kenn sich jemand mit der spirale aus oder der 3 monats spritze?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.06.2008 | 7 Antworten
bin am überlegen welcher der oben genanten verhütungsmittel ich nehmen soll da ich seid 2 jahren immer wieder wechseln muss mit der pille weil ich immer irgendwelche nebenwirkung davon habe.

die spirale bleibt ja 5 jahre drin allerdings habe ich jetzt gehört von einer freundin das ihre schwester diese auch hat und dadurch 2 eileiterschwangerschaften gehabt hat und aus irgend einem grund sie jetzt keine kinder mehr bekommen kann.

zur drein monat´s pritze habe ich gehört das sie fett macht man pickel bekommt und im grunde so ist wie die pille das heisst wenn man sie nicht verträgt gibt es erstmal kein zurück.
und es lange dauert wenn man die nicht mehr bekommt man schwanger wird.

hatt irgend jemand damit erfahrung und kann mir nen rat geben was besser ist und nebenwirkung und wie es danach mit der schwangerschaft aussieht ob es lange dauert oder so!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
3 Monats Spritze!
Gab für mich kein besseres Verhütungsmittel. Ich hatte in der Zeit absolut keinen Bock mehr auf SEX. Hat fast unsere Beziehung ruiniert! Habe sie dann abgesetzt. Seit dem funktioniert es wieder! Ich vertraue auf die hormonellen Sachen nicht mehr. Denn dank der Pille habe ich nun zwei Kinder. Der Frauenarzt hat immer erst im nachhinein festgestellt, dass sie zu niedrig dosiert war. Daher kommt für uns nur noch das Kondom in Frage. Und wenn ich die 30 überschritten habe, lasse ich alles raus machen, was nötig ist, um Kinder zu kriegen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2008
6 Antwort
Verhütung
Ich habe jetzt die 3 Hormonspirale , kann ich nur wärmstens empfehlen . kostet zwar ca 350 € , aber auf 5 Jahre gerechnet recht günstig , zumal ich seitdem meine Regel nicht mehr habe und die Pille kostet ja auch etliches im Jahr . Also 2 Freundinnen von mir haben auch schon die 2 bzw 3 Spirale und sind sehr zufrieden - wir haben keine unangenehmen Nebenerfahrung .
lisa-marie1990
lisa-marie1990 | 17.06.2008
5 Antwort
3 Monatsspritze
Hallo, also ich habe Erfahrungen mit der 3-Monatsspritze. Ich fand die Lösung sehr praktisch. Also fett bin ich nicht geworden und Pickel habe ich auch keine gekriegt. Aber was das schwanger werden anbetrifft, kann ich sagen, hat es gute 1 1/2 Jahre gedauert nach Absetzen der Spritze. Aber dass muss nicht heißen dass es bei Dir genauso geht. Denn als ich mit meinem neuen Freund zusammen war, hat es nur ein paar Monate gedauert bis es geklappt hat.
raissavandeis
raissavandeis | 17.06.2008
4 Antwort
hört sich doch super an
mir wurde gesagt die kostet 400euro könnte ihr mir sagen ob das stimmt ich habe leider erst einen termin beim arzt für august bekommen. nochmal wegen der eileiterschwangerschaft mir wurde gesagt das wäre passiert wärend sie die spirale hatte!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2008
3 Antwort
Ich habe die Spirale und bin super
zufrieden damit.Habe mir 7W nach der SS die Hormonspirale einsetzen lassen u habe keine Nebenwirkungen.Ich komme super damit zurecht u spüre auch nichts beim Sex.Man kann sie jeder zeit rausziehen lassen u kann sofort nach der erster Periode wieder SS werden. LG Carolin
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 17.06.2008
2 Antwort
also.....
ich habe seit 2 Jahren eine hormonspirale. diese "wirkt" 5 jahre. habe keine probleme. angenehme nebenwirkung: regelblutung bleibt aus ... hatte nach der ersten schwangerschaft ebenfalls diese spirale und war 2!! Monate nach entfernung schwanger. kann ich nur weiterempfehlen. liebe grüße
berner_sennen
berner_sennen | 17.06.2008
1 Antwort
Also grundsaetzlich finde ich die Spirale als beste Lösung.
Allerdings kann es danach zu einer Eileiterschwangerschaft kommen - da hast du Recht. Sie kostet ja auch ziemlich viel Geld aber wenn es nicht funktioniert ist das Geld weg. Ich hab sie mir auch setzen lassen und mein Körper hat sie leider abgestossen. Das ganze kommt nicht oft vor-hatte leider grosses Pech. Ich nehme jetzt den Ring und bin sehr zufrieden damit aber wenn mein Körper es mitmachen würde waere die Spirale super!!!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 17.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz 3-Monats-Spritze?!
21.12.2012 | 9 Antworten
drei monats spritze
10.10.2011 | 6 Antworten
schwanger trotz 3 monats spritze?
20.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading