Namenssuche

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.10.2007 | 24 Antworten
.. ich hab ma ne allgemeine frage zu den namen eurer kleinen engel .. und zwar würd mich ma interessieren, wie ihr auf die namen kommt, bzw. gekommen seid .. also mein sohn heißt jonas uwe .. JONAS, weil ich den namen schön fand und auch dachte, der passt zu mir und meiner familie und UWE ist der name meines vaters .. den habe ich genommen, weil mein papa ein ganz wichtiger mensch für mich ist und weil in unserer familie in allen fällen die namen von mama, papa, oma, opa oder auch onkel oder tante weitergegeben wurde .. das lag dann immer daran, wer wann geboren ist .. bei zwei mädels konnte man ja schlecht papas namen nehmen, also war da dann omas name dran ..

wie ist das bei euch gewesen .. würd mich einfach mal interessieren ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Laura Juliane
Laura bekam sie weil mein mann den namen so schön fand und Juliane weil ich eigendlich von meinem vater so heißen sollte, aber meine mama war ein sturkopf und hat den namen sarah genommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
2 Antwort
.........
bei meinen beiden großen hab ich auch drauf geachtet das ein name von meiner familie mit drin ist.. bei den beiden kleinen dann schon nicht mehr ..da gings nur drum das er uns gefällt.. mein großer heisst simon andreas.. andreas hieß mein vater mit zweitnamen.. meine große heisst alisa martina.. martina heisst meine schwester ..sie war bei der geburt von meinem großen dabei.. sie wollte zwar bei alisa auch dabei sein..aber alisa war schneller..*lach*.. und als kleinen dank für ihre unterstützung hat sie dann den namen von meiner schwester bekommen.. lg tina
Zoey
Zoey | 02.10.2007
3 Antwort
Namen
Hallo also meine heißt Anna Leonie und zwar wollte ich eigentlich nur Leonie nehmen aber da meine Oma gestorben ist als ich im 4.Monat Schwanger war mit ihr und sie auch ein sehr wichtiger Mensch nicht nur für mich war hatte ich ihren Namen noch dazu genommen so bin ich auf diesen Namen gekommen!
Sunnylein
Sunnylein | 02.10.2007
4 Antwort
Namenssuche
Ich ziehe folgendes in Erwägung: mein Mann kommt aus Bulgarien, dessen Hauptstadt ist Sofia. In Anlehnung daran und sollten wir eine Prinzessin bekommen, was noch net so feststeht, möchte ich diese, egal ob mit Erst- oder Zweitnamen Sofia nennen. Natürlich europäisch ausgesprochen und nicht wie die Hauptstadt. Kann sich aber alles noch ändern, sollte mir noch was schönes einfallen. LG Pam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
5 Antwort
Meine Kinder
mein Sohn heisst Daniel, weil ... als er unterwegs war war er immer ein Mädchen, welches Nina heissen sollte. Nun als er dann da war war da doch ein schniedelchen dran ... *lach* Also musste ein Name her, daher meine spontanste Idee Daniel, habe ich bis heute nie bereut. Meine Tochter heisst Lea weil ... ich eine Lara wollte und mein Mann aber eine Lea, aslo habe ich gesagt, meinetwegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
6 Antwort
Namen
ich höre gerne die sängerin ciara und auf englisch so ausgesprochen *ciära* und da der name sich auf deutsch auch gut anhört *ciara* aber mit c geschrieben ... haben wir ihn sofort genommen .. weil er uns auch direkt von anfang an gut gefiel :-) lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 02.10.2007
7 Antwort
Namen unsere Kinder
Mein Mann ist an beiden Namen "schuld". Als ich definitv wußte, dass ich schwanger bin saß er ein paar Tage später mit mir zusammen im Wohnzimmer und fragte mich total aus dem blauen heraus: "Was hälst Du von Maximilian?" Ich war sofort Feuer und Flamme. Wir haben sofort gesagt, ja das ist es, wenn es ein Junge wird dann Maximilian. Komischerweise war mir auch irgendwie von Anfang an klar, dass es ein Junge wird. Bei einem Mädchennamen hätte es glaub ich echt Krach gegeben, wir fanden jeweils den Favoritennamen des anderen schrecklich. Zum Glück ist es ja ein Junge :-) Bei unserem Kleinen, war es so, dass wir uns irgendwann mal unterhalten haben ohne, dass ich schwanger war, welche Namen denn noch schön sind. Da haben wir beide wie aus der Pistole geschossen Alexander gesagt. Na ja und somit war klar, wie eine Junge heißen würde. Als ich dann wieder schwanger war und es wieder ein Junge wurde, war dann auch klar es wird ein Alexander. Übrigens interessante Frage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
8 Antwort
schön, schön...
... es macht total spass, eure geschichten zu lesen ... bitte noch mehr antworten ... :o) ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
9 Antwort
Wirklich
Ich finde die Frage und die Antworten hier auch richtig interessant und lese ganz gespannt mit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
10 Antwort
Namen
Also mein kleiner wird Luca Noel heißen, hab mich am Anfang der Schwangerschaft durch Vornamensbücher gewelzt.Der Name ist mir direckt ins Auge gefallen!Da ich seit anfang an, alleine bin konnte ich auch allein entscheiden ;-) bin bei dem Namen kleben geblieben :-) Luca kann man sowohl als Jungen Name als auch als Mädchen Name nehmen deswegen musste noch ein zweit Name her "Noel" passte einfach :) lg steffi
Mamilucanoel
Mamilucanoel | 02.10.2007
11 Antwort
angelina vanessa heißt meine weil...
ich die ganze SS keinen namen gefunden habe bis ich dann dachte vanessa ist schön, dann kam meine mama mich im kh und angelina ja bedeutet engel.meine mama verstarb dann plötzlich 10 tage vor der geburt und dann stand natürlich fest wie ich die kleine maus nenne.und da meine oma sich schon mit vanessa angefreundet hatte auch der papa von ihr bekam sie ihn als zweitnamen
christina80
christina80 | 02.10.2007
12 Antwort
mehr, mehr...
... hier sind doch so viele mamis ... da müsste doch noch mehr kommen ... :o) ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2007
13 Antwort
Liam Daniel
Ursprünglich hatten wir mal ausgemacht Daniel Simeon.Mein Freund wollte unbedingt einen Daniel. Nach seinem Bruder, der vor einigen Jahren Selbstmrd begangen hat. Ich war absolut gegen Daniel, und als ich schwanger war konnte ich da einfach nichtmehr zustimmen, da mein Ex-Freund so hieß ... Also haben wir abgemacht, Daniel als Zweitname und er darf den ersten namen aussuchen. Er hat dann rumgesucht und ist auf Liam gestoßen, fand das toll wegen dem Lied "Liam" von In Extremo. Ich fands auch sofort toll, weil ich gerne etwas seltenes, aber nich total abgefahrenes wollte, bei dem man nicht weiß wie man es ausspricht, schreibt oder ob Junge oder Mädchen ... Wir wussten bis zur Geburt nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird *g* aber Mädchennamen hatten wir keinen richtigen gefunden. Das wäre spontan entschieden worden, wahrscheinlich Emilia Sophie
scarlet_rose
scarlet_rose | 02.10.2007
14 Antwort
namen
jann hendric maximilian=jann hendric kamm erst als er schon da war.maximilian wollte meine mum so gerne und da sie bei der geburt dabei war hat er den dann auch bekommen.rufname maxi noah-joel andreas.der name kam auch erst im kkh.ich wollte gerne emil andreas hat er von seinem vater.war mir wichtig. wenn er ein mädchen geworden wäre wäre es einen henny-sophie geworden.so hieß meine oma.die hatte den selben geburtsnamen wie wir jetzt haben.das wäre doch wirtzig.wäre bei emil auch gewesen, da emil mein urgroßvater hieß.aber wie gesagt, was nicht ist ist nicht
josie
josie | 02.10.2007
15 Antwort
Namen
Für mich stand damals die ganze Schwangerschaft über fest, er heißt Maximilian. Und knapp war der Kleine raus und wir wurden gefragt, da hatte doch mein Lebensgefährte gemeint, er solle Erik heißen. So halt nordisch, der Wikinger. Da wurden meine 50 Stunden Geburt, schamlos ausgenutzt. Und ich habe zu Allem ja gesagt. Mittlerweile bin ich froh darüber, da es in seinem Jahrgang so viele Maxis gibt. Gruß Kerstin
stiene
stiene | 02.10.2007
16 Antwort
namenssuche..
Mein großer heißt:Kevin-Alexander:Mir gefiel immer schon Kevin, da mein Mann meinte es wär ein deutsches Kind, bekäme er auch einen deutschen Namen-also kam Alexander dazu. Meine mittlere heißt:Jessica Alexandra:Den 1. Namen suchten wir aus dem Stammbuch raus und Alexandra bekam sie passend zu ihrem Bruder. Meine kleine heißt:Jasmin Doreen:Da machte ich ne Liste mit den Namen die mir am besten gefielen, und meine großen und mein Mann durften hinter den Namen die ihnen am besten gefielen ein Kreuz machen, so kamen wir auf Jasmin. Aber es mußte noch ein 2.Vorname her, doch wir fanden auf anhieb zuerst keinen, bis meine Mann eines Tages von der Arbeit kam und den Namen Doreen vorschlug, Ja und die Kombination Jasmin Doreen gefiel allen gut. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 02.10.2007
17 Antwort
Djemal Léon-Maxim
heißt so ... weil der Opa seines Erzeugers so hieß ... er wurde zwar mit C vorne an geschrieben wir fanden es aber mit Dj viel schöner ... ich wollte aber dann noch unbedingt einen Zweitnamen, da ich keinen habe ;-) wir konnten uns nicht entscheiden welchen wir nehmen also habe ich dann einfach Léon-Maxim drauß gemacht :-) Lg
Babydjemal
Babydjemal | 02.10.2007
18 Antwort
Namen
meine Maus heißt Luke Marcel - Luke, weil ich zu viel Gilmore Girls geschaut habe und mein Mann Starwars - Marcel heißt mein Cousin, der sein Paten Onkel wird. Zuerst sollte er Aidan heißen, aber das war mir dann gegen Ende doch zu abgefahren.
sam1506
sam1506 | 02.10.2007
19 Antwort
Namenssuche
Laura Jasmin = Ich wollte was persisches Mariella Leonie = Als ich mit ihr schwanger war, haben mein Schatz und ich immer ViB geschaut, und da er die Schauspielerin namens Mariella so toll fand, hat er gesagt das er den Namen für seine Tochter möchte. Ok, ist ja auch ein schöner Name. Aber weil ich auch für meine kleine einen zweiten Namen wollte, und dazu einen kurzen, habe ich wieder Namensbücher gewälzt und ausprobiert welcher Name dazu einigermaßen gut klingt. So bin ich bei Leonie gelandet. Außerdem habe ich damals auch noch an meine Große gedacht und immer gesagt, der Name darf nicht schwer auszusprechen sein, weil Jasmin sonst ihre Schwester nicht beim Namen nennen konnte ;-) Selbst jetzt kann sie Mariella noch nicht richtig aussprechen. Kommt immer "Malilella" raus *gg* Der Rufname meiner Kinder ist Jasmin und Leonie ... Nicht so spannend wie eure Geschichten, aber ich möchte euch ja auch kein Märchen aufbinden :-) Mariella
JaLePa
JaLePa | 02.10.2007
20 Antwort
Namen
Meine Kinder heißen Rebecca Alina und Laurin Sebastian. Die Namen haben uns sehr gut gefallen. Rebecca ist ein jüdischer Name und bedeuteet: Die Fesselnde. der Name passt zu unsrer Tochter, denn sie fesselt einen mit ihrem Blick. Und Laurin kommt aus der Dietrich Sage, .
bienchen11
bienchen11 | 02.10.2007

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Namenssuche ab wann?
06.03.2014 | 23 Antworten
Wann Namenssuche ?
31.07.2013 | 16 Antworten
Namenssuche - wie seid ihr vorgegangen?
06.01.2012 | 35 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading