Mutterkimdheim

vannyklaas
vannyklaas
21.02.2017 | 4 Antworten
Hallo habe eine frage .
Ich bin minderjährig und bekomme im märz mein baby das jugendamt möchte nicht das ich zuhause bleibe und will mich in ein mutterkindheim rein tun was weit weg ist und wenn ich dies nicht mache würden sie mir das kind abnehmen .Was kann ich machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
nichts, da du für dein Kind noch kein Sorgerecht erhälst, und wenn das Ja das vorschlägt, ist es sicher nicht unbegründet
eniswiss
eniswiss | 06.05.2017
3 Antwort
@Sabi77 15 ist sie laut Profil Vannyklaas Wenn es sonst niemanden in der Familie hast, der für sie nächsten 3 Jahre für die Vormundschaft in Frage kommt und euch BEIDE aufnehmen kann, bleibt dir nur das Heim In solch einem Fall liegt die Vormundschaft nämlich beim Jugendamt. Offensichtlich kann/darf sich dein Elternhaus nicht um dein Kind kümmern oder sie wollen es nicht. Das mutter-kind-heim bietet dir somit die Option, dein Kind auch die ersten Jahre selbst, aber mit Hilfestellung zu betreuen. Ich würde die Chance wahr nehmen. Auch wenn es Abstand zu Mama und/oder Papa bedeutet für die erste Zeit. Hier musst du entscheiden, wo deine Prioritäten liegen und ob du mit Hilfe in deine Mutterrolle finden möchtest
xxWillowXx
xxWillowXx | 22.02.2017
2 Antwort
Hallo vannyklaas, Damals als ich 15 war und schwanger wurde, hatte man mir genau dasselbe gesagt. Es bleibt dir leider nichts übrig, außer ins Mutterkindheim zu gehen, wenn du das Kind wirklich behalten möchtest. Ab deinem 18. Lebensjahr, kannst du dort ja sofort wieder raus. Liebe Grüße
Jenniex3
Jenniex3 | 22.02.2017
1 Antwort
wie alt bist du denn? Warum möchte das Jugendamt nicht dass du zu hause bleibst? Dafür muss es einen triftigen Grund geben. Hast du eine andere Möglichkeit wo du betreut werden kannst mit deinem Baby? Z.b. eine Tante oder andere Verwandte die vom Jugendamt als Bezugsoerson für dich und dein Baby akzeptiert wird?
Sabi77
Sabi77 | 21.02.2017

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading