Tragetuch, was könnt ihr empfehlen und was nicht

JACQUI85
JACQUI85
29.06.2014 | 20 Antworten
Ich bin zum 3. Mal schwanger, (Dienstag 13. Woche) und würde mir dieses Mal gerne ein Tragetuch/Tragegurt zulegen.
Doch was ist gut?
Termin ist offiziel 6.1, aber wegen Kaiserschnitt, wird der Zwerg schon im Dezember auf die Welt kommen.
Ich bin recht klein, knapp 1, 56 cm gross. Eventuell sollte es auch gut für meinen Mann passen, der einen guten Kopf grösser ist als ich.
Was könnt ihr empfehlen, was nicht und wenn nicht warum?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hätte glaub ich noch eins in der farbe beige. hat meiner frau und mir gepasst damals. allerdings wollte sie dann eins in rosa, deswegen wurde das bege kaum benutzt. wenn du es möchtest schenk ichs dir. kann dir auch ein foto davon zeigen
DASM
DASM | 29.06.2014
2 Antwort
*beige nicht bege
DASM
DASM | 29.06.2014
3 Antwort
@DASM Jetzt bin ich erst mal Sprachlos. Erstmal danke für dein grosszügiges Angebot. So etwas erlebt man selten. Ein Foto wäre echt klasse. Damit auch mein Mann das sehen kann.
JACQUI85
JACQUI85 | 29.06.2014
4 Antwort
@JACQUI85 kein ding. das beige muss wohl im keller sein. werd morgen dann mal die kisten durchsuchen. falls du auch am rosanen interesse hast, das hätte ich im zimmer gehabt. könnte dir also schon jetzt ein foto von dem schicken
DASM
DASM | 29.06.2014
5 Antwort
@DASM rosa ist vielleicht nicht so ratsam da wir nicht wissen was es wird. Aber sind bestimmt die gleichen Modelle oder? Dann kannst ja trotzdem mal ein Bild machen, damit ich es schonmal sehen kann.
JACQUI85
JACQUI85 | 29.06.2014
6 Antwort
@JACQUI85 das rosa ist mit muster, das beige ist komplett einfarbig. soweit ich mich erinnere ist das beige auch etwas länger. ich suchs morgen nachmittag gleich und mach dann ein foto :) ist aber in etwa so wie das hier: http://s03-de-babies.vinted.net/images/item_photos/770/060/7700603.jpg?1382304457 vom rosa mach ich dir schnell ein foto, moment
DASM
DASM | 29.06.2014
7 Antwort
@DASM DAaAaAaANKE
JACQUI85
JACQUI85 | 29.06.2014
8 Antwort
das wär das rosa http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=3998868
DASM
DASM | 29.06.2014
9 Antwort
@DASM Sieht aber geil aus farblich gesehen. Bloss bei nem Jungen schwierig.
JACQUI85
JACQUI85 | 29.06.2014
10 Antwort
@JACQUI85 stimmt :D das beige ist aber auch der gleiche stoff, alles baumwolle
DASM
DASM | 29.06.2014
11 Antwort
@DASM klingt gut.
JACQUI85
JACQUI85 | 29.06.2014
12 Antwort
Ich habe ein Tuch von Didymos. Das ist knapp 5 Meter lang und kann sowohl von mir als auch von meinem Mann getragen werden. Wichtig war mir beim Kauf, dass man verschiedene Positionen damit knoten kann. Mittlerweile benutze ich bei großen Menschenmassen aber doch lieber meine Manduca, da ich sie einfach schneller anbringen kann. Allerdings soll sie wohl für Neugeborene nicht so geeignet sein. Meine ist nun schon ein Jahr alt und fühlt sich in der Trage und im Tragetuch gleichermaßen wohl.
miras2013
miras2013 | 29.06.2014
13 Antwort
@miras2013 Ich will es ja hauptsächlich nutzen früh und mittag meinen SOhn dann in den Kindergarten zu bringen. Bei uns im Haus, werden gern Kinderwägen runter gestellt und da es ein Kaiserschnitt wird, ist es doch mühsam mit Kind auf dem Arm Kinderwagen hoch zu holen. Ansonsten wird dann meistens Kinderwagen genutzt
JACQUI85
JACQUI85 | 29.06.2014
14 Antwort
@JACQUI85 Ich denke ich würde dir dann eher zu einer Trage, wie zum Beispiel der Manduca, raten. Du wirst morgens bestimmt genug Stress haben und ich würde es glaube ich schwierig finden dann noch das Tuch zu binden. Klar gewöhnt man sich daran, aber bei der Manduca klickst du einmal und sie ist fest. Beim Tuch dauert es anfangs immer etwas länger und die Zeit wirst du vielleicht nicht haben. Das mit dem Kinderwagen kenne ich und ich bin froh, dass ich eine Alternative hatte.
miras2013
miras2013 | 29.06.2014
15 Antwort
@miras2013 Morgens geht's, die grosse Richtet sich so gut wie selber und mein SOhn muss erst gegen halb 9/9 im KIndergarten sein. Ausserdem ist früh mein Mann auch da und hilft
JACQUI85
JACQUI85 | 29.06.2014
16 Antwort
Hallo, wir haben gute Erfahrungen gemacht mit dem Didymos-Tragetuch Gr.6 Ich hab mein erstes noch bei 3. Kind benutzt, da war es dann 8 Jahre alt. UNd nicht ausgeleiert. Zwischendurch hab ich es auch mal als Tischdecke, zum Budenbauen und als "Hängematte" verwendet, es ist praktisch und bis 60° waschbar.
sommergarten
sommergarten | 29.06.2014
17 Antwort
Hier auch Didymos Größe 6, aber ich denke für euch zwei wäre auch eine kleinere Größe ausreichend . Am besten wäre natürlich, wenn zu einer Trageberatung kommen würdest um mal alles auszuprobieren und dich richtig beraten zu lassen, was genau zu euch passt.
Zypta
Zypta | 29.06.2014
18 Antwort
Genau, die Größe 6 haben wir auch. Ich bin mit 1, 83m sehr groß. Mein Mann ist noch größer. Bei euch wird es dann wirklich auch eine Nummer kleiner passen.
miras2013
miras2013 | 29.06.2014
19 Antwort
mein beiges ist 5 m lang. das wird ihr und ihrem mann dann passen denke ich
DASM
DASM | 29.06.2014
20 Antwort
Ich empfehle http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/DidyTai/ :-) Quasi Tragetuch aber so einfaches Handling wie bei einer anderen Tragehilfe. Manduca bitte nicht für Säuglinge. Dann eher zB den Bondolino
Pusteblume201
Pusteblume201 | 30.06.2014

ERFAHRE MEHR:

Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch
11.03.2015 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading