Kind hat Nachts angst wegen Geräusche

MiriamMia
MiriamMia
21.04.2019 | 5 Antworten
Hallo Liebe Mamas

Ich weiß nicht was ich machen soll meine Tochter hat seit ein paar Wochen angst vor dem knacken der holz wände, sie kennt es eigentlich schon. sie hatte auch nie angst da fuhr.

Das Problem sie mag des wegen nicht mehr schlafen sie hat angst und weit immer, wen ich weg gehen will.

ich Lesse ihr immer ein buch vor und singe ein Schlaflied, dann warte ich bis sie fast schläft.

sie hat auch ein Nacht licht, es ist glaube ich nur das Geräusch was ihr angst macht aber das kann ich ja nicht weg machen.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

p.s. Meine Tochter wird in Mai 3 Jahre alt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@130608 nur wen ich bei ihr schlafe, wen sie bei mir schläft ist alle gut.
MiriamMia
MiriamMia | 23.04.2019
4 Antwort
wahrscheinlich hat sie sich mal sehr arg erschreckt und seither ist diese Angst da...geht einem Erwachsenen manchmal auch so, dass bei bestimmten Geräuschen ein unheimliches Gefühl überkommt...wie ist es , wenn sie bei Dir im Bett schläft , wacht sie da auch stündlich auf oder nur , wenn Du bei ihr schläfst ?
130608
130608 | 22.04.2019
3 Antwort
@eniswiss das mache ich jetzt ja schon, aber wen ich dann weg bin wird sie nach 1 stunde wach und schreit wider. wen ich nachts bei ihr schlafe, wacht sie auch fast stündlich auf
MiriamMia
MiriamMia | 22.04.2019
2 Antwort
dann musst du beiihr beliebn bis sie eingeschlafen ist, und es ist gut
eniswiss
eniswiss | 22.04.2019
1 Antwort
Du könntest vielleicht ein "Monster-Abwehrspray" oder einen "Mutmach-Trank" besorgen. Manchmal hilft das. Schaut gemeinsam vor dem Schlafengehen überall nach, wo sich die Monster verstecken könnten und verteilt das Spray. Du kannst auch eine Geschichte von einem lieben Monsterchen vorlesen, so daß Deine Maus die Angst davor verliert. Oder lass sie ein Hörspiel hören, das "übertönt" dann andere Geräusche und sie fühlt sich nicht so allein. Die Kleinen haben schon mal so eine Phase. Da ist dann alles unheimlich. Das vergeht meistens auch nach einer Zeit wieder.
babyemily1
babyemily1 | 21.04.2019

ERFAHRE MEHR:

Kind erbricht nur Nachts!
27.12.2013 | 4 Antworten
21 Monate altes Kind - Angst
14.03.2012 | 9 Antworten
Wenn sich euer Kind nachts übergibt
21.01.2012 | 14 Antworten
Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading