Bastelideen zum Muttertag und Vatertag - Spielgruppe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.04.2013 | 8 Antworten
Hallo ihr Mamis, seit neuestem habe ich die Ehre unsere Spielgruppe zu leiten, wir sind 20 Kinder im Alter von ca. 1-3 Jahren. Immer zum Muttertag basteln wir mit den Kleinen irgendwas nettes für die Mama, im letzten Jahr mit meinem Großen haben die Kids z. B. kleine Blumentöpfe bemalt und die Leiterinnen der Spielgruppe haben dann ein kleines Blümchen reingesetzt. Kann aber das ja jetzt nicht schon wieder machen. Hat jemand von euch eine gute Idee, was man mit so ganz Kleinen zum Muttertag basteln könnte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ein kleinen Kuchen Backen und schön verpacken. Und das geschenkpapier selbst mit kartoffeldruck bedrucken
wossi2007
wossi2007 | 23.04.2013
2 Antwort
Es gibt im Bastelbedarf so Teelichthalter in Herzform die man bemalen kann. Die könnten die Kinder mit Fingerfarben anmalen. Das gleiche gilt aber zum Beispiel für einen Bilderrahmen. Kann man bemalen und bekleben. Dann noch ein Bild vom Kind hinein und fertig :)
Jaronina
Jaronina | 23.04.2013
3 Antwort
ich ekam bisher nen schönen Bilderrahmen..bemal von mausi mit strassaufklebern beklebt..sieht voll süß aus und steht bei mir auf arbeit mit aktuellem bild drin von ihr und einmal bekam ich nen angemalten Kochlöffel der oben ein gesicht und Wollhaare hatte ansonsten bemalte kleine tonfiguren, Figuren aus pappmachee´ usw
gina87
gina87 | 23.04.2013
4 Antwort
Wie wäre es mit Fensterdeko? Herzchen, Schmetterlinge und Blümchen basteln und die dann auf einen schönen Faden auffädeln... Zwischendrin ein paar Perlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2013
5 Antwort
Bei den kleinen Mäusen ist es meiner Meinung nach immer wichtig, dass auch sie viel selbermachen an dem Geschenk. 1-3jährige können in der Regel noch keine Schmetterlinge oder Blümchen basteln und auffädeln. Es ist eine schöne Idee, aber eher für Kindergartenkinder.
Jaronina
Jaronina | 23.04.2013
6 Antwort
ich habe im Kindergarten von meinem Sohn zu Muttertag in einem Jahr ein kleines Glas mit Wachsgranulat bekommen, das in verschiedenen Farben geschichtet war. Natürlich auch mit einem Docht drin. Mittlerweile ist er 12 und das Glas steht immer noch da, ich finde es viel zu schön, um es abzubrennen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 23.04.2013
7 Antwort
Hallo zusammen, ich habe mit meinen Kids im Kindergarten ein großes rotes Tonpapierherz zum Aufklappen gebasteln, in das wir ein Bild eingeklebt habenzum Muttertag gebastelt. Eine Vorlage hatte ich mir bei www.fujifilm-fotowelt.de ausgedruckt und die Fotos haben die Kids selbst mitgebracht. Was habt ihr denn alle so zum Muttertag gebastelt oder seid ihr noch dabei LG Bastelfee
Bastelfee85
Bastelfee85 | 08.05.2014
8 Antwort
@Bastelfee85 wir haben dieses Jahr mit unseren Spielgruppe-Kindern kleine Leinwände bemalt. Die Leinwände sind 18 x 24 cm groß, darauf haben die Kinder einen Handabdruck gemacht und dann noch rote Herzen aus Moosgummi drauf geklebt, wer wollte hat auch einfach mit dem Pinsel noch was drauf gemalt. Sind echt schön geworden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2014

ERFAHRE MEHR:

Sprüche für den Vatertag- von Babys
28.05.2014 | 2 Antworten
geschlecht dem mann sagen?!
14.05.2012 | 9 Antworten
was macht ihr an Muttertag?
06.05.2012 | 12 Antworten
Was unternehmt ihr am Vatertag?
12.05.2010 | 13 Antworten
Bastelt ihr zum Vatertag?
09.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading