Baby und Haushalt?

berlin-suse
berlin-suse
12.06.2008 | 5 Antworten
Eine Mami hat schonmal diese Frage gestellt, aber ich finde sie leider nicht mehr. Wie rgelt ihr euren Tagesablauf so? Wann steht ihr auf und wann macht ihr was im Haushalt. Macht ihr das irgendwie nach Plan oder wie es gerade kommt?

Alina war ein Schreibaby und ich kam nie dazu etwas zu machen. So ganz langsam hat sie sich entschieden ein 'großes' Mädchen zu sein :-) Jetzt möchte ich natürlich meinen Schatz entlasten und tagsüber etwas auf die Reihe bringen.

Liebe Grüße aus Berlin :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Haushalt und Baby
Meine Kids sind mittlerweile 4. Als mein Kleiner zu uns kam, hat der Haushalt zunächst ein wenig gelitten. Es war nie dreckig oder wer weiß wie unordentlich, aber auch nicht perfekt. Das hielt so ca. ein halbes Jahr an, danach wurde es langsam besser und wir haben einen mehr oder weniger geregelten Tagesablauf, weshalb es jetzt alles super klappt. Es gibt natürlich auch Tage an denen alles drunter und drüber geht. Aber das finde ich nicht schlimm denn ich will auch keine Übermama und Superhausfrau sein. Denn da geht bestimmt irgendwann der Spaß verloren. Mal kurz zu unserem Tagesablauf: Aufstehen ca. 6.45 Uhr, danch Frühstück und dann die Große in den Kiga bringen. Anschließend zu Hause aufräumen, sauber machen, bügeln, etc. . Wenn ich eine Sache fertig habe spiele ich immer etwas mit meinem Sohn damit ihm nicht zu langweilig wird. Dann Mittagessen vorbereiten. Um 12.00 meine Tochter vom Kiga holen. Mittagessen. Dann machen beide noch eine kleine Pause .
Mausi0406
Mausi0406 | 12.06.2008
4 Antwort
................................
Also erstmal denk ich das Haushalt mit baby eher zweitranig ist. as heisst net das es dreckig sein muss, gott bewahhre ich meine eher das man es nicht krumm nehmen darf wenn die Bügelwäsche mal einen tag länger liegt. Wenn meiner morgens aufsteht wird er gefüttert und gewickelt und kanns ich dann einige zeit in seinem Bett alleine beschäftigen. Ich kann in Ruhe frühstücken, aufräumem, Wäsche in die Waschmaschine tun. Und sonst geht alles eins nach dem anderen, und was heut net geht geht eben morgen. Einige Sachen macht mein Freund wie Müll runtertragen und Getränke kaufen , große Sachen machen wir gemeinsam. Wichtig ist nur nicht zu sehr unter Druck setzen, nix muss perfekt sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2008
3 Antwort
hmmmm
Also wie es jetzt nach der Entbindung wird weiß ich auch noch nicht aber ich denke sehr schwer. Bei meinen ersten Kindern gab es nie Probleme. Da konnte ich morgens 2 Stunden ehe alle aufgestanden sind putzen wenn sie Mittagsschlaf hielten und abends den Rest wenn alle im Bett waren so wie Bügeln. Du wirst dir den Tag schon so einrichten wie er am besten für euch ist. Lg Nicole
nikolenrw
nikolenrw | 12.06.2008
2 Antwort
hallo
morgens bekommt mein kleiner ein flascherl, dann kuschle oder spiele ich mit ihm, dann setz ich ihn in seine schaukel da bleibt er ca. 15 min. da mach ich den abwasch, räum tisch ab und all das zu dem ich halt komm in15 min. dann spiel ich wieder mit ihm.....wenn er dann müde wird schläfer ich ihn ein und dann schläft er ca.1/2stunde und da mach ich dann auch was ich kann. Und den rest mach ich wenn mein mann zuhause ist lg.
charleen21
charleen21 | 12.06.2008
1 Antwort
---------------
Also, bei uns hat der Haushalt in der Babyzeit viel gelitten. Naja, es war nicht schmutzig, aber oft chaotisch. Und als die Kinder dann so ins Sitzalter kamen, konnte ich mich wieder mehr um den Haushalt kümmern. Unsere Große war ein Superbaby. Sie hat schon mit acht Monaten täglich stundenlang allein in ihrem Zimmer gespielt. Das war unglaublich.
Noobsy
Noobsy | 12.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Was machen eure Männer im Haushalt?
02.05.2015 | 11 Antworten
Haushalt - wie ist es bei euch?
25.05.2013 | 20 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Allgemeiner Haushalt / Wasserverbrauch
22.01.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading