Vater-Sohn-Bindung?

Schneggipups
Schneggipups
26.10.2015 | 1 Antwort
Hallo liebe mamis.
Leider finde ich keinen passenden Titel für mein Problem...Es geht darum:
Im oktober 2013 habe ich mich vom Vater meines Sohnes getrennt. Da war er 13 Monate alt. Es hat lange gedauert bis sich der zwischen uns einvernehmlich abgemachte 2-wochen-rhytmus etabliert hat. Mal war der kleine krank, mal war Papa krank oder konnte aus anderen Gründen nicht..In dem alter war es natürlich recht viel für den kleinen alle 2 Wochenenden "wo anders" zu sein und das auch noch ohne mama, aber das hat sich schnell eingependelt. Seit August 2014 lief es endlich wie gewünscht.
Sein Vater und ich streiten uns nicht(sehr selten und dann nicht in Gegenwart unseres Sohnes) und ich rede auch nicht schlecht in der Gegenwart meines Sohnes über ihn...Gerade sind wir dabei trocken zu werden...Seit 3 wochen läuft er ohne Windel und es läuft mal besser, mal schlechter.
Dieses Wochenende war jedenfalls wieder papa-wochenende. Donnerstag fragte er schon ob er zu papa dürfte und Freitag auch...Ich hab ihn vorher über die Windel-Sache informiert (der kleine war krank und deswegen 2 Wochenenden hintereinander bei mir) und die kita hat ihn auch nochmal auf den Stand der Dinge gebracht...sofort bei ihm angekommen wollte der kleine ne windel haben ( warum weiß ich leider nicht) und Papa ist dem Wunsch sofort nachgekommen...Dann kam er Sonntag zu mir zurück...weinend auf Papas arm hängend wollte er sofort zu mir und Papa sollte gehen. Er wollte nicht Tschüss sagen, nicht dass Papa seine Sachen bringt, nichts.
Papa darauf "wir müssen bei alle 3 wochen bleiben. Spritkosten sind zu hoch und kaputtes auto...Und wenn das so weiter geht müssen wir eh schauen was wir machen" und ging dann.
"Wenn das so weiter geht" bezieht sich darauf, dass mein Sohn das essen, trinken, spielen usw usw verweigert und ab spätestens Samstag nur noch zu mir will. Wenn ich davon weiß und Papa es einfach nicht schafft den kleinen abzulenken kommt er auch wieder zu mir, was für mich selbstverständlich ist. Papa ist diesen Monat umgezogen (von 60km Entfernung hoch auf 180km Entfernung) und deswegen das problem mit dem Auto etc.
Ich musste gestern wirklich lange mit meinem Sohn reden bis er etwas runter kam und wieder ruhig wurde...Das tut mir in der Seele weh. Sowohl wenn ich ihn so sehe, als auch wenn ich mir vorstelle wie es für Papa sein muss wenn das Kind nicht bei ihm sein will...Aus beruflichen Gründen ist mein Sohn alle 6 Monate mal eine Woche am Stück bei Oma oder auch mal zwischendurch ein Wochenende und da klappt alles ohne probleme...Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :( kennt jemand diese Situation und kann mit sagen wie sie gemeistert wurde? Eine Bindung aufzubauen indem man seinen Sohn nur alle 3 wochen für 2 Tage sieht ist für mich kaum vorstellbar...
(Wurde länger als ich dachte :) )

Danke fürs Lesen und eure hoffentlich mutmachenden Antworten :*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
hm...mein Sohn hat erst ab 5 Jahre bei meinen Eltern übernachtet..vorher sind alle Übernachtungsversuche gescheitert....und diese hatte er regelmäßig 1-2 mal die Woche gesehen... die Kinder meines Bruders hatten es von Anfang an super gemacht und jetzt mit 6 und 9 Jahren machen sie Spirenzchen... was ich damit sagen möchte , Kinder sind unterschiedlich und je nach Entwicklungsschub klappt es mal mehr mal weniger....die Entfernung macht es natürlich nicht einfacher...weder zur Kontaktpflege noch finanziell....schwierig da etwas zu raten...wenn man finanziell gut gepolstert ist , dann mag es kein Problem sein , wöchentlich mal einen gegenseitigen Besuch abstatten , doch das ist in den wenigsten Fällen so...vielleicht findet Ihr doch noch eine gute Lösung...
130608
130608 | 27.10.2015

ERFAHRE MEHR:

Hilfe, mein Sohn (14) wid Vater
09.09.2015 | 15 Antworten
Mein Sohn lehnt mich ab! :(
16.08.2015 | 22 Antworten
vater-sohn/söhne zitat, spruch
11.12.2012 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading