Gemeinsam Frühstücken wie schauts bei euch aus ?

Solo-Mami
Solo-Mami
07.09.2013 | 13 Antworten
Unter der Woche ist das bei uns kaum möglich ... am Wochenende jedoch wird das voll ausgenutzt

Frisch gekochte 6-Minuten-Eier, warme Brötchen, heißer Kakao für die Mädels, lecker Kaffee für mich. Müsli, Kornflakes, Wurst & Käse wer mag, Honig, Nutella und selbstgekochte Mamelade ...

Wie schauts bei euch aus? Frühstückt ihr zusammen oder alleine, weil eure Männer noch schlafen und die Kids trampeln sie haben Hunger ...

Und was gibt es bei euch in der Regel zum Frühstück ???

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hab keine frühstücker hier..mein mann braucht nur kaffee ... unter der woche frühstücken die jungs gar net und müssen auch schon früher los in die schule ... am sonntag sitzen alle am tisch und es wird gefrühstückt ... meine großen möchte meist nur smoothie :- (
keki007
keki007 | 07.09.2013
2 Antwort
Wie frühstücken immer zusammen. In der woche halt derjenige, der noch zu Hause ist und das Kind dann in die Kita bringt. Wir stehen am Wochenende alle ungefähr gleich auf. ISt mal jemand früher wach, dann wird mit dem Frühstück gewartet, bis der Rest wach ist. Wenn das Kind früher wach ist, kann es schon ne Kleinigkeit haben, isst aber später auch noch mal mit uns gemeinsam. Wir haben aber auch niemanden, auch das Kind nicht, der extrem früh wach ist oder extrem lange schläft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2013
3 Antwort
Wir frühstücken, wenn möglich, immer zusammen, So wie bei Dir - mit Kaffee, Kakao und Brötchen.
deeley
deeley | 07.09.2013
4 Antwort
Unser Baby ist ja noch zu klein, aber mit meinem Patenkind hab ich es immer so gemacht das ich aufgestanden bin er hat dann einen Toast bekommen und wenn Dennis aufgestanden ist haben wir zusammen gefrühstückt nochmal. Ich find es wichtig das die Familie zum essen zusammen ist sobald es irgendwie möglcih ist auch wenn ich zb garnicht groß frühstücken. Ein Brötchen mit Butter und Kaffe dann bin ich fertig. Aber es geht ja um das gemütliche zusammensitzen am Wochenende :)
mami0813
mami0813 | 07.09.2013
5 Antwort
Unter der Woche frühstücke ich mit den Kindern alleine, Wochenende / Urlaub frühstücken wir gemeinsam. Wenn wir alle gemeinsam frühstücken, wie du schon aufgelistet hast. Frisches Brot, Frische Brötchen, Croissants, noch warm gekochte Eier, Marmelade, Honig, frischer Aufschnitt, Butter. Zu trinken warmer Kakao, Kaffe oder Tee. Im Herbst / Winter gibt es dann auch wieder Stipgrütze.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2013
6 Antwort
wir frühstücken in der Regel gemeinsam ... unter der Woche mit Müsli ... am we mit Brötchen Kaffee Kakao und sonntags auch mal ein ei!
rudiline
rudiline | 07.09.2013
7 Antwort
Wir frühstücken jeden Tag alle zusammen. Und am Sonntag richtig ausgiebig, so dass oft das Mittagessen ausfällt. Wochentags bringt mein Mann unsere große Tochter nachdem Frühstück in den Kindergarten bevor er auf Arbeit fährt. Und das ist die einzigste Mahlzeit, außer sonntags die wir gemeinsam zu uns nehmen. Mittag nur meine kleine und ich, Abendessen die Kids und ich.
wossi2007
wossi2007 | 07.09.2013
8 Antwort
Mein Mann isst früh unter der Woche nichts, die Kinder frühstücken jeden morgen und ich meistens mit. Am Wochenende frühstücken wir immer zusammen, meistens sind wir gleich auf. Ei frische Brötchen Marmelade Schokolade Käse wirst einfach allea vorhanden. Urlaub wird auch zusammen gefrühstückt
JACQUI85
JACQUI85 | 07.09.2013
9 Antwort
Wir frühstücken am Wochenende grundsätzlich zusammen. Wir essen abends auch immer zusammen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2013
10 Antwort
Bei uns leider immer nur Sonntags möglich, da Papa samstags oft arbeiten muss! Aber dann auch mit allem Drum und Dran! Romy fährt mit Papa Brötchen holen und Mama macht den Rest! Abgeräumt wird dann aber gemeinsam. Kommt dann aber auch gut und gerne mal vor, dass wir gut ne Stunde zusammen sitzen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2013
11 Antwort
Frühstück? was ist das , nee wir essen Mittag zusammen, ansonsten jeder so wie r hunger hat, wir haben das ne zeit lang gemacht Abends zusamm zu essen, naj da hatten dann oft nicht alle Hunger, allso haben wir das gemeinsame essen zu Mittag gewählt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2013
12 Antwort
Wir sind Smastags of am Markt , und da gehen wir Hühnerflügerl essen oder Wurst, oder so ... oft schon um 06:30 :) Wenn wieer aml alle um 5:00 munter sind. Da bei uns sehr unterschiedlich aufgestanden wird, und einige schon um 6:00 am verhungern sind, während andere bis 7:000 schlafen: kein fixer Rythmus. Aber WENN wir alle zusammen hungrig sind, essen wir auch gemeinsam. Sonst jeder wie er Hunger hat.
BLE09
BLE09 | 07.09.2013
13 Antwort
in der Woche verlass ich mit püppi gegen 7 die Wohnung und bring sie zur Kita ... dort gibt's um 8 rum dann frühstück..ergo, is frühstück zuhause auch nur am we möglich..und da wird grundsätzlich zusammen gefrühstückt ... mittag ess ich dann allein mit ihr oder wenn wir bei der Oma sind da mit allen in der Woche wie auch am we versuchen wir aber auch abends immer zu dritt zu essen..ab und an is mein mann ma nich da weil er noch Termine hat oder so, aber i.d.r. essen wir abends gemeinsam und ich find gemeinsame Mahlzeiten auch schön und wichtig ... jeder wie er grad lustig is gibt's nich und kenn ich so auch nich als ich Kind war, wurde, jedenfalls als wir dann in der schule waren, morgens immer noch kurz gemeinsam gefrühstückt, mittagessen gabs meist bei meinen Großeltern wo auch beide und wir 3 am tisch saßen und Abendessen gabs grundsätzlich gemeinsam zuhause ... und we sowieso alle 3 Mahlzeiten gemeinsam
gina87
gina87 | 09.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Frühstück vor der Schule
09.12.2014 | 22 Antworten
Meine Tochter will nicht frühstücken
12.10.2010 | 9 Antworten
ss-diabetes was soll ich frühstücken
11.06.2010 | 12 Antworten
Gemeinsam baden
01.01.2010 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading