was ein baby uns zu lehren vermag :)

Frage von: Brilline
03.09.2016 | 8 Antworten
heute mal wieder aus der kategorie: hobbyphilosohpie

ein baby :)
du dachtest, du hast die liebe deines lebens gefunden??? pustekuchen..du wirst mama und wirst in dem moment gefühle verspüren, die einmalig und nie dagewesen sind..die liebe zu deinem baby ist eine liebe, die keine ansprüche oder bedingungen stellt, sie ist einfach da :) und sucht ihresgleichen ;)
du dachtest, du könntest niemals ohne schlaf auskommen? falsch gedacht, dein baby schafft es, dass du löwenkräfte entwickelst und notfalls auch nachts um 4 gleichzeitig milch anrührst/stillst, die waschmaschine belädst und den kotzfleck neben dem bett aufwischst. man hat ja auch noch 2 füsse zum arbeiten ;)
du dachtest, du hast keine geduld? ach quatsch...du steckst das mit einem lächeln weg, wenn du an der kasse stehst, vor dir eine riesen schlange menschen, die dir den weg nicht frei macht, obwohl du einen kinderwagen dabei hast, dein baby schreit und die pampers verdächtig riecht. kein thema...
du dachtest, du kannst nicht zurückstecken? natürlich kannst du das...du latscht durch den h&m oder sonstwo mit dem festen vorsatz ENDLICH eine hose für dich selber zu finden..du kommst mit bergen an kleidung raus, supersüsse babyklamotten..hose für dich? ach nicht so wichtig...gab eh nix gescheitest ;)
du dachtest wenn du krank bist, musst du echt mal eine woche ins bett? wird völlig überbewertet ;)
jetzt hast du dein halbes leben wirklich versucht, solche tugenden zu erlernen..fehlanzeige..und dann kommt so ein kleiner wurm daher und vollbringt schier unmögliches...
alles liebe an euch eltern :)

» Alle Antworten anzeigen «

11 Antworten
Liz26 | 03.09.2016
1 Antwort
Oh mein gott!!du sprichst mir aus der Seele!! Meine kleine ist gerade 3 Monate und ich kann mich noch nicht richtig "trennen" Ich genieße jede min. die ich mit ihr erleben darf!!ich freue mich schon auf die zeit, wenn sie mir zeigt das man die Zeit mehr mit lachen und den Moment genießen verbringen sollte!! Liebe grüße an liebenden mütter
Gelöschter Benutzer | 03.09.2016
2 Antwort
@Brilline Siehste! Schlimm! Man ist nur noch praktisch und effizient! Ich trag meine Brille, weil ich keine Lust/ Zeit habe meine Kontaktlinsen reinzufummel und mir die Augen zu schminken. Früher hab ich mir täglich die Haare gewaschen, weil ich täglich im Pool hänge. Heute, Gummiband rein, passt schon, alle zwei Tage Haare waschen.... Allerdings, shopping für die Kiddies macht einfach mehr Spass....
Brilline | 03.09.2016
3 Antwort
der putzsmily ist automatisch..sobald der smily erkennt da ist eine mama..kommt er gleich mit *gggg* ich war heute übrigens auch fix city..und hab a haufen zeug besorgt...und daheim eingeräumt und festgestellt, ich habe was für mich gekauft!!!! nun kommts: tampons! *G* toll ne??
Gelöschter Benutzer | 03.09.2016
4 Antwort
Wie ist denn der Putz Smily da hingekommen?
Gelöschter Benutzer | 03.09.2016
5 Antwort
@Brilline Nein, ich finde es wirklich schön geschrieben. Ich dachte nur, wenn man jetzt kein Kind hätte, würde man denken, "oh, nie mehr ausschlafen, keine Klamotten mehr kaufen, nachts eine multifunktionale Putz- und Küchenmaschiene sein und von entspanntem Einkauf ist man auch weit entfernt. Ja, wer will denn da ein Kind!" Aber lustig, war gestern bei H&M auf der Suche nach einer Bluse, die hab ich nicht gefunden. Hab aber auch nicht wirklich geschaut, weil ich schon in der Kinderabteilung mal wieder hängen geblieben bin. Mæva hat zwei Blusen, eine Jeans, diverse Body.....natürlich alles notwendig, weil Gr 74 ihr wohl nur noch ein paar Wochen passen wird...
ekiam | 03.09.2016
6 Antwort
Super schön geschrieben. Und es stimmt alles. Mein 3. Kind ist bisher noch pflegeleicht. Mal gucken, wie Nr. 4 wird. Hoffentlich genauso.
Brilline | 03.09.2016
7 Antwort
heida....*ggggg* sooooo schlimm?
Gelöschter Benutzer | 03.09.2016
8 Antwort
Also, hätte ich das gelesen bevor ich Kinder hatte, ich hätte keine bekommen.

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

sauer riechender stuhl beim 4 wochen alten baby
1 Antwort
wieviel milch trinkt ein baby mit 6 monaten noch
6 Antworten
Baby schläft tagsüber nur noch sehr wenig
3 Antworten
Mein Baby verkrampft und weint sehr viel
3 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
8 Antworten
wie kann mein baby nachts wenigstens 34stunden durch schlafen
23 Antworten
Baby im Bauch extrem unruhig nach Ultraschalluntersuchung
5 Antworten

Kategorie: Familienleben

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):
asd