) mach dir da keine sorgen, das war richtig so wenn das kind gewollt war und ihr euren lebenstandart aufgebaut habt!! andere mütter mit 30 haben nicht mal ne ausbildung geschweige denn arbeit ;) also , du machst das schon richtig ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
7 Antwort
.....
ich bin keine junge mutter , werde aber auch angeguckt wenn ich mit der kleinen raus gehe..vieleicht denken die leute dann gott ist das eine alte mutter. lass sie gucken und gebe nix auf dummes gerede...lg
herzchen73
herzchen73 | 07.06.2009
8 Antwort
bin auch ne junge mama...
und ich find super...früher war´s normal..da war man mit 25 schon spätgebärend...für mich wär´s nicht´s erst mit 40 ein kind zubekommen..mach dir nichts draus...in 10 jahren wird dir dein kind dankbar sein das du noch jung und frisch bist...
janineoeder
janineoeder | 07.06.2009
9 Antwort
also ich war auch jung
damals mit 18 schwanger .mich hat nie einer dumm angemacht .kann gar nicht verstehen, das es hier so viele junge mamis gibt, die damit probleme haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
10 Antwort
++++
Ach...lass die doch kucken und reden...die sollen sich selber mal an die Nasen fassen...früher war es schon fast "normal" mit 17 ein Kind zu haben und das dann mi aufs Felld zu nehmen um zu arbeiten... ich will nicht wissen wie viele "Omas" zu ihrer Zeit auch "junge mamas" wahren!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
11 Antwort
mich hat NIE jemand dumm angeschaut oder angemacht
weder als sehr junge Mama , noch jetzt als Großfamilie mit 5 Kindern WIRKLICH NIE ......
Fabian22122007
Fabian22122007 | 07.06.2009
12 Antwort
Hallo
So jung ist 20 ja nicht mehr. Du weißt am besten das du eine gute mutter bist und dein freund steht ja auch zu dir. Dann laß die anderen reden. Meist ist es auch nur der Neid, weil du mit 20 schon soviel geschafft hast. Kopf dir mal auf die schulter und lob dich. Abi, Ausbidung und eine kleine Familie mit 20 schafft nicht jeder. Also sei stolz auf dich und die anderem an ihren neid vergehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
13 Antwort
Wärst du nicht jung,
würden sie etwas anderes finden... Kind zu warm angezogen, oder zu dünn... Der Keks in der Hand deines Kindes... Die Uhrzeit zu der du unterwegs bist...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 07.06.2009
14 Antwort
hi also
ich denke die leute gucken immer und werden immer was finden was denn icht passt und das hat kein bischen was mit den alter zu tuen es gibt genugen junge und ältere mütter die nicht so gut mit ihren kinder klar kommen oder sowas das soll jetzt nicht auf dich bezogen sein aber ich denk das hat alles nix mit den alter zu tuen und wenn du abi und ausbildung hast bist du ja denk ich auch mal nicht so jung wie manche anderen ich werd auch oft blöd angesehn bin 21 hab 2 kinder und bin verheiratet
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 07.06.2009
15 Antwort
mach dir da keine Gedanken :o)
Ich kenne deine Situation... ich war auch erst 18 j als mein großer.. jetzt 12 j alt zur welt kam... es ist heute noch komisch wenn elternabende sind.. wird man teils komisch angeguckt.. aber aus meinem großen ist was geworden und das zählt und nicht wie alt du bist ;o) versuche es zu ignorieren.. was anderes bleibt dir leider nicht übrig... es werden immer situationen kommen wo du komisch angeguckt wirst... liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
16 Antwort
Hallo
Lass sie doch einfach doof reden. Ich war 17 als ich meinen ersten sohn bekommen habe, mit 21 den zweiten, mit 22 den dritten, mit 26 die vierte und jetzt mit 28 bin ich wieder schwanger. Ich freue mich riesig auf mein würmchen, auch wenn der vater mich jetzt vor 2 wochen verlassen hat. muss sagen das die anderen einen anderen papa haben, wie dieses jetzt. was meinst wie doof ich oft angeguckt werde oder über mich geredet wird. oh guck dir die an 4 kinder und jetzt wieder schwanger und dann noch alleine ohne partner. Ist mir doch egal, da steh ich voll drüber, ich bin stolz auf meine Kinder und auch auf mich, finde das ich das hier alles sehr gut im griff habe und meine kleinen sehr gut erzogen sind, wir geben uns sehr viel liebe und das ist doch das wichtigste. Lass sei reden.... lebe dein leben wie es dir gefällt lg
pepe1980
pepe1980 | 07.06.2009
17 Antwort
hallo
ich kenne das auch, ich bin zwar 25 und somit keine junge mutter mehr, aber alle schätzen mich so auf 18-19. die leute gucken mich da auch echt sehr oft total blöd an. lass dich davon nicht ärgern, die leute reden immer. wenn du alt bist sagen die: wie kann man in dem altern kinder bekommen und bei jungen machen sie es genauso. diese leute müssen einfach über andere herziehen. es ist doch wichtig ob man sich selbst bereit fühlt für ein kind. ich kenne zb eine mutter die ist 35 und hätte ja nach heutigem standart das perfekte mutteralter, die hat nicht gestillt weil sie wieder saufen und rauchen wollte. sowas finde ich unverantwortlich und nicht ne junge mutter die alles für ihr kind tut und sich nur die vorurteile anhören muss weil sie in den augen der anderen zu jung ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
Kindergarten Kontakt zu anderen Mamas
02.05.2012 | 7 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading