Besteck sortieren - Ordnungswahn oder chaotischer Haushalt?

Kristen
Kristen
15.01.2013 | 12 Antworten
Mein Mann wünscht sich immer, dass ich das Besteck sortiert in den Besteckkasten lege. Das heißt für ihn nicht nur Gabeln, Messer, Löffel trennen, sondern z.B. die großen Ikeagabeln rechts, die kleinen Ikeagabeln links und die anderen Gabeln verkehrt herum. In der Eile werfe ich immer alle Gabeln nur in das gleiche Fach. Da werde ich ja nie mit dem Haushalt fertig, wenn ich jedes anders aussehende Besteck irgendwie anders in den Kasten sortiere. Was denkt ihr? Ist das übertriebener Ordnungssinn von meinem Mann oder chaotische Haushaltsführung von mir? Wie macht ihr das? Außer meiner Schwiegermutter kenne ich auch keinen der so intensiv sein Besteck sortiert.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
bei mir kommen die gabel, löffel, scharfte und stumpfe messer getrennt. die kleinen löffel und gabeln kommen zusammen dann in ein fach... aber so wie dein mann das will ist schon etwas sehr extrem. würde meiner das verlangen, dann würd ich ihm sagen, das er sich drum kümmern kann, dann ist es immer so wies er will, oder sich an meine ordnung gewöhnen..
OddMommy
OddMommy | 15.01.2013
11 Antwort
Ich habe 2 solche Besteckschubladen. In der einen sind Messer, Gabeln, Suppenlöffel und Teelöffel, Schälmesser und die scharfen großen Messer drin, aber nicht noch nach Muster sortiert. Im 2. Schubkasten ist das Kinderbesteck und "Sonderbestecke" Die einzelnen Bestecksorten noch zu sortieren halt ich für übertrieben, da wird man ja ewig nicht fertig, mir Besteck einräumen.
Antje71
Antje71 | 15.01.2013
10 Antwort
bei mir is der besteck kasten auch so sortiert, ich sortiere auch beim spülmaschinen einräumen das besteck :-) bzw sind bei uns messer, gablen, löffel, kleine löffel, lange löffel, kleine gabeln, getrennt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2013
9 Antwort
ich finde das arg übertrieben. Ich hab je ein Fach für Messer, Gabel, Löffel und kleine Löffel und Gabeln. Ich kenn auch keinen, der sein Besteck so übertrieben sortiert. Aber wenn Deine Schwiemu das so macht, weißt Du ja, woher er es hat
Chrissi1410
Chrissi1410 | 15.01.2013
8 Antwort
also bei mir is messer gabel löffel getrennt nur kleine löffel und kleine gabel liegen zusammen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2013
7 Antwort
jeder hat so seinen vogel. ich mein wenn DAS die einzigste macke ist, die er hat, kann man doch prima mit leben, oder?
ostkind
ostkind | 15.01.2013
6 Antwort
Ach, bin ich froh, dass ihr das auch nicht macht. Mein Mann kann das ja gerne weiter tun, wenn er Zeit und Lust hat.
Kristen
Kristen | 15.01.2013
5 Antwort
wenn er das so wpnscht, kann er es ja auch machen... vollkommen übetrieben... bei uns wir sortiert un messer, gabel, grosse und kleine löffel und kuchengabeln... kochlöffel und so kram ist in ner extraschublade.
rudiline
rudiline | 15.01.2013
4 Antwort
Das mit dem Gabelnsortieren würd ich auch nicht machen. Aber weisst ja, jeder Mensch hat so Macken, und kriegt ne Krise, wenn das dann nicht stimmt. Ich wäre schon froh, wenn ich mein Besteck sortieren KÖNNTE, leider ist ist meine Schublade so schmal, dass da kein Besteckeinsatz reinpasst.
Tara1000
Tara1000 | 15.01.2013
3 Antwort
sorry aber wie findest du noch was, wenn du alles zusamm würfells, okay die die reiehnfolge finde ich übertrieben, aber gabeln, löffel und messer sind getrennt in einer , genauso wie die kleinen gabeln und löffel, dann hab ich ein fach für die stakmesser, eins für die die klein messer und so weiter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2013
2 Antwort
Kleine und große Löffel getrennt, und sonst Messer extr, gabeln extra und fertig. Aber meine Schwiegermutter hat auch ihr eigenes System, dann muss man nicht so nach dem passenden Werkzeug suchen. :-)
wossi2007
wossi2007 | 15.01.2013
1 Antwort
löffel, gabel, messer DAS wars mit sortieren ;) wenn dein mann zeit hat soll er sich betätigen ;)
papi26
papi26 | 15.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Wie Wäsche sortieren?
19.12.2011 | 15 Antworten
Wie sortiert ihr eure Fotos?
03.09.2011 | 13 Antworten
Löffel selbst halten, ab wann?
04.07.2011 | 7 Antworten
Welches Besteck zum Essen lernen?
29.10.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading