Hobbys neben kindern haus und garten?

VATA
VATA
22.07.2014 | 13 Antworten
Hallo meine Lieben, sagt mal habt ihr Hobbys neben kindern, haus und garten? ich meine etwas was nur du alleine machst? wenn ja was?? danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich bin seit 15 Jahren in einem Chor, einmal die Woche für 1, 5 Stunden zur Probe. Da war ich schon, bevor ich schwanger geworden bin und auch mit Baby, bzw. jetzt Teeny, war das kein Problem. Einmal im Jahr sind wir für ein Wochenende auf Chorfahrt und haben 3-4 Auftritte im Jahr, wo auch immer 4-5 Stunden draufgehen. Das will ich auch nicht missen. Dann arbeite ich noch ehrenamtlich Samstags im Fußballverein, wo unser Sohn spielt und mein Mann Trainer ist. Daraus hat sich zu 2 anderen Paaren, die da auch ehrenamtlich tätig sind, eine nette Bekanntschaft entwickelt und hin und wieder machen wir was zusammen. Und ich treffe mich ca. 3x im Jahr mit einer Freundin, die 2 Städte weiterwohnt zum Kaffeetrinken und Stadtbummel. Sie arbeitet im Schuldienst, deshalb treffen wir uns immer in den Ferien, wenn sie frei hat. Und meine 4 Mädels, die ich in der Spielgruppe kennengelernt habe, treffe ich regelmäßig, meistens zu den Geburtstagen. Das blöde dabei ist nur, dass 3 von 5 innerhalb von einem Monat Geburtstag haben. Ich bin mit meinem persönlichen Freizeitprogramm sehr zufrieden.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.07.2014
2 Antwort
ich reite etwa 1-2mal die woche. ansonsten . nach 20 jahren hab ich mich jetzt auch wieder auf inliner gestellt. klappt noch ganz gut und hoffe, nun öfter mit meiner großen zusammen skaten zu gehen.
ostkind
ostkind | 22.07.2014
3 Antwort
Wir haben seit ein paar monaten einen hund den ich unbedingt wollte u wo ich mich auch zu 99% drum kummer seit wir ihn haben bin ich auf jeden fall ausgeglichener
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2014
4 Antwort
Ich gehe mit "meinen Mädels" einmal die Woche schwimmen - auch hochschwanger noch. Ich hoffe das können wir dann so weitermachen, wenn die Kleine da ist und Papa sich mal die 2 Stunden am Abend Zeit nimmt.
Zenit
Zenit | 22.07.2014
5 Antwort
@Zenit das wird bestimmt klappen, klar Ausnahmen bestätigen immer mal die Regel, wenn das Kind krank ist, aber im Normalfall sollte das kein Problem sein. Und du tust damit was für Deine Gesundheit.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.07.2014
6 Antwort
Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport. Treffe mich regelmäßig mit meinen Freundinnen.So alle 4-6 Wochen.Wir gehen auf Konzerte , ins Theater oder ähnliches.
zickizacki69
zickizacki69 | 22.07.2014
7 Antwort
also Garten ist nicht mein Hobby. ich finde Gartenarbeit fürchterlich, da schrubbe ich lieber das bad, mach die Wäsche usw usw. Ansonsten lese ich super gerne, mit dem Hund raus, musik hören.....naja und meine Familie an erster stelle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2014
8 Antwort
zeichnen, schreiben, programmieren, kochen/backen und minecraft/sims
DASM
DASM | 23.07.2014
9 Antwort
was ich ganz alleine ohne Partner mache is musik..ich spiel seit ich ca. 6 jahre bin Keyboard und klavier - selber beigebracht und mit 11/12 jahren war ich dann für knapp 3 jahre in der Musikschule...Gitarre spielen hab ich mir mit ca. 17 jahren selber beigebracht das is so das, was ich wirklich nur alleine ohne meinen mann mache...nebenbei verdien ich mir damit auch noch ein wenig dazu ansonsten nähe und bastel ich sehr gerne, was ich mal mit und mal ohne mausi mache
gina87
gina87 | 23.07.2014
10 Antwort
stimmt, stricken und nähen hab ich noch vergessen
DASM
DASM | 23.07.2014
11 Antwort
danke für die vielen antworten! ich war bis jetzt immer "nur" für meine kinder da. Letztes jahr habe ich dann zu arbeiten begonnen. Freundinnen habe ich nicht mehr-kontakte sind alle abgebrochen und zeit für mich hatte ich auch seit den kindern nicht mehr. jetzt sind die beiden bald 5 und 6 jahre und vielleicht kann ich ja jetzt mal was machen! muss nur nach so vielen jahren was finden, was mir spaß macht!
VATA
VATA | 23.07.2014
12 Antwort
@VATA na da bieten sich doch vereine an, die gibt es ja zuhauf. da ist meist ein zuper zusammenhalt und man lernt leute mit ähnlichen interessen kennen. guck doch einfach mal bei euch auf die konnunal-homepage, da sind meist alle vereine gelistet. und dann einfach mut haben und mal anrufen :-)
ostkind
ostkind | 23.07.2014
13 Antwort
Ich mache ein bisschen Sport. Für exorbitante Hobbys reicht die Zeit einfach nicht so lange die Kids so klein sind.
patty4
patty4 | 23.07.2014

ERFAHRE MEHR:

Nebenkosten bei nem haus mieten?
27.09.2014 | 9 Antworten
welche hobbys für jungs
27.09.2012 | 3 Antworten
Wohnung ohne Garten? (lang)
14.08.2012 | 10 Antworten
Hobbys mit Kindern
06.04.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading