Stress mit Schwiegermutter

rosafant1980
rosafant1980
11.09.2013 | 17 Antworten
Hallo wir wohnen (noch) bei schwiegereltern oben drinnen und seid die Weiß das wir ausziehen erlaubt sie sich noch viel mehr Sachen wie sonst.Gestern als ich Heim gekommen bin, Muss sie kurz vorher oben gewesen sein mit hund ( Den riecht man da er vom Mittagessen und reste ernährt wird, der stinkt das wenn man unten rein läuft nennt würgereiz bekommt) nun heute als ich vom Keller hoch lief, seh ich das Büro Türe auf ist von meinem Mann , bin dann hin und hab rein geschaut hab gedacht ich seh nicht richtig, steht Schwiegermutter drinnen und untersucht Ordner von meinem Mann , ich weiss nimmer was ich machen soll, in 8 Wochen ziehen wir aus. Aber 8 Wochen können lang sein in der Situation. Sie versteht nicht warum ich nur zicke und warum wir überhaupt ausziehen....ich weiss nicht wie ich die 8 Wochen noch überstehen soll
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@BLE09 Genau so ist es , egal was se macht es nervt nur noch :-) eben pünktlich um 12 Uhr hat se rasen gemäht :-/
rosafant1980
rosafant1980 | 11.09.2013
16 Antwort
Ja, ja, jedes kleine Drama für sich nicht tragisch, aber in Summe eben super nervig - ist wie bei lausigen beziehungen: die vielen kleine Dinge sind es meist, die man nicht mehr aushält und die nerven....
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
15 Antwort
Danke Euch
rosafant1980
rosafant1980 | 11.09.2013
14 Antwort
Ich kann Dich sooooo gut verstehen!
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
13 Antwort
Ist doch ok, das Forum is doch auch zum ausheulen da ;)
Zenit
Zenit | 11.09.2013
12 Antwort
Ich komm mir ja jetzt schon blöd vor das ich schon wieder jammer hier aber nun geht's mir schon wieder besser. So nun wage ich mich in den Keller und schau was mich nun wieder erwartet
rosafant1980
rosafant1980 | 11.09.2013
11 Antwort
Ja normale Schlüssel wie an den zimmern eine Haustüre haben wir nicht wo wir absperren können. Nen Schlüssel zur neuen Wohnung bekommt sie weder von mir noch von meinem Mann, das weiss sie aber und wird sich nicht mal Fragen trauen, zu mal sie dort mitm Rad und zu fuss nicht hin kommt zu weit weg *grins!
rosafant1980
rosafant1980 | 11.09.2013
10 Antwort
@rosafant1980 Und damit hat er auch Recht, zumal es für IHN ja nur ein paar Tage sind, wenn ich recht verstehe ;) Alles, alles Gute! Einfach hier im Forum ausheulen und alles rauslassen, das hilft ein wenig! PS: Da werden wohl einige Hundehaare mit umziehen ;) Aber die verlieren sich auch nach einigen Monaten.
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
9 Antwort
@BLE09 Ja da hast Du wohl Recht sie riecht das nicht aber das werfe ich ihr nicht mal vor der hund ist ihr ein und alles ist auch o.k aber die soll es akzeptieren das ich den hund nicht oben will und auch nicht das sie ihn neben meiner Wäsche im Keller das Fell scherrt. Ja werde es meinem mann petzen obwohl ich weiss was er sagt, die 8 Wochen schaffen wir noch
rosafant1980
rosafant1980 | 11.09.2013
8 Antwort
http://reparieren.blogspot.co.at/2009/07/tur-schlosser-austauschen.html Am besten ausbauen, mit dem Teil zum Baumarkt, und in passenden Maßen ein neues Besorgen... falls es die Größe nicht gibt, ab zum Schlüsseldienst, Schloss herzeigen und 2 Zimmerschlüssel kaufen ;)
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
7 Antwort
HABT Ihr denn eine Zimmertür zur Wohnung hin? Denn so ein klassisches Zimmertürschloss ist superleicht auszutauschen! Da findest Du massig Anleitung im Netz - hab ich selber schon oft gemacht, und kostet etwa 15-25€ im Baumarkt inkl. 2 Schlüssel ... wär besser als nix ;)
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
6 Antwort
Hm, das ist echt Sch**** Nu ja, mehr als: versucht euch zu gedulden, bald seid ihr da weg! kann ich euch auch nicht raten. Vielleicht hilft kräftig die Meinung geigen ja auch noch, zumindest kurz... Und mach deinem Mann klar, dass sie KEINEN Schlüssel zur neuen Wohnung bekommt, sonst habt ihr das gleiche in grün! Wenn er das nicht so eng sieht, vielleicht denkt er dann nicht drüber nach und gibt ihr nen Schlüssel wenn sie fragt!
Zenit
Zenit | 11.09.2013
5 Antwort
Das mit dem Hund les ich ja jetzt schon öfter - ist er alt? Ab einbem gewisccen Alter fangen einige Hunde fürchterlich zu stinken an - oft sind die dann nicgt mahr so 100%ig gesund. Nur von Fressen kommt das nicht, also hat es keinen Sinn einen Stinkehund auf Diät zu setzen. Ich hoffe, Du wirfst Deiner Schwiegermutter nicht den Gestank vor, denn dafür kann sie wahrscheinlich echt nix. Dass sie nicht kapiert, dass ihr den Hund stärker riecht als sie, ist schon ein Drama. Der Geruchssinn gewöhnt sich rasch an einen täglichen Gestank, und sie denkt echt, dass ihr übertreibt, weil sie ihn nicht so stark riechen kann. Da redet Ihr wahrscheinlich auch gegen ne Wand. Ich hab beim Konflikt mit meinen Großeltern immer erklärt, dass ich eine gute Beziehung will, und dass zu viel Nähe offensichtlich unsere Beziehung verschlechtert. Und dass es daher besser ist, sich seltener aber dafür lieber zu sehen. Das haben sie dann geschluckt, aber kapiert? - bin ich mir nicht so sicher. Ist das Schloss so ein richtiges Haustürschloss? Wenn es ein billiges ist, würde ich's rasch wechseln ;) Aber groß investieren würde ich nimmer. Wegen des Büro's: ich würde es meinem Mann einfach petzen. Sollen sich das die Zwei untereinander ausmachen.
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
4 Antwort
@Zenit Nein keine Schlüssel vorhanden, Wohnzimmer und Küche hab ich gestern gefunden.sperr ich auch nacher ab ist nur blöd wenn mein. Mann vor uns Heim kommt kann er auch nicht rein :-/ aber kann ja solange in sein Büro Sitzen
rosafant1980
rosafant1980 | 11.09.2013
3 Antwort
Könnt ihr nciht irgendwie abschließen? Das ist ja eine 100% ige Verletzung eurer Privatsphäre!
Zenit
Zenit | 11.09.2013
2 Antwort
@marionH Mein Mann weiss es nicht ist eben erst gewesen, das sie hier oben ist wenn wir nicht da sind vermuten wir schon lange, aber konnte es ihr nie beweisen.Mein Mann sagt nicht viel zu dem Thema er ist unter der Woche arbeiten und am Wochenende sind wir viel unterwegs er bekommt das immer nur von Erzählungen mit. Obwohl den Samstag ist se ins Schlafzimmer marschiert und hat ihn geweckt weill er's Auto wegfahren musste...ich war schon wach warum se mich nicht gefragt hat weiss ich auch nicht, war nur froh das ich nicht im Schlafzimmer mit war , allein der Gedanke die kann jederzeit rein kommen ahhhhh
rosafant1980
rosafant1980 | 11.09.2013
1 Antwort
Ganz ehrlich? Ich hätte ihr in dem Moment mal so richtig die Meinung gesagt. Im Büro deines Mannes und in eurer Wohnung hat sie in eurer Abwesenheit nichts zu suchen und ich würde, auch wenn es in dem Fall "nur" noch 8 Wochen sind, ein Schloss einbauen und meine Wohnung / Büro abschließen, wenn meine Schwiegernutter meinen würde, sie könnte einfach jederzeit rein spazieren. Sowas sehe ich als Verletzung der Privatsphäre. Wie sieht dein Mann denn die ganze Sache? Findet er das etwa normal oder kann er mit seiner Mutter ernsthaft reden? Drücke dir die Daumen, dass die 8 Woche halbwegs erträglich für dich/euch werden und die Zeit schnell vergeht.
marionH
marionH | 11.09.2013

ERFAHRE MEHR:

meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten
Ich hasse meine Schwiegermutter
01.10.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading