zu früh?

Elias210708
Elias210708
02.06.2009 | 15 Antworten
Findet ihr es zu früh das zweite kind zu planen wenn das erste grad ein jahr alt ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich finde
den zeitpunkt optimal. so geht alles in einem abwasch. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 02.06.2009
14 Antwort
wir haben auch überlegt
wann wir das 2. möchten, aber es ändert sich ja auch viel und manchmal hat man selbst nicht so den Einfluss drauf, wann es dann tatsächlich so sein soll...ich fände schnell hintereinander für mich zu stressig, aber meine Schwester hat diem Kleinen 13 Monate auseinander und das ist schon schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
13 Antwort
Als mein Großer
ein Jahr alt wurde, habe ich einen Tag zuvor meinen 2.Sohn bekommen... Wenn es für euch okay ist, dann macht es so - das muss ja jeder für sich entscheiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
12 Antwort
find ich gar nicht früh....
heißt ja nicht dass es auch gleich klappen will- viel erfolg
rock-mami
rock-mami | 02.06.2009
11 Antwort
Kommt immer drauf an...
Meine Schwester und ich sind nur 19 Monate auseinader und für meine Eltern war es natürlich anstrengend, aber sozusagen alles in einen Abwasch Sie wollten es aber so... Und für uns ist es heute total schön, fast wie Freundinnen... Alles Gute!
jenny0912
jenny0912 | 02.06.2009
10 Antwort
ZU früh?
Hi! Also mit der dritten war ich schwanger da war die zweite genau 1 Jahr. Und die dritte ist jetzt 18 Monate und da planen wir die Nummer 4! Ich finde es SUPER! Die Kinder spielen jetzt schon ganz toll zusammen! Es ist stressig aber das schöne überwiegt! LG
saskiasandra
saskiasandra | 02.06.2009
9 Antwort
nein,
haben wir auch so gemacht! Auf unseren 1.Sohn mussten wir vier Jahre warten, deswegen dachten wir, fangen mal mit der "Planung" an, wenn er 1Jahr alt ist. drei Tage VOR Fabians 1.Geburtstag war der SsTest positiv!!! Und dann kam Bastian auch noch knapp 9Wochen zu früh! Also sind die beiden nun nur 18Monate auseinander!! PERFEKT!!!
FaMel
FaMel | 02.06.2009
8 Antwort
hi.
ich finde dassoll jeder selber entscheiden. ich könnte es mirnicht vorstellen. aber wie gesagt es ist ja jeder anders. lg
sheepgirl
sheepgirl | 02.06.2009
7 Antwort
2tes Kind?
Also mein Sohn war 2j+2mon. alt als meine Tochter geboren wurde. Und jetzt bereitz 5 mon. nach der letzten Geb. plannen wir das letzte....wollen "ÜBEN" wenn er 2Jahre alt ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
6 Antwort

ich finde um so näher die bei einander sind um so besser.. und ausserdem wer weiss wie lange die planung dauert :)
Tillie
Tillie | 02.06.2009
5 Antwort
Erstens muss das jeder selber wissen
wann er das zweite bekommt und wann man es anfängt zu planen sowieso. Manche finden, dass es optimal ist, wenn die Geschwister zwei oder drei Jahre auseinander sind. Ich gehöre auch dazu. Andere finden das zu schnell. Recht hat da keiner. Es ist schlicht Ansichtssache, ganz einfach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
4 Antwort
-----------------
Also ich war wieder schwanger, als unsere Tochter 10 Monate alt war. Ich fand es völlig in Ordnung. Und unsere Kinder sind tolle Spielkameraden. Sie beschäftigen sich den ganzen Tag miteinander. Ich finds toll.
Noobsy
Noobsy | 02.06.2009
3 Antwort
...
nö finde ich nicht. heißt zwar so ab 15 monaten ist perfekt weil das erste kind dann schon ein bisschen selbstständiger ist bei der geburt vom zweiten, aber wir wollen auch so nach nem jahr. die drei monate...
Sina2108
Sina2108 | 02.06.2009
2 Antwort
---------
Ne überhaupt nicht. Meine Kleine ist jetzt 17 Monate und wir sind schon lang wieder am basteln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
1 Antwort
hi
also meiner ist jetzt 15monate alt für mich wer es zu früh ja! aber das muss jeder selber für sich wissen, wann es passt usw.
Mischa87
Mischa87 | 02.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading