Wie verhalte ich mich jetzt am besten meine schwiegermutter gegenüber?

Lia23
Lia23
03.08.2009 | 13 Antworten
hallo ihr lieben.folgendes problem,
ich bin eigentlich immer gut mit meiner schwiegermutter klar gekommen, bis ich gestern von meinem mann erfahren habe dass sie alles andere als lieb und nett ist.sie war eine woche zu besuch und hat wohl die ganze woche bei meinem mann über mich hergezogen, sogar wenn ich neben ihr saß(sie hat dann auf koreanisch mit ihm gesprochen)nicht nur mein mann auch ich habe jetzt eine mega wut im bauch, mir wäre es am liebsten sie kommt garnichtmehr für so lange zeit zu besuch, allerdings liebt unser sohn sie abgöttisch..
zwar sehen wir sie nur ca. 3 x im jahr, für ungefähr eine woche, aber wenn sie nochmal solche sachen bringt kann ich mich nicht mehr zurückhalten.
nächstes jahr fliegen wir mit ihr 3 wochen nach korea, die familie besuchen, ich bekomm jetzt schon die krise wenn sie dort genau so ist ..
was mach ich nur?aussprache hilft nichts (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Also für mich wäre das ein Grund diesen Familienurlaub zu canceln ... Hast mit deinem Mann mal über die Möglichkeit gesprochen? Finde ich echt frech was die da mit dir macht!!!!
shyleene
shyleene | 03.08.2009
2 Antwort
Am besten
leg die karten auf den isch so sieht es aus, wenn nicht soll sie sich beim nächsten besuch besser ein hotel suchen und trifft sich dann nur noch mit deinem mann und sohnemann. Weil es ist wirklich nicht okay her zu ziehen und dann noch im beisein von dir in einer anderen sprache. Ich hasse so hetz leute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2009
3 Antwort
das schockiert mich jetzt
istd as dein ernst süsse??? du hast doch in der zeit so von ihr geschwärmt und warst froh das sie da war ... was hat sie denn über dich gelästert???? das ist echt hinterhältig ... mag das garnciht wenn man in einer anderen sprache spricht ... die haben voll den vorteil daraus. meine schwiegerleute machen das aber auch aber ich verstehe mittlerweile soviel das ich merke wenn sie lästern und dann frage ich immer gleich nach. hilft nur heimlich koreanisch lernen süsse ... aber niemand verraten.und wnen dann gelästert wird antwortest du auf koreanisch ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 03.08.2009
4 Antwort
@missglamour
süße ich erzähl dir dass alles morgen, dann fällst du vom stuhl, die frau hat absolut ein rad ab, nur ein beispiel, sie ruft mich mit ihrem super kommando ton in die küche zeigt mir ne aubergiene die etwas faulig war, ich nehm das ding und haus in den müll sie nimmts wieder raus und sagt warum ich es wegwerf, man muss nur das faule wegschneiden und den rest kann man essen !!!!! hehe das mit heimlich koreanisch lernen is gut*g* @all sagen kann ich nicht viel zu ihr, da das in asien als respektlos gilt überhaupt würde sies eh nicht verstehen.
Lia23
Lia23 | 03.08.2009
5 Antwort
...
Ich würde an deiner Stelle garnicht groß darauf reagieren. Es gibt immer wieder dumme, bösartige Leute und am besten begegnet man solchen Leuten mit Freundlichkeit, mit Lächeln und wenn man selbst Haltung wart. Ich würde sagen wenn sie nicht den Schneit hat dir gegenüber zu treten und direkt zu sagen, was dich stört, dann macht es auch keinen Sinn sich auf einen Streit einzulassen. Sei du schlauer, Niveauvoller als sie und bleibe freundlich und zeig du ihr, wie man sich richtig verhält. Wenn sie so bösartig ist, sei du besser. Sei DU Niveauvoll und respektvoll, dann bist du diejenige, die besser dasteht und ihr Niveau behält. Wenn du jetzt einen Streit anzettelst oder den urlaub und Kontakt abbrichst hast du dabei nichts positives erreicht, im Gegenteil. Wenn du aber ihr gegenüber tritts, höflich und freundlich, dann bist du diejenige, die über ihr steht und auf der besseren Seite steht.
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.08.2009
6 Antwort
@Lia23
wg. respektlos ... Ich meine ... sie verhält sich dir gegenüber ebenfalls respektlos ... Man bin ich froh, dass ich so eine super Schwiegermutter habe :-)
shyleene
shyleene | 03.08.2009
7 Antwort
@lia23
hats dir ejssy erzählt?wir wollten von morgen auf donnerstag verschieben.aber du kannst gerne trotzdem morgen zu mir kommen und mir blumen an die wand malen hahaha ;o) ja schaumal süsse bei mir war es mal so: die haben alle auf arabisch geredet ich hab nur das wort freundin verstanden also wusste ich die reden von mir. ich war erst nciht im raum kam dann dann waren alle leise ... im endeffekt war es dann so das meine schwiema sagte " ali hast du deinen lohn schon bekommen??" "Ja mama warum?" "weil deine freundin wieder den ganzen tag vor den katalogen sitzt und schaut" also das kam so rüber als ob ichs ein geld immer ausgebe dabei schaue ich auch oft nur so in kataloge um mir inspiration zu holen ... naja nur soviel dazu lern einwenig koreanisch aber du siehst sie ja sowieso nciht so oft. hm wenn es nochmal vorkommt wär mir das gerede mit dem respekt etc egal
Miss_glamour
Miss_glamour | 03.08.2009
8 Antwort
scarlet_rose
ja so hab ich mir es auch gedacht, aber es ist ja noch mehr, der ton wie sie mich vor anderen behandelt. ich möchte halt nicht dass es irgendwann eskaliert, ich kann mir zwar lang was anschaun, aber wenns mir zu bunt wird halt ich nicht meine klappe. ah verdammt verzwickte situation
Lia23
Lia23 | 03.08.2009
9 Antwort
@miss_glamour
ah ok, dann donnertstag;-) ach es ist echt schwierig, sie ist auch so ein mensch die findet immer irgendwas zu meckern, die KANN garnicht fröhlich sein. naja vielleicht legt sich ja meine wut auch wieder, nur momentan könnt ich ihr echt nen wok über die birne ziehn*g*
Lia23
Lia23 | 03.08.2009
10 Antwort
@Lia23 #commentform
Sie wohnt in Korea, habe ich das richtig verstanden? Und ihr seht sie nur sehr selten? Deswegen alleine würde ich schon keinen großen Streit anzetteln. Der Kulturunterschied ist natürlich auch enorm, also kann ihr Unverständnis für dich sicher auch daher kommen. Ich kenn mich nicht so genau aus, aber ich weiß nicht wie Kritisieren in Asien so angesehen ist, ob es nicht vielleicht sogar normal und richtig nach asiatischem Verständnis ist dem Anderen die Kritik nicht direkt ins Gesicht zu sagen ... Die Asiaten sind ja noch sehr viel strenger was Respekt usw angeht. Schwere Situation natürlich :/ Aber ich glaube mit Respekt und Freundlichkeit kommst du am weitesten, wenn du "frech" wirst wirst du noch schlechter vor ihr und der ganzen Familie dastehen
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.08.2009
11 Antwort
@scarlet_rose
sie lebt in hanover, aber is ja auch recht weit weg. ja genau in asien ist respekt-eben genau gegenüber älteren sehr sehr wichtig, deshalb halte ich mich auch zurück wo es nur geht.ich denke ich werde erst einmal das nächste treffen abwarten, telefonieren kann mein mann mit ihr.mal sehn was die zukunft bringt, aber danke für deine ratschläge, so ist es auch in meinem interesse, wie dus gesagt hast. lg
Lia23
Lia23 | 03.08.2009
12 Antwort
also das problem kenne ich!
aber in vergleich zu deinem mann, sagt mein, dass die das nicht darf und der steht zu mir und unserer familie! deswegen ist verhältniss zu seinen eltern seit einem jahr ganz angespannt! wenn dein mann wut zu mutter hat, wieso sagt er ihr gar nix? und überhaupt dorthin zu verreisen würde ich dir abraten! denn wenn sie über dich so redet, dann stelle dir mal vor, dass anderen dort genauso machen und du sitzt dann dort mit verwandten deines mannes die reden vielleicht über dich und du verstehst kein wort! die können was schlechtes auf koreanisch über dich sagen und dich dabei anlächeln, als ob alles ok wäre!hast du schon daran gedacht? ich würde mich dann voll beschissen fühlen und heimlich heulen! und 3x im jahr ist total cool! meine schw.eltern wohnen im nachbarhaus!
kuschel82
kuschel82 | 03.08.2009
13 Antwort
@kuschel82
wie schon gesagt in asien zählt der respekt vor älteren sehr viel, da kann mein mann nicht einfach ankommen und sich mit seiner mutter anlegen.das heißt ja auch nicht dass er nicht zu uns steht, sondern dass aus dem land wo er kommt andere respektformen herschen. es geht ja auch nicht um die restliche verwandschaft, sondern nur um sie, die sind ja nich alle so drauf wie sie.
Lia23
Lia23 | 04.08.2009

ERFAHRE MEHR:

meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading