Und sowas nennen sich Paten und die besten Freunde.

Janine010186
Janine010186
03.07.2013 | 15 Antworten
Guten morgen,
bin sowas von sauer und echt enttäuscht.
Mein Sohn hat dieses Jahr einschulung und seine Paten (ein sehr gut befreundetes Paar) die das seit anfang Mai wissen meinen so ja mal schauen ob wir kommen können. Und nur weil sie jetzt eine einladung bekommen haben zu einem geburtstag von nem arbeitskollegen. und da meinte sie nur so ja versteh bitte der wird nur einmal 30. ja ist ja richtig aber der kleine wird ja nur einmal eingeschult. seit dem er mehr geld verdient haben die voll den höhen flug bekommen. erst zwei neue autos jetzt ein urlaub nach dem nächsten. bitte sollen sie ja machen. aber die verstehen einfach nicht das bei uns mit drei kindern und dem vierten unterwegs nicht so viel geld über ist. was auch nicht schlimm ist. denn unsere kinder haben alles jeder ein eigenes zimmer. ihnen fehlt an nichts. und so auf teure markensachen und das alles legen wir keinen wert. unsere kinder auch nicht denn wir haben sie so erzogen das sie auch kleine sachen schätzen.
und seit dem wenden die sich so ab. vorher haben wir immer weihnachten, ostern und an den geburtstagen von unseren kindern und deren tochter zusammen gesessen. und jetzt haben sie immer was anderes und kommen gar nicht mehr. wir sind mal hingefahren auf nen kaffee und da wurde man so behandelt als wenn man nicht erwünscht wäre.
das schlimmst ist aber mein sohn hängt sehr an seinem patenonkel und ist jetzt total traurig das er nicht kommt.
wir sind auch sehr enttäuscht darüber.
so was sind doch keine freunde die sich nicht mehr melden( seit einem Jahr) nur weil wir finanziell nicht so da stehen wie die. mein mann geht arbeiten und verdient so das er alles bezahlen kann und wir hin und wieder mal was unternehmen können.
ich denke mal jeder der kinder hat weiss das mit dreien nicht so viel geld da ist. aber wir nagen jetzt nicht am hungertuch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich kann dich gut verstehen und ich seh das genau wie du, die Einschulung des Patenkindes geht vor. Und du musst dir nichts vorwerfen bezüglich eurer finanziellen Situation wenn du deinen Kindern Zeit und Liebe schenkst. Wir haben den Fall das wir Freunde gefunden haben die auch sehr gut situiert sind, er ist Pilot, aber da ist es das ganze Gegenteil, wir verstehen und helfen uns so gut als ob wir uns schon ewig kennen. Man sieht das sie Geld haben aber sie sind sehr menschlich und jeder hilft dem Anderen wenn Not am Mann ist. Es geht auch anderes. Jedenfalls würd ich sie sogar darauf ansprechen, unter Freunden darf man auch direkt sein. Sag ihnen das dir die Veränderung an ihnen aufgefallen ist und das ihr nichts mehr miteinander macht. Lass sie das wissen daß der Kleine sehr am Onkel hängt, vielleicht macht es dann wieder klick.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
2 Antwort
das ist echt gemein und das Patenkind geht auf jeden Fall vor. Das ist eben die Gefahr, wenn man Freunde als Paten nimmt, da kann es sein, daß die Freundschaft irgendwann auseinandergeht und damit dann auch die Paten weg sind. Aber was ich nicht verstehe, die Einschulung wird doch vormittags sein und ein Geburtstag wird wohl ehr abends gefeiert. Von daher verstehe ich das nicht so ganz, das müsste doch zeitlich hinkommen, auch wenn es am gleichen Tag ist. Und ausserdem kann man sich auch teilen, daß man beim einen nicht ganz so lange bleibt und beim andern dafür etwas später kommt. Rede noch mal mit ihm und mach ihm deutlich, daß er nicht für Euch kommt, sondern für sein Patenkind.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 03.07.2013
3 Antwort
@MaFaFe ich sage immer geld erleichter einigens aber es macht nicht glücklich.mein mann ist berufskarftfahrere und ich gehe neben bei auch noch jobben. wir haben mit kindergeld ca. 2300€ und kommen damit klar. wir also mein mann und ich leisten uns fast gar nichts, geben das lieber für förderung und bildung unserer kinder aus. spricht sportbeiträge reiten für die mädchen damit sie viele soziale kontakte haben und diese behalten. drauf angespochen habe ich sie und da kommt dann nur nee ist nicht so und mensch monentan viel um die ohren. aber wenn man dann per facebook mitbekommt das sie mit anderen leuten hier essen fahren und in dem hotel sind denn fehlen einen echt die worte.
Janine010186
Janine010186 | 03.07.2013
4 Antwort
würd es ihnen auch auf alle fälle nochmal direkt sagen, dass ihr gern weiterhin mit ihnen befreundet sein möchtet und dass der patenonkel einfach fehlt. wünsche sehr für euren kleinen, dass sie es doch noch verstehen, und nicht nur zur einschulung kommen sondern sich vor allem auch so wieder mehr zeit nehmen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 03.07.2013
5 Antwort
Das ist natürlich total schade. Ich war auch sauer, weil bei uns ein Verwandter, an dem mein Sohn sehr hing, auch urplötzlich nicht zur Einschulung konnte, weil er einen last-minute-urlaub gebucht hat und die einschulung einfach mal "vergessen" hatte. doof. hatten immerhin auch ohne den unsern spaß! also, vielleicht liegt es ja gar nicht so an dem finanziellen, wie du vielleicht denkst. vielleicht sind es andere gründe - die haben nur 1 kind und ihr mehrere, vielleicht sagt bei denen das gör "mit denen will ich aber nicht spielen" und dann richten sich alle danach. kann ja sein! ist leider oft so, dass unstersch. familiensituationen dann auch dazu führen, dass man sich auseinander lebt. ging und geht uns auch so, aber ehrlich gesagt, bin ich oftmals auch nich böse. denn wir sind halt mit 3 kindern nicht so flexibel mit terminen und besuchen. mach du doch mal eine einladung, also ferien-party oder so. dann redet ihr mal ehrlich. VLG
sommergarten
sommergarten | 03.07.2013
6 Antwort
Ich sag ja: Du kannst dir rein gar nichts vorwerfen, deine Kinder haben es doch gut wenn sie zusätzlich auch noch Hobbys ausüben können. Wir merken das es bei einem viermann Haushalt finanziell ganz was anderes ist als zu zweit. Und ich gehe deßhalb auch jobben damit mein Mann nicht alles alleine stemmen muss. Ich denk mir auch oft manchmal, jetzt möchte ich auch mal 500 Euro über haben um nur mal shoppen zu gehen . Anderseits geht es so vielen Leuten schlechter, was will ich da also. Aber wir kennen das auch von " Freunden" die keine Kinder haben, da wird der Kontakt immer weniger und wir ärgern uns auch weils wegen den Kinder ist. Dann muss man eben mehr die Freundschaft mit den " wahren" Freunden pflegen oder sich aussprechen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
7 Antwort
Danke für eure lieben worte. ich habe auch keine lust mich weiter damit zu belasten. wer mich und meine familie nichtso nimmt wie wir sind dann haben die pech. wir brauchen halt kein restaurant jedes wochenende wo wir essen gehen. wir kochen lieber am wochenende mit den kids zusammen und das macht auch sehr viel spass und die kleinen lernen auch gleich was.
Janine010186
Janine010186 | 03.07.2013
8 Antwort
Die schieben doch nur einen Grund vor. Auch wenn sie auf einen 30. Geburtstag gehen, dann sicher nicht morgens wenn Euer Sohn eingeschult wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
9 Antwort
Ja, das ist immer so richtig fies den Kindern gegenüber , kann es sein das die sogenannten freunde keine Kinder haben , liest sich zumindest so. Ich habe im Grunde 6 Paten einer ist gestorben die anderen 4 kann man in die Tonne kloppen, diesbezüglich hat mein Jüngster keinen Paten, er wurde so getauft, was bei den EV Gott sei dank geht. Ich wünsche deinem Sohn das er trozdem eine Schöne Einschulung hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
10 Antwort
dauert denn dieses geburtstagsfest den ganzen tag?? komisch ... ! hört sich nach ner ausrede an! echt traurig, wie sich manche gegenüber von kindern verhalten..
tate
tate | 03.07.2013
11 Antwort
das nenne ich nicht fies sondern oberflächlich! einem kind sowas antun ist nicht nett! ein kind das sein patenonkel oft gesehen hat und dann plötzlich NICHT mehr ... naja: ( da leidet das kind doch auch drunter und kann sich irgendwann doch gar nicht mehr so richtig freuen wenn es heisst hey kleiner heut nachmittag kommt dein götti vorbei ... ich finde wenn sie sich euch gegenüber so verhalten wollen bitte aber doch nicht dem kind gegenüber! ja geld regiert die welt nicht nur das sie verändern auch menschen!
piccolina
piccolina | 03.07.2013
12 Antwort
Man kann sich echt auf niemanden mehr verlassen. Wir hatten die ersten 11 lebensmonate unserer Maus einen echt fantastischen Paten. Als sie dann elf Monate alt war hat er seine Freundin kennengelernt. Und naja jetzt ist sie zwei und kenn ihrn Paten eigentlich gar nicht. Sie hat ihn innerhalb eines Jahres drei mal gesehen. Ich würde dein Paten sagen, entweder er kommt oder braucht sich gar nicht mehr sehn lassen.
Leyla2202
Leyla2202 | 03.07.2013
13 Antwort
kennst du des? geld verdirbt an charakter?? und da scheint es so zu sein. ich konnt am morgen als mein patenkind eingeschult wurde auch net in der kirche dabei sein, weil mein sohn an 1 kigatag im neuen kindergarten hatte. war aber dann am mittag zum kaffee bei ihr. ich finde das die einschulung vorrang hat. den geb kann man entwerder davor oder danach noch besuchen.
supimami2008
supimami2008 | 03.07.2013
14 Antwort
unser patenkind würde uns der direkt sagen wenn ihr was net passt, hat sich scho mal gemacht. manche denken echt sie sind es, weil sie mehr verdienen und evtl nur 1 kind haben. man bei sowas könnt ich echt in ventilator springen.
supimami2008
supimami2008 | 03.07.2013
15 Antwort
ich kann das echt nicht verstehen. wenn sie wöllten könnten sie meiner meinung nach auf beides. ich glaube nicht das der arbeitskollege den ganzen tag feiert und selbst wenn dann ist es doch nicht schlimm wenn man später kommt. finde als pate hat man schon eine gewisse pflicht und gehört eigentlich auch zur familie. und familie geht einfach vor
Irgendwann92
Irgendwann92 | 03.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Paten aus Urkunde entfernen lassen
27.12.2013 | 12 Antworten
Keine Freunde in der Schwangerschaft ?
18.09.2012 | 10 Antworten
mein sohn hat keine freunde
13.01.2012 | 12 Antworten
Kann man Paten löschen lassen?
16.11.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading