Jungenname

nuggelsche90
nuggelsche90
16.09.2014 | 32 Antworten
Huhu wir sind immoment am Namen suchen für unseren kleinen Mann. Doch für Jungs find ich es extrem schwer.
Was fällt euch so ein? Wie findet ihr Eugene?? Ist halt englisch aber irgendwie außergewöhnlich.
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
Wenn euch der Name gefällt, dann ist doch alles super. Ich persönlich stehe ja nicht so auf ausgefallene und fremdsprachige Vornamen, liegt aber wahrscheinlich auch daran, das wir in Sachsen wohnen, ich nicht wollte, das die Namen meiner Kinder im Dialekt "verunstaltet" werden und wir zudem noch einen längeren und schwierigen Familiennamen haben, der Ursprünge in Polen / Tschechien oder so haben muss. Unsere Söhne heißen: MAX und TIM
Antje71
Antje71 | 16.09.2014
31 Antwort
also ich finde eugene einen ganz super melodischen namen - allerdings wuerde ich ihn nicht als deutsche eltern vergeben, sondern eben nur, wenn man einen englishcsprachigen bezug hat. aber das gilt fuer mich generell, ich mag halt keine auslaendischen namen, die eine falsche herkunft implizieren, wenn man dazu keinen bezug hat. jungennamen fand ich auch schwer.der beste freund meiner tochter heisst zakariya, also ein zacharia
ostkind
ostkind | 16.09.2014
30 Antwort
@tate So ne ähnliche Geschichte hab ich auch auf Lager: Unsere Nachbarin, eine ältere Dame, meinte damals, was Levi denn schon wieder für ein neumodischer Name sei... Die armen Kinder etc pp... Meine Antwort:"Levi ist ein BIBLISCHER Name! Schonmal was von Leviten lesen gehört?" Da wurde sie ganz still und hat seitdem nie wieder was über den Namen gesagt
daesue
daesue | 16.09.2014
29 Antwort
@xxWillowXx wird es bei mir auch ein mädel heist es auf jeden fahl Elena Katherine :-) und wenn es ein junge wird Elijah Paul :-)
PaulRIP
PaulRIP | 16.09.2014
28 Antwort
@tate Meine Beste ist da auch so geil drauf ^^ Hab ihr den Namen verraten und nun meint se, es muss de Büchse werden, weil der Name so toll ist Mit Jungsnamen bin ich dieses Mal noch nicht weit, aber ich hab noch massig Zeit.
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.09.2014
27 Antwort
@keki007 danke :-)
tate
tate | 16.09.2014
26 Antwort
@xxWillowXx haha :D also elena ist doch ein wunderschöner name…gruß an deine schwester
tate
tate | 16.09.2014
25 Antwort
@tate ich finde die namen deiner kinder traumhaft...und sie klingen nicht typisch albanisch für mich...also meine vorstellung davon..ahnung hab ich keine:-)
keki007
keki007 | 16.09.2014
24 Antwort
@tate Ich seh da die Diskussion mit meiner Schwester wieder voll vor mir ^^ Ich bin ja total vernarrt in den Namen Elena, wenn es ein Mädel wird. Meinte sie, es gäbe dafür ja nicht mal anständige Spitznamen. Als ich meinte, da gäbe es mehr als genug, wie zB Elli, Lena, Leni usw usf meinte sie direkt total pampig, da kann ich das Kind ja gleich Lena nennen. Man man. Als ich sie dann zusammen geschissen hab, dass ich ihr auch keine Vorschriften gemacht hab, als sie ihren Kindern die Zweitnamen Elias und Gabriel gab, obwohl sie nicht mal bibelfest oder gläubig ist, ist sie beleidigt abgezogen Man bin ich fies
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.09.2014
23 Antwort
@kathi2014 danke:-)
keki007
keki007 | 16.09.2014
22 Antwort
muss doch jeder selbst wissen was zu seinem kind passt :-) wie gesagt mein neffe heisst eugene und es passt zu ihm…total! obwohl ich kein englisch-namen-freund bin ;-) aber am ende sind geschmäcker halt eben verschieden… mich hat mal eine zusammengeschissen was ich mir dabei denke meine kinder mit so aussergewöhnlichen namen zu strafen…sie fände das furchtbar und ich hätte dabei nicht an meine kinder gedacht etc.! ich sagte ihr dann einfach dass die namen albanisch sind und meine kinder einen albanischen papa haben…tja, die hat sich nie mehr zu wort gemeldet und würde heute noch im boden versinken wenn sie mich auf der straße antrifft… man kann es vorallem mit namen niemandem wirklich recht machen und alle wollen ihren senf dazugeben, deshalb würde ich in einem forum gar nicht erst die frage stellen, sondern ganz alleine für mich entscheiden…okay, mein mann hätte auch ein wort mitzureden
tate
tate | 16.09.2014
21 Antwort
@kathi2014 jetzt aber
Kristina1988
Kristina1988 | 16.09.2014
20 Antwort
@kathi2014
Kristina1988
Kristina1988 | 16.09.2014
19 Antwort
@Kristina1988 Du sprichst mir aus der Seele!!
kathi2014
kathi2014 | 16.09.2014
18 Antwort
mein neffe heisst eugene…gab nie probleme mit aussprache etc.
tate
tate | 16.09.2014
17 Antwort
Meine Tochter sah als kind zwar nicht wirklich aus wie ein junge, aber manchmal hab ich gesagt sie sieht aus wie ein kleiner lockenkopf Eugen :-) Eugene also englisch finde ich den namen gar nicht so schlecht ... allerdings mag ich englische namen nur wenn die eltern eben amerikanisch oder englisch sind, sonst eher deutsche! Jungsnamen find ich total schwer ... mein Favorite wäre David oder Luis ... wobei Samuel, Marlo, Marlon und Luca auch toll finde!
Mommy_0809
Mommy_0809 | 16.09.2014
16 Antwort
Damon, jeremy usw .... furchtbar, wirklich also ich finde schon, dass man darauf schauen sollte, wie man seine Kinder nennt ... man wird schnell abgestempelt, ist halt so ... schon gar nicht, kann ich verstehen, warum man seinen Kindern Namen gibt, zu denen man vllt absolut keinen Bezug hat ... unsere Tochter heißt Nadia ...wir haben bewusst einem Namen gesucht, der ins deutsche, russische und arabische passt, da unsere Kleine eben ein Mischung ist uns meine mann auch! von mir kommt der russische Einschlag. Nadia hat sowohl im arabischen, als auch im russischen, eine Bedeutung.... Meinem Mann gefällt Younes, ist der französische Jonas ... absoluter Favorit.
Kristina1988
Kristina1988 | 16.09.2014
15 Antwort
Der Sohn von einer Bekannten heisst Lenny-Eugene
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2014
14 Antwort
hey ich finde auch die englischen namen außergewönlich, selten und schöner deswegen habe ich mein 2 junge auch Dean Castiel genant :-) aber da ich ja später noch ein kind haben will und habe auch schon ein paar namen :-) am meisten jungs namen da fehlt mir mehr ein :-) aber meisten nur von den usa serien :-) Damon, Jeremy, Matt, Tyler, Alaric, Enzo, Noah, James, Joe, Sam, Connor, Matt, Colin und und und :-)
PaulRIP
PaulRIP | 16.09.2014
13 Antwort
Wenn ihr zweifelt ist es nicht der richtige name...und geschmacker sind verchieden lasstern kann man uber sehr viele namen. Mein sohn heißt mo u fur ihn der perfekte name
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2014

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Jungennamen?
23.05.2008 | 17 Antworten
Suche Jungennamen!
22.05.2008 | 27 Antworten
Hi! Suche Jungennamen aber italienische
12.05.2008 | 17 Antworten
jungennamen?
02.05.2008 | 9 Antworten
Mädchennamen und Jungennamen gefragt
25.04.2008 | 16 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading