⎯ Wir lieben Familie ⎯

Geplanter kaiserschnitt

cynthia1
cynthia1
03.10.2013 | 11 Antworten
Ich hab die app my baby aufm handy und dort hatte ich gefragt wie lange der Kaiserschnitt an sich dauert und wann man das baby bekommt. Da sagte man mir es kommt zur neonatologie was ist das?wie sind eure erfahrungen?Mein Kaiserschnitt wird wegen Infektion s gefahr fürs baby gemacht 1woche vor termin.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Der Kaiserschnitt dauert ca. eine Dreiviertel Stunde mit zunähen. Sobald das Baby entbunden ist, zeigen die Ärzte es und dann kommt es zur Erstuntersuchung. Danach kommt es wieder zu dir.
sunshine296
sunshine296 | 04.10.2013
2 Antwort
Hallo. Ich hatte vor 11 Wochen einen Kaiserschnitt. Der dauerte auch nur eine dreiviertel Stunde. Uns wurde die Kleine kurz gezeigt und der Papa ist dann mit zur Erstuntersuchung, die U1. Das ist die Neonatalogie, die Neugeborenen Untersuchung. Ich habe dann allerdings noch knapp eine Stunde im Aufwachraum gelegen bis das Gefühl in den Beinen langsam wieder kam und wurde erst dann wieder auf Station gebracht, wo der Papa solange mit ihr gekuschelt hat.
Kirisun
Kirisun | 04.10.2013
3 Antwort
Vom Beginn des Schnitts bis zur Geburt deines Kindes dauert es ca. 5-7 Min. Je nach Klinik und natürlich Zustand des Kindes, wird das Kind meistens kurz über das grüne Tuch gehalten und der Mutter / Eltern gezeigt. Dann einmal auf den im OP befindlichen Versorgungstisch gelegt und kurz angeschaut. Soweit alles in Ordnung ist, wird das Kind dann auf die Schultern der Mutter gelegt und der Vater kann es halten. Deine Arme sind unter dem Tuch d´so dass du nicht selber halten kannst. Meistens nimmt die Hebamme nach ein paar Min. den Vater und das Kind mit rüber in den K-Saal. Das Nähen dauert ca. 20 Min. Danach kommst du ebenfalls, so alles in Ordnung ist, auch zur Überwachung in den K-Saal und kannst dann dein Kind begrüßen. Woher weiß man denn, dass du 1 Woche vor Termin noch infektiös bist und das Kind sich ansteckt bei einer normalen Geburt? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2013
4 Antwort
Meine Op's dauerten beide um die 45minuten . Ab Schnitt dauert es ca. 4-7minuten bis die Babys da sind. meine Mäuse wurden beide male nur ganz kurz angesehen und mir dann auf die Brust gelegt.DEine Hand wurde mir abgeschnallt, sodass ich sie wunderbar halten und bestaunen konnte. als ichbl genäht war, kamen sie zum Papa und er machte mit der Hebamme die U1, während ich umgebettet wurde. kurz danach war ich dann wieder im kreissaal und wir konnten kuscheln :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2013
5 Antwort
Hatte vor 4 Wochen einen Ks und es dauerte mit allem drum und dran 45 min. Nach 10 min war mein kleiner da und nach 2, 5 Std inklusive Aufwachraum war ich bei ihm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2013
6 Antwort
@Heviane Weil es sonst gelasert werden müsste da es erst bei starken Immunsystem wieder weg geht
cynthia1
cynthia1 | 04.10.2013
7 Antwort
@Nalape Das ist aber sehr schade das erst so spät für dein baby da warst. warum war es so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2013
8 Antwort
@Krissi86 War deshalb auch etwas genervt. Die hatten an dem Tag so viele Geburten und es konnte mich keiner im Aufwachraum abholen. Wären meine Beine nicht taub gewesen wäre ich denen weggerannt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2013
9 Antwort
@Nalape Ohje : ( Ich war nie in einem aufwachraum?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2013
10 Antwort
Mein Kaiserschnitt hat ca 45 min gedauert, als die kleine da war hab ich sie auf die Brust gelegt bekommen und wir durften sie ca 10 min anhimmeln. Dann ist sie mit Hebamme und ihrem Papa in ein Untersuchungszimmer, da wurden die ersten Tests gemacht. Ich wurde währenddessen vernäht, und auf der Station haben dann schon beide gewartet!
Misacky
Misacky | 06.10.2013
11 Antwort
Ich danke euch alle für eure antworten :) und hoffe das mein Kaiserschnitt in 20Tagen gut verläuft, alles mit den kleinen ok ist und ich ihn schnell bei mir habe :)
cynthia1
cynthia1 | 11.10.2013

ERFAHRE MEHR:

geplanter Kaiserschnitt
18.02.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x