Nehmt ihr eure Kinder mit wenn ihr auf die Toilette geht?

TheBigL
TheBigL
09.12.2012 | 26 Antworten
Ich hoffe, ihr versteht die Frage nicht falsch. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Freundin und sie meinte, dass sie es nicht mag wenn ihr Sohn (4 Jahre alt) mit ins Bad kommt oder gerade dort ist und sie auf die Toilette muss.

Wie steht ihr dazu?

Ich hab da gar kein Problem mit, denn es ist doch das normalst der Welt. Oder etwa nicht???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sorry bei der frage muß ich lachen meine kinder sind da wo ich binn das heist ich kann ohne sue aufs klo gehen ;)
papi26
papi26 | 09.12.2012
2 Antwort
mein Großer is IMMER mit auf der Toi wenn ich geh egal ob beim Großen oder kleinen Geschäftchen.. hab ich überhaupt keine Probleme mit.
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 09.12.2012
3 Antwort
Meine Maus darf immer mitkommen, wenn sie mag. Finde das auch nicht schlimm.
loehne2010
loehne2010 | 09.12.2012
4 Antwort
meine kleine 22 monate hängt immer an meinem allerwertesten sie weicht mir nicht von der seite und auch auf´s klo kommt sie mit nimmt sich immer ein buch mit und setzt sich dann auf ihr töpfchen aber leider ist sie immer noch ein windelscheißer ...
blaumuckel
blaumuckel | 09.12.2012
5 Antwort
ich lasse die tür vom bad immer auf, wenn ich drin bin, m also kann die kleine rein, wenn sie es mag. ich hab da kein problem mit ... frauen gehen ja auch zu 2. afs klo, warum soll da das kind nich mit rein kommen dürfen ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2012
6 Antwort
jule ist 3, 5 jahre alt und darf immer mit ins bad!
Bienchen76
Bienchen76 | 09.12.2012
7 Antwort
Ich hab kein problem damit wenn meine Maus mit kommt ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2012
8 Antwort
Meine Kleine ist bei mir und beim Papa häufig dabei ... Sie guckt, ist ja auch gut, soll ja wissen, "wie es geht" und was da passiert. Manchmal spielt sie auch nur an der Badewanne mit ihrem Wasserspielzeug und will einfach nicht weg von mir, interessiert sich aber nicht für das, was ich da mache. Ich finde die Neugier gut und denke, zum Trockenwerden ist das hilfreich;Ich weiß nicht, ob ich es als störend empfinden werde, bevor sie von sich aus nicht mehr mitkommt, im Moment finde ich es normal und natürlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2012
9 Antwort
Achja, wenn sie gerade klammert oder fremdelt, oder wir unterwegs sind , setz ich sie mir auch auf den Oberschenkel oder sie steckt eben in der Trage vor meinem Bauch; auch das finde ich nicht unnatürlich oder anstößig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2012
10 Antwort
mein sohn geht auch immer mit mir und setzt sich dann auf sein töpfchen und wenn er mal muss dann muss ich mich auch aufs klo setzten egal ob ich gerade muss oder nicht!
black-rose21
black-rose21 | 09.12.2012
11 Antwort
@black-rose21 das ist ja süß
TheBigL
TheBigL | 09.12.2012
12 Antwort
ich gehe seit gut 4, 3jahren nicht mehr alleine aufs klo ... finde es auch nicht schlimm
sweetwenki
sweetwenki | 09.12.2012
13 Antwort
Ich denke es kommt aufs Alter drauf an. Bis so mit ca. 2 Jahren war er auch immer mit. Ab dann sollte er auch mal alleine spielen und ich wollte ihn nicht unbedingt dabei haben. Nicht weil ich was verheimlichen will oder es mir peinlich wäre o.ä., aber weil ich will, dass er weiß dass es etwas mit Privatsphäre zu tun hat. Ich will ja auch nicht, wenn wir Besuch bekommen, dass dann jeder mitgehen soll oder wenn ein KiGa-Freund auf Toi muss, dass er und die andern dann zusehen ...
taunusmaedel
taunusmaedel | 09.12.2012
14 Antwort
@taunusmaedel Unter dem Aspekt, dass Kinder lernen, was Privatsphäre ist, ist es natürlich gut, ab einem gewissen Alter auch mal zu sagen, dass man alleine gehen möchte, und das Kind es dann auch akzeptiert und versteht, wieso, das ist natürlich richtig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2012
15 Antwort
hmm ... inzwischen muss das nicht mehr sein! da bin ich auch ehrlich anders war es aber, als er trocken wurde und davor. da hab ich ihn sogar absichtlich zeitweise mitgenommen, damit er weiß, wozu so ein klo da ist ;o) heute isses so LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2012
16 Antwort
bei mir rennt nicht einer mit sondern gleich alle 3 zwerge und wollen selbst dann noch was von mir! ist für mich jetzt überhaupt kein problem, bzw. hab eig noch nie über das nachgedacht!
kloibi100
kloibi100 | 09.12.2012
17 Antwort
Meine ist jetzt 4 und wenn ich mal nur kurz Pipi muss, ist das schon okay. Bei längeren Geschäften oder grad auch wenn ich meine Periode hab, schmeiß ich sie raus! Versteht sie aber, weil sie es grad beim großen Geschäft selber nicht mag, wenn da wer im Bad ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2012
18 Antwort
Wieso sollte das ein Problem sein ? Ich gehe zur Toilette, wenn ich muss, egal, ob da meine Kinder oder mein Mann gerade im Bad sind. Und anderherum genauso. Wenn ich im Bad bin, kommen meine Kinder oder mein Mann auch rein und verrichten ihre Geschäfte. Mich stört das überhaupt nicht und meine Familie auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2012
19 Antwort
als baby ja..heut mit 4 nich mehr nein..sie kann zwar jederzeit reinkommen wenn sie will, aber sie hat da gar nich das bedrüfnis nach ins bad zu kommen, wenn mama oder papa da grade aufm klo sitzen.. und wenn mein mann aufm klo sitzt, egal ob kleines oder großes geschäft, wart ich bis er fertig is und geh nach ihm rein und andersrum genauso.. wenn mausi aufm klo sitzt bleib ich auch nich stehen..pullert sie nur putzt sie sich allein ab, spült und zieht sich wieder an, macht sie großes geschäft ruft sie wenn sie fertig is, damit einer abputzen kommt..
gina87
gina87 | 09.12.2012
20 Antwort
Ich geh allein aufs klo ist der einzige Ort wo ich meine Ruhe habe ... klar hat sie mich auch schon mal aufm wc gesehen und weiß was es ist und was man da macht aber dennoch mag ich doch auch meinen freiraum und wenns nur aufm WC ist.
rosafant1980
rosafant1980 | 09.12.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Kind an die Toilette gewöhnen
18.01.2016 | 5 Antworten
WELCHE BABYNAHRUNG NEHMT IHR?
05.01.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading