Oma und Opa Liebe::

meli1224
meli1224
08.11.2013 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben, ,

wollte mal etwas fragen oder schauen ob ihr etwas ähnliches erlebt habt ..

ich bin mami von zwei kindern
der junge 3 und mädchen 2

oma und opa haben mein jungen lieber als seine schwester ..

wenn die bei uns zu besuch sind , schauen sie nur was der große macht, fragen ihn wies im geht usw..
bei der kleinen schauen sie nur kurz

oder wenn die kleine urlaub machen möchte bei oma und opa,
nehmen sie die kleine nur weil sie denken si müssen...die kleine kommt meistens schon nach 2 tagen wieder

wenn ich aber frag ob sie den großen nehmen können, sagen sie wir sind sofort da, und der große darf dann länger bleiben..

dann gehen sie spazieren und n stadt, der große kriegt fast alles..
aber wenn sie mit meiner tochter unterwegs sindkriegt sie nur
, , ein zwei teile, ,

habt ihr auch so etwas mitgemacht...
und wie seid iihr damit umgegangen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich hab schon öfter gehört, dass manche Jungs mehr mögen wie Mädchen oder eben umgekehrt, vlt. kommt das daher ;) Ich finds aber auch echt schlimm, deine Tochter kann ja nu nichts dafür ;) Red mit ihnen, wenn möglich dann, wenn die Kids nicht dabei sind ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2013
6 Antwort
meine Großeltern haben meinen bruder, der ältere von uns, auch immer bevorzugt..meine schwester und ich wurden bei den beiden auch immer anders behandelt..sie liebten uns klar, aber mein bruder kam immer besser weg, als wir zwei...egal ob nun urlaube, oder wenns um materielle dinge zu weihnachten, Geburtstag etc pp ging...er bekam immer mehr als wir...und auch zwischendurch bekam er mehr als wir..aber das störte uns nich sonderlich...ob sies nun bewusst oder unbewusst machten, weiß ich nich es waren und sind trotzdem meine Großeltern, die zur Familie gehören und die wir lieben...wir haben den beiden nie vorwürfe gemacht..auch die Eltern nich mittlerweile sind beide über 80, schwer demenzkrank und wohnen im Pflegeheim, wo wir sie regelmäßig besuchen...was war das war und is nich mehr rückgängig zu machen..aber wie gesagt, keine hat den beiden je vorwürfe gemacht diesbzgl. oder so..
gina87
gina87 | 09.11.2013
5 Antwort
Meine Großeltern waren nicht so und so habe ich das auch noch nie erlebt. Ich würde mal offen mit den beiden darüber reden - beides sind ihre Enkel und sie haben beide gleich zu behandeln. Man kann kein Kind mehr und das andere weniger mögen.. Sei da ruhig richtig offen und ehrlich mit denen - auch wenn sie danach eingeschnappt sind. Manchmal muss man einfach klare Worte sprechen.
PapaMITherz
PapaMITherz | 09.11.2013
4 Antwort
Das kenne ich auch nicht. Meine Eltern behandeln beide gleich. Bekommt der eine was, bekommt der andere auch was. Vielleicht redest du mal mit ihr?
JACQUI85
JACQUI85 | 09.11.2013
3 Antwort
@nachtblut hi, , ja ich finde es auch nciht richtig.. wenn ich mit meiner schwester z, b unterwegs bin.. kauft sie immer für beide gleich.. oder spielt mit beiden ..
meli1224
meli1224 | 08.11.2013
2 Antwort
ich finde das grausam. bei uns werden die beiden jungs gleich behandelt von oma und opa auch. das ist ja andernfalls kindesmißhandlung psychisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2013
1 Antwort
ich kenns nicht von oma und opa, sondern von meinen eltern. war bei mir als kind genauso. mein bruder hat alles bekommen und ich wurde links liegen gelassen an deiner stelle würde ich sie darauf direkt ansprechen und ihr verhalten hinterfragen
DASM
DASM | 08.11.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading