Wer kann schenken

simmaus
simmaus
18.12.2007 | 48 Antworten
hallo liebe Mamis,

wer hat vielleicht noch Babyartikel zu verschenken?
Wir sind leider Harz4 Empfänger, und erwarten im Februar unser 4. Kind und suchen daher noch einiges an Baby Zubehör wie z.B. Spielzeug, Badetücher, Mulltücher, Spieluhr , Babyfon und so weiter. Über jegliche Hilfe würden wir uns sehr freuen. Würde auch gern tauschen mit größeren Sachen Sachen für Mädchen.
lg simmaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

48 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich kann Dir nicht helfen
aber gerade hartz 4 empfänger bekommen doch unterstützung von amt, caritas u.s.w. oder nicht? Mehr möchte ich dazu nicht sagen ... Alles Gute für euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007
2 Antwort
Also-.......
Ich muss mich gerade echt zusammen reissen ... SORRY. Aber ich denke wir haben alle nicht die dicke Hose an ... und in manch einer Situation sollte man vielleicht ein 4. Kind überdenken ... Ja, hackt alle auf mir rum ... aber das finde ich echt mal HAMMERHART ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007
3 Antwort
hallo
wir konnten damals was beantragen für die erstausstattung.aber obs dass noch gibt weiß ich leider nicht. kannst dich ja mal erkundigen liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007
4 Antwort
@ tinkerbell
ich seh das genauso wie du wenn ich weiss ich hab keine mittel und dazu noch hartz IV dann verhüte ich erst recht und setz nicht noch ein 2 kind in die welt klar kennen wir die umstände nicht wie es zu hartz kam aber du wirst es nicht erst seid gestern haben
Mama170507
Mama170507 | 18.12.2007
5 Antwort
---------------------------------
ich versteh nicht das man 4kinder macht wenn man kein geld hat!!! oh man oh man!!! wie wärs wenn man vorher mal überlegt überhaupt 4kinder zumachen!!! tut mir leid aber des musste raus mein mann rennt den ganzen tag arbeiten und wir haben KEINE unterstützung bekommen!!! mit hartz4 bekommt man übeRall unterstützung!!!!!!
gewuhl
gewuhl | 18.12.2007
6 Antwort
danke
danke für die Antworten, aber wir sind doch nicht mit Absicht Harz4 Empfänger. Ich habe bis Ende Juni selbst gearbeitet und mein mann hatte einen 1, 50 Euro Job.
simmaus
simmaus | 18.12.2007
7 Antwort
ich mich auch........
Das heisst ausserdem Hartz 4 wovon ihr lebt und nicht Harz ... der ist woanders ... ich habe da auch kein Verständniss für wenn man eh nicht klar kommt sollte man sich sowas überlegen ... ein Kind braucht nicht nur ne erstlingsausstattung ... Ich war damals 19 hatte meine eigene wohnung und habe niergens gebettelt ... bis feb. waren wir auch von Hartz 4 abhängig aber ich habe sehr gut von dem Geld leben können und habe Tim und mir auch einiges extra kaufen können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007
8 Antwort
ich finde es gut,wenn Menschen auch wenn sie arm sind, so viele Kinder
bekommen, wie sie fuer richtig halten ... Wo kaemen wir denn hin, wenn nur reiche, wohlhabende, oder menschen mit genug geld um nicht als arm zu gelten mehrere oder viele Kinder kriegen duerften? ich wuerde das ungerecht finden, wenn jemand kinder gut versorgt, ist das voll o.k., sogar bei den aermsten leuten ...
Tanjama
Tanjama | 18.12.2007
9 Antwort
Gewuhl
ich stimme dir zu. Bei uns ist es genauso. Mein Mann rennt auch arbeiten und wir bekamen nix. Trotzdem geht es irgendwie immer !
Ilonap
Ilonap | 18.12.2007
10 Antwort
Joo Typisch.....
aber qualmen ... unglaublich rauch mal nicht und spar das geld für Dein Kind mein Gott ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007
11 Antwort
@Tanjama
Jawoll ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007
12 Antwort
könnt ihr mir eure
adresse geben ..ich würde euch was zuschicken ... wir menschen sollten doch alle zusammenhalten ;-) und es ist weihnachten das fest der "LIEBE". also addy her *fg lg jullie
jullie
jullie | 18.12.2007
13 Antwort
genau! Ich denke auch,wir menschen brauchen was zu essen und trinken,
ein dach ueber dem kopf und uns Menschen, sauberkeit, wir hatten auch mal grosse geldprobleme, jetzt geht es wieder, wir waren deshalb trotzdem echt gute Eltern!
Tanjama
Tanjama | 18.12.2007
14 Antwort
@steffie
ja so ist das nichts zu futtern aber für die scheiss Kippen reicht es dann doch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007
15 Antwort
Bei sowas kann ich echt KOTZ**
Betteln ach wir haben kaum Geld und keine Ahnung aber Kippen ja Das ist ja wichtig ne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007
16 Antwort
yeaahh
die lästerschwestern sind wieder unnerwegs ^^
jullie
jullie | 18.12.2007
17 Antwort
@STEFFI
da hast du aber recht!!!!!!! muss ich dir zustimmen^!!!!!!!
gewuhl
gewuhl | 18.12.2007
18 Antwort
ich verstehe das auch net
ich lebe immo selber von hartz 4 mein mann geht aber zusätzlich noch arbeiten und uns langt es auch wir haben 2 kinder und man bekommt genug vom amt also ich kann das nicht verstehen sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007
19 Antwort
*koppschüttel*
wenn ihr doch 3 kinder habt, dann habt ihr doch alles, oder wovon haben eure anderen 3 kinder gelebt??? das versteh ich nicht..
DeniseBhv
DeniseBhv | 18.12.2007
20 Antwort
DAS HAT MIT LÄSTERNSCHWESTERN NICHTS ZU TUN
Aber wie kann ich um Sachen betteln aber schön die Kippen qualmen ich hoffe sie schmecken euch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2007

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Jubrele zu verschenken
11.01.2014 | 5 Antworten
Wieviel Geld schenken zur Jugendweihe?
18.04.2013 | 13 Antworten
66 geburtstag was schenken ?
01.02.2013 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading