Mein Baby und die Großeltern!

Mullemauz
Mullemauz
09.04.2013 | 9 Antworten
Schönen guten Abend euch allen!!

Mein Baby kann sich einfach nicht an ihre Großeltern gewöhnen. Obwohl wir oft mit ihnen zusammen sind(besonders mit meiner Mutter), weint mein Baby sobald sie die Großeltern nur sieht und beruhigt sich erst auf meinem Arm wieder.
Als ich meine Lütte dann mal bei meiner Mutter gelassen hatte, endete es damit das sie 2h durch gebrüllt hat und ich sie wieder abholen musste.
Mal mit meinem Partner essen gehen oder mal mit Freunden treffen fällt nun immer flach, weil wir nicht wissen, wo wir sie solange lassen können.

Habt ihr irgendwelche guten Tipps, wie ich meinem Baby die Großeltern "schmackhaft" machen kann??

Lg eure verzweifelte Mullemauz
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wie alt ist denn dein Baby?
Leyla2202
Leyla2202 | 09.04.2013
2 Antwort
dein baby ist ja noch ganz klein. in dem Alter ist mein Sohn auch nie bei jemand anderen geblieben. der wollte immer nur bei uns sein. "erst" als er 1 jahr alt war, blieb er mal 4 stunden mit der Oma alleine, damit wir einen Tag in der Sauna entspannen konnten. lg
melle2711
melle2711 | 09.04.2013
3 Antwort
Hm vielleicht solltet ihr die Großeltern zu euch nach Hause kommen lassen und sie mal nen Abend sozusagen Babysitten lassen? Vielleicht kommt eure Kleine nicht mit der fremden Umgebung klar.
sunshine296
sunshine296 | 09.04.2013
4 Antwort
Ha ... Kind ist schlau ... weinte es bei grosseltern darf es ganz schnell auf dem arm ... na klingelts da bei dir? Unterschätze nicht dein Kind! Meine Mutter hat mir beigebracht, es tunlichst zu vermeiden mein Kind an mich zu reissen wenn es bei anderen weint auf arm oder nur sieht. Man muss kein Kind beruhigen Was ohne Grund weint. Desweiteren, ist mein Kind wo anders gefallen, hat sich weh getan, dann wiess mich meine Mutter drauf hin, dass auch sie /andere das Kind trösten kann. Sie hatte Recht, denn wir bekamen dadurch unsere freien Abende etc denn das Kind lernte "auch Oma kann mich trösten und für mich sorgen" . Also beim nächsten gebrüll, ignorieren ignorieren ... und nur die Oma trösten lassen. Sorry aber das ist wie beim Hundetraining ;-) Ausserdem es muss nicht geweint werden denn es gibt ja kein Grund!
Amancaya07
Amancaya07 | 09.04.2013
5 Antwort
@Amancaya07 Mein Baby ist erst 3 Monate alt, da kann ich ihr Weinen sicher nicht ignorieren
Mullemauz
Mullemauz | 10.04.2013
6 Antwort
Da dein Baby erst drei Monate alt ist, würde ich ihm einfach noch mehr zeit geben.
Leyla2202
Leyla2202 | 10.04.2013
7 Antwort
Ich würde Dir auch den Tipp geben, deinem Baby noch mehr Zeit zu geben. Meine Kleine ist jetzt auch 3 Monate und als wir bei meinen Schwiegereltern waren lief es mega gut, allerdings hat sie sich nur richtig wohl gefühlt, wenn entweder mein Mann oder ich in der Nähe waren. Sie hat zwar nicht geweint, aber sobald meine Schwiegermutter sie auf den Arm genommen hat, hat sie sich ganz steif gemacht und nur noch die Augen bewegt. Sah ur-komisch aus:) . Als ob sie Angst davor hatte sich zu bewegen;) . Ich muss dazu sagen, ich kann meine Kleine noch niemandem - ausser meinem Mann - anvertrauen und eine Weile gehen. Bin auch schon am überlegen wie ich das am besten handhabe ...
Addison123
Addison123 | 10.04.2013
8 Antwort
@Mullemauz Deine kleine muß erstmal vertrauen zu oma / opa aufbauen. Lass ihr zeit. Oma und opa laufen nicht weg. Auf keinen fall zwing der kleinen deinen willen auf und lass sie nicht weinend bei den großeltern.
susepuse
susepuse | 10.04.2013
9 Antwort
darf ich mal fragen wie alt deine kleine ist? also ich bin oft bei meiner mutter und die kleine hat sich dadruch schnell an sie gewöhnt bei meinem vater und meinem bruder weint sie noch sehr oft generell mit männern kann sie nicht naja ich würde sagen es wie in der badewanne zu machen. am anfang nie übermüdet oder gestresst hingehen und die großeltern sollten auch nicht zu wild sein um sie vom weinen abzulenken des macht ja noch mehr panil. wenn deine kleine sich beim spazieren gehn wohlfühlt nimm deine eltern doch einfach mal mit zu gewöhnen und beschnuppern
Irgendwann92
Irgendwann92 | 10.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Gerichte aus eurer Kindheit
24.11.2014 | 21 Antworten
Oma hat Kontakt abgebrochen
10.04.2014 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading