Oma findet enkelin hässlich

Magi_91
Magi_91
25.11.2012 | 17 Antworten
ich kann es nicht fassen wie meine mutter drauf ist , ich weiß dass sie manchmal echt fies sein kann und herzlos mir gegenüber .
sie hat schon des öfteren erwähnt das uich hässlich bin , aber naja ist ja auch egal , meine kleine prinzessin ist aber wunderschön , sie siehet aus wie ich und ich weiß nicht wo ihr problem liegt , meine ma hat direkt von anfang an gesagt sie hat meinen sohn lieber , aber wie kann man sowas bloß sagen??? meine kinder werden gleichberechtigt , wir lieben sie beide gleich und ich finde es scheiße von meiner mutter sie so zu unterscheiden als wäre meine tochter ein alien .sry für denn langen text musste nur meiner seele freien Lauf lassen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ganz erlich, warum hast du dann überhaupt noch kontakt zu ihr, versetzt dich mal in deine tochter, wenn deine mutter sowas zu ihr sagt, noch wird sie es nicht verstehn, aber sie wird älter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2012
2 Antwort
Ich frage mich, warum bei solchen Dingen noch Kontakt besteht? Denn sowas geht SORRY gar nicht... Und Du bist ja sicherlich nicht abhängig von ihr. Also tu Dir den Streß nicht weiter an, mach klare Ansagen ihr gegenüber oder lass sie ziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2012
3 Antwort
Naja..wenn du so eine mutter und oma für euch richtig haltet, dann bist selber schuld. Irgendwo hört "famlie" für mich auch auf!
susepuse
susepuse | 25.11.2012
4 Antwort
gibt es irgendeinen grund, dass sie es auch zu dir sagt? das alleine finde ich schon krass- da hat man- meiner meiung nach- schon als mutter versagt, wenn man der eigenen tochter signalisiert "du bis hässlich". ist das konkurrenzdenken, dass sie das jetzt auf ihre enkelin überträgt? ich bin kein fan von "dann untersage den kontakt oder brich ihn ab"- aber zumindestens zeitweise würde ich das in dieser situation tun- und wenn es nur ist, bis sie merkt, wie falsch ihr verhalten ist
Eleah
Eleah | 25.11.2012
5 Antwort
so was finde ich echt swchlimm zu sagen. das muss ja eine tolle oma sein.... das würde ich mir nicht sagen lassen.
Bienchen76
Bienchen76 | 25.11.2012
6 Antwort
Ganz ehrlich, ich kenne sowas aus meiner Kindheit, meine Mutter hatte das auch Ständig zu mir gesagt und für mich war der Kontakt dann auch zu ende..Und wenn du denkst, du brauchst so eine Mutter und Oma, dann stimmt doch auch bei dir was nicht...Nie im leben würde ich meinem Kind sowas antun..Es ist einfach nur schlimm und ich weiß wovon ich rede.....Brich den Kontakt ab, oder du Lebst mit dieser Erniedrigung für dein Kind und dich weiter. Aber jeder Gesunde Menschnverstand würde da schluss machen...
Angel78
Angel78 | 25.11.2012
7 Antwort
solange du dir bzw euch sowas gefallen lasst, wird sich auch nix ändern..so jemand, der sein kind und enkelkind als häßlich betitelt, is keine mutter oder oma..und wenn sie sich nich ändert und sowas unterlässt, musst du halt konsequenzen ziehen..würd sowas aus meiner familie einer zu mir oder meiner tochter sagen, würd ich meine sachen schnappen und wortlos gehen..oder denjenigen aus meiner wohnung schmeißen und erst wieder kontakt haben wollen, wenn ich ne ernstgemeinte entschuldig bekommen habe und die person zur besinnung kam..sowas muss sich keiner gefallen lassen..und wers doch tut, is selber schuld
gina87
gina87 | 25.11.2012
8 Antwort
magi das kenn ich von meiner mutter nicht anders es wird immer ihr frust bei mir abgeladen und wenn ich nicht mache was sie will dann ätzt sie los und beleidigt mich.wir haben sie deswegen gar nicht zur hochzeit eingeladen da hat sie überall rum erzählt unsere hochzeit hätte nie statt gefunden - nicht einmal eine entschuldigung gab es als sie die bilder sah - ebenso mit der schwangerschaft, sie griff mich gleich an statt sich für uns zu freuen.aber sie mag meine kinder auch nicht bzw die kleine mehr als meinen sohn das sieht man auch an den geschenken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2012
9 Antwort
ich war jetzt mal neugierig gucken, und muss sagen das deine kinder richtigige kleine süßen engeln sind, dein tochter iss ein richtiges süßes püppchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2012
10 Antwort
Du hast zwei ganz hübsche süße Kids, lass dir da nicht so nen Müll einreden. Ich würde auf nen Kontakt mit ihr auch verzichten!!! Das geht mal gar nicht
Steff201185
Steff201185 | 25.11.2012
11 Antwort
Ja genau du hast wirklich 2 super süße Kinder du kannst ganz stolz auf die beiden sein und an deiner stelle würde ich den Kontakt zu deiner Mutter unterbrechen den so eine scheiße braucht sich keiner geben lassen.
Jungemami91
Jungemami91 | 25.11.2012
12 Antwort
So eine Ungleichbehandlung war für mich der Grund den Kontakt komplett zu unterbinden ... Alleine so was zu sagen ist das aller letzte ! Ich Verträge auch einiges wenn es um mich geht aber bei meinen Kindern verstehe ich keine Spaß . Zu deiner Tochter den gefallen und sorg dafür das sie Software nie hören muss
tatifix
tatifix | 25.11.2012
13 Antwort
unfassbar deine mutter aber wenn sie dich häßlich findet mhhhhhh liegt es wohl an der familie oder? und dann ist deine mutter auch häßlich denn du bist ihr kind und deine tochter ist ihre enkelin also hat sie auch was von ihrer oma hab gerade mal gestöbert und deine beiden kleinen mäuse sind ZUCKERSÜSS uiiii ging aber schnell bei dir mit dem zweiten neidisch bin ...... meine kleine wurde am 20.01.11 geboren
blaumuckel
blaumuckel | 25.11.2012
14 Antwort
also wenn meine Mutter oder auch irgendwer anders aus meiner Familie oder der Familie meines Mannes unterschiede bei meinen/unseren Kindern macht, dann sehen sie uns nicht wider... Finde das einfach nur schrecklich... So was ist unterste schublade... Irgendwann kriegen die Kinder das mit, und das tut denen in der Seele weh und macht die Kaputt... Wenn deine Mutter nochmal sagt, dass du hässlich bist, dann sag ihr doch einfach, das liegt wohl in den Genen, denn sie ist ja auch nicht gerade ne Schönheit ;-) Einfach mal Kontern... Und mach ihr ne Ansage, dass sie beide Kindern gleich zu Lieben hat und wenn sie das nicht tut, dann sieht sie euch nicht wieder...
Yvi88
Yvi88 | 25.11.2012
15 Antwort
Mal ganz ehrlich - ich hoffe das meine maus auch so Putzig wird. und wenn so ein Spruch von meiner Mutter kommen würde wäre meine Antwort : "tja man siehts ihr halt an das sie von dir abstammt."
MarieW
MarieW | 25.11.2012
16 Antwort
unfassbar. mach ihr ne ansage wenn sie sich nicht ändert - tschüss auch wenns die eigene mutter ist
larajoy666
larajoy666 | 25.11.2012
17 Antwort
Hallo, ich kann verstehen und Du musst Dich nicht entschuldigen für den "langen" Text. Ich möchte Deiner Mutter nicht zu nahe treten, aber sie hat sie doch nicht mehr alle. Ich kenne das allerdings von meiner Schwiegermutter, zwar nicht meinem Zwerg gegenüber, aber bei den kleinen von meinem Schwager, da ist der erste auch viel beliebter und toller, den zweiten mag sie auch nicht besonders, fand ihn auch hässlich, dabei sehen sich die Beiden total ähnlich. Ich finde schon das Verhalten Dir gegenüber nicht richtig, aber den Zwergen gegenüber geht gar nicht. Wäre nahe dran den Kontakt abzubrechen..., LG Steffi www.1und1gibt3.de http://blog.1und1gibt3.de/#post39
1und1gibt3
1und1gibt3 | 25.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr den Namen Felix?
03.11.2015 | 21 Antworten
Hilft der Gang zur Kosmetikerin?
12.11.2013 | 10 Antworten
Findet Ihr das schlimm?
12.07.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading