Bin ich zu egoistisch?

elli2011
elli2011
15.02.2016 | 10 Antworten
Ich bin 34 Jahre alt und meine Tochter ist fast 6 Jahre.ich habe noch weitere 4jüngere Geschwister alle andere Väter bis auf die die nach mir kam.unsere Vater trennte sich von unsere Mutter wo ich ca 2, 5 Jahre alt war unsere Mutter lernte ein neuen jennen und sperrte uns ins Zimmer ein und kam erst 2 Tage später.ich kam ins KKh und meine Schwester ins Heim und so kam ich bei meiner Oma unter die nicht immer gut zu mir war(ich dürfte nix, erste Jeans mit 16 Jahre, Disco ab 18 und hohe Schulden wegen ihr).nun hab ich seit 8 Jahren wieder Kontakt zu meiner Schwester die einige zeit das Pflegekind meiner Oma war sie würde geschlagen und musste hungern.seit den ich mein Mann kenne würde der Kontakt zu meiner Oma immer weniger da sie ihn vergraule. Wollte siecwollte mich für sich haben.nun hat meine Schwester guten Kontakt zu unsere Oma und die kann es nicht cerstehen das wir nur 1msl seitdem mein Kind auf der Welt ist dachsten.ich telefoniere oft mit Oma aber die beschimpft mich nur nun will unsere Mutter Kontakt was ich stinkt ablehne meine Schwester hat mal wieder kein Verständnis nun Verbot ichbihr Fotos von uns zu zeigen bzw von uns zu erzählen aber sie meinte ich darf es ihr nicht verbieten und ich sei egoistisch soll an mein Kind denken schließlich hat das. Kind ein recht auf Uroma (mein Kind mag die nicht)und Oma.bin ich echt zu egoistisch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also, erstmal muss ich sagen dass es echt schwer ist deinen Text zu lesen und zu verstehen. Kein Punkt, kein Komma und einfach wild drauf los getippt. Beim nächsten mal achte bitte darauf dass man auch verstehen kann worum es geht Nun zu deiner Frage: Nein, du bist nicht egoistisch. Klar ist es schön wenn ein Kind Kontakt zur Familie hat, ABER nicht um jeden Preis. Sie mag die uroma nicht, also ist wohl auch keine Bindung vorhanden. Deine kleine wird sicherlich auch ohne uroma glücklich aufwachsen und das muss deine Schwester respektieren. Immerhin hat deine Oma dich nicht gut behandelt und du hättest zu Recht sorge dass sie zu deiner Tochter nicht besser ist. Deine Oma hat kein Recht auf Kontakt und dich kann auch niemand zwingen. Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, aber ich denke deine Schwester sollte deine Wünsche respektieren und keine Informationen weitergeben wenn du das nicht möchtest. Sag ihr dass ihr verhalten auch euer Verhältnis belastet. Entweder sie akzeptiert deine Entscheidung oder du musst dich distanzieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2016
2 Antwort
Ja Sorry war in Wut und schrieb übers Handy.sie sagte mir nun das sie Fotos schon vor mein Verbot weiterschickte und sie sich von mir nix verbieten lässt egal ob es sich um unsere Oma bzw Mutter handelt
elli2011
elli2011 | 15.02.2016
3 Antwort
dann hast du wohl keine sehr nette schwester, wenn sie deine wünsche nicht akzeptiert. meiner meinung nach bist du nicht egoistisch. ich kann verstehen wenn du keine guten erinnerungen an deine familie hast, das du deine tochter davon fernhalten möchtest.
Jenni_1986
Jenni_1986 | 15.02.2016
4 Antwort
... mit Egoismus hat das nichts zu Tun ... Honigkatze hat es auf den Punkt gebracht ... Deine Schwester setzt sich einfach über Deine Wünsche hinweg ... Hast Du schon mal daran gedacht , eine Therapie zu machen ? um auch ein bisschen Dein Selbstbewusstsein zu stärken ? ... was mich verwundert ... warum telefonierst Du oft mit Oma , obwohl sie Dich nur beschimpft ? sowas braucht kein Mensch ... Alles Gute ...
130608
130608 | 15.02.2016
5 Antwort
Klare Konsequenz wäre für mich dann: Die Schwester bekommt auch keine Fotos mehr. Entweder sie respektiert deine Wünsche, oder es gibt keinerlei Bilder mehr für alle.
Antje71
Antje71 | 15.02.2016
6 Antwort
das hat nichts mit egoismus zu tun! das ist sogar rechtlich geregelt und nennt sich "recht am eigenen Bild" das heisst, dass du bestimmst wer bilder von dir sehen darf. dies gilt auch für eigene minderjährige Kinder. auch hier bestimmt der erziehungsberechtigte wer die fotos sehen darf. und wenn deine schwester sich nicht dran hält würde sie von mir keine Fotos mehr bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2016
7 Antwort
Ha ab und an Ruf ich die an und Ärger mich jedes mal darüber.
elli2011
elli2011 | 16.02.2016
8 Antwort
http://www.refrago.de/Umgangsrecht_der_Grosseltern_Welche_Rechte_haben_Oma_und_Opa_und_wie_oft_duerfen_Grossvater_und_Grossmutter_ihre_Enkel_sehen.frage431.html Was die Fotos betrifft: Wie kam Deine Schwester daran?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2016
9 Antwort
Ganz ehrlich? nach all dem, würde ich generell mehr keinen kontakt zur mutter oder Oma haben wollen..siehst ja was bei rauskommt ... scheint ja auch keiner seine fehler von damals eingesehen zu haben und auch nur ansatzweise reue zu zeigen, sonst würden sie sich heute nicht so verhalten dir gegenüber sowas braucht kein mensch und würde ich mir auch nich mehr antun ... du hast nun deine eigene Familie und kannst es nur besser machen.. und deiner schwester würde ich mal ne gehörige ansage machen und sie dezent darauf hinweisen, dass sie sich strafbar macht, wenn sie ohne deine Einwilligung Fotos von dir oder deinem Kind weitergibt ... dabei spielt es keine rolle, obs die Oma, Uroma, tante oder sonst wer is und es is auch egal, ob du die Fotos gemacht hast oder deine schwester.. unterlässt sie es nicht und gibt trotzdem weiter Fotos weiter, würde ich der guten frau mit hilfe eines Anwalts nen netten schriebs von diesem zukommen lassen
gina87
gina87 | 16.02.2016
10 Antwort
Na die Fotos würden bei feiern gemacht
elli2011
elli2011 | 16.02.2016

ERFAHRE MEHR:

schwangerschaftsstreifen - egoistisch?
14.12.2013 | 8 Antworten
Bin ich egoistisch?
06.02.2013 | 134 Antworten
Egoistisch?
24.08.2012 | 28 Antworten
bin ich egoistisch?
29.11.2010 | 23 Antworten
*Ist das Egoistisch*
19.11.2010 | 19 Antworten
Bin ich zu egoistisch?
08.09.2010 | 31 Antworten
Dürfen Mamas auch mal egoistisch sein?
03.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading