auweia schwanger in der elternzeit!

defnenükhet
defnenükhet
26.11.2008 | 5 Antworten
Hallo liebe mamis,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen:(((
ich hatte 1Jahr elternzeit beantragt, müßte also im märz wieder anfangen zu arbeiten, bin jetzt aber in der 16.Woche zum 2.mal Schwanger.Wann und auf welchem Weg muß ichdieses meinem Arbeitgeber melden?Kann ich die Elzernzeit um 2Jahre verlängern ohne das mich mein arbeitgeber kündigt?Erfreut wird er nämlich ganz bestimmt nicht sein.Und wie sieht es mit Elterngeld aus oder sonstigen Zulagen vom Staat aus? Vielen lieben dank an alle die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Nein
denn auch Harz 4 empfänger haben ja AnSpruch auf den Mindessatz von 300€ und der + 75 stehen Dir auf jeden Fall zu!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 26.11.2008
4 Antwort
auweia schwanger in der elternzeit
2.Versuch:)klappt nicht so ganz mit der versendung:( erstmal vielen lieben dank für die schnellen antworten.Muß ich denn nicht die letzten 12Monate wieder gearbeitet haben, bevor ich überhaupt anspruch auf das elterngeld habe???
defnenükhet
defnenükhet | 26.11.2008
3 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!
Also ich denke der Mutterschutz zählt dann jetzt weiter, also gekündigt werden darfst Du meiner Meinung nach nicht und das Elterngeld wird dann von Deinem Jetzigen Einkommen errechnet und da kommen 75€ Geschwisterbonus dazu!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 26.11.2008
2 Antwort
meine
cousine ist auch in der Elternzeit schwanger geworden und sie hat auch vom Staat die Hilfe bekommen, die sie beim ersten auch bekommen hat. Beim Arbeitgeber hat sie die Zeit einfach verlängern lassen. Ich weiss aber nicht ob bei ihr nur ein Auge zugedrückt wurde oder nicht. Da du es deinem Arbeitgeber ja sowieso sagen musst, würde ich mich bei ihm Informieren. LG
Bahar_22
Bahar_22 | 26.11.2008
1 Antwort
kündigen
darf er dich eh nicht wenn du schwanger bist.Rede einfach mit deinem Arbeitgeber das du länger zu Hause bleiben möchtest
WildRose79
WildRose79 | 26.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Kann elternzeit abgelehnt werden?
08.02.2016 | 6 Antworten
Schwanger werden in Elternzeit
17.01.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading