Bin ich ne schlecht mutter?

tanna
tanna
26.10.2007 | 10 Antworten
ich hatte mit meiner mutter eine diskussion darüber das ich wieder halbtags arbeiten gehen werde und mein mann arbeitet ja sowieso aber ganztags. meine ma sagte das es besser wäre wenn ich bis zum 3. lebensjahr bei den kleinen bleiben sollte. die große wird im februar 3 und der kleine dann 1 jahr alt. ich möchte aber wieder arbeiten und es wäre ja auch nur vormittags. ich finde es ein schönes gefühl von der arbeit zu kommen und sich auf die kinder zu freuen. und den tag dann mit ihnen zu verbringen. was ist eure meinung dazu? lg tanna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein du bist ne gute Mutter
ich finde es gut das du Arbeiten willst, ich meine du bist nict nur Mutter sondern auch Frau. Lass deine Mutter doch reden.Meine will auch das ich drei Jahre zu Hause bleibe, das kommt aber für mich auch nichzt Frage. Und du bist ja trotzdem für die Kinder da. Du ist ja nicht aus der Welt.
tinchris
tinchris | 26.10.2007
2 Antwort
nein...........
auf keinen fall.ich bin beim großen nach wochen wieder angefangen, da ich noch in der lehre war.würde es aber für mich nie wieder machen.ich habe beim kleinen drei jahre genommen.
josie
josie | 26.10.2007
3 Antwort
arbeiten
ich würde auch gerne halbtags arbeiten gehen, meine tochter ist 13monate alt und ich bin am überlegen ob ich sie für die krippe anmelde, du bist keine schlechte mütter wenn du arbeiten willst
sandra123
sandra123 | 26.10.2007
4 Antwort
nein....
find ich nicht ... möchte auch nächstes jahr wieder arbeiten gehen ... dann wird meine nicht mal eins sein ... heut zu tage kann man es sich nicht mehr leisten 3 jahre zu hause zu bleiben wenn man seinem kind viel bieten will.
Zwergi
Zwergi | 26.10.2007
5 Antwort
arbeit trotz kind?
wo sind denn dann die kinder? und wo sind sie jetzt? kann aber verstehen das du wieder arbeiten möchtest hat doch nix mit deiner fähigkeit als mutter zu tun!!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 26.10.2007
6 Antwort
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du bist doch deswegen keine schlecht mutter, schließlich kommt es deinem kind ja finanziell zu gute, dass du arbeiten gehst!!mein kleiner is dann 16mon wenn ich wieder arbeiten geh.ich find das völlig ok, weil er so auch schon früh kontakt zu anderen kindern hat.und die zeit, die ich dann mit ihm habe, habe ich viel intensiver ... is meine meinung ... lg denise
DeniseBhv
DeniseBhv | 26.10.2007
7 Antwort
nein, bist
keine schlechte mutter. vielen bleibt ja auch nix anderes übrig als nach nem jahr wieder arbeiten zu gehen. und du arbeitest ja dann nur halbtags, finde das ok. ich werde wohl 2 jahre zuhause bleiben, weil mein mann sehr gut verdient. aber dann wird´s auch wieder zeit!! lg nadine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
8 Antwort
schlechte mutter
danke ihr lieben. die kinder sind dann zz bei meiner schwester und ab januar februar kommen sie nach einer eingewöhnung zur tagesmutter wenn es klappt da meine schwester dann nicht mehr kann da sie ja schwanger ist. aber wahrscheinlich macht mein mann dann erstmal erziehungsurlaub wenn das geht müsen wir mal schauen. lg tanna
tanna
tanna | 26.10.2007
9 Antwort
Super!
Also, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn du halbtags Arbeiten gehst. Ich habe sogar gelesen, dass die Mütter, die arbeiten gehen, ihren Kindern gegenüber ausgeglichener sind. Und denk mal an DDR Zeiten, da sind alle Mütter arbeiten gegangen. Als meine Tochter 18Monate war, war ich auch arbeiten, um meine Ausbildung zuende zubringen und war dann 4 Monate lang den ganzen Tag weg ... Lass deine Mutter einfach reden, früher war die Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau eben anders..
Supermami86
Supermami86 | 26.10.2007
10 Antwort
Im gegenteil
denn je ausgeglichener die Mama desto besser drauf sind auch die Kinder , denn deine Ausgegelichenheit und Zufriedenheit , auch mal was anderes ausser haushalt und Kinder tun zu koennen gibt dir Staerke und bestaetigung als frau und die guten Seiten kommen auch den Kindern zu Gute , ebenso spaeter wenn die Kinder gross sind lernen sie das man nicht nur faul zu hause rumsitzen soll sondern arbeiten gut ist ...
September
September | 26.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading