⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kuss auf Mund

horstmaria
horstmaria
17.11.2012 | 29 Antworten
Habt ihr auch das problem das eure schwiegermütter die kleinen immer aufm mund abknutschen müssen. Ich find das so ekelig ... Was sagt ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nein habe keine Probleme damit. Weder meine Mama noch meine Schwiemu machen das. Würde ich auch nicht wollen.
loehne2010
loehne2010 | 17.11.2012
2 Antwort
also wenn es die oma von dem kind ist dann finde ich das nun nicht so schlimm, du kannst ihr ja sagen das sie das kleine auf die wange küssen soll wenn dir das angenehmer ist .
pink-lilie
pink-lilie | 17.11.2012
3 Antwort
also ich finde da nichts schlimmes dran .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2012
4 Antwort
Machen die Großeltern nicht und wir als Eltern auch nicht, da unsere Tochter das nicht möchte. Und da wir unser Kind lieben respektieren wir diesen Wunsch.
wossi2007
wossi2007 | 17.11.2012
5 Antwort
mir ist das wurst solang mein sohn damit kein problem hat sollen die omas und opas machen
Taylor7
Taylor7 | 17.11.2012
6 Antwort
was is daran eklig ?? ich finde das nicht schlimm wir küssen sie auch aufen mund und unsere gibt auch gerne küsschen !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2012
7 Antwort
Na ich wees ja nicht. Find das geht zu weit sie sind ja ni die eltern. Sie wollen auch immer was von ihren tellern ihr geben, furchtbar .
horstmaria
horstmaria | 17.11.2012
8 Antwort
nein habe ich nicht ist ja die oma und die mutter von meinem mann was meinst du wie oft sie deinen mann geknutscht hat
blaumuckel
blaumuckel | 17.11.2012
9 Antwort
ja aber ich möchte nicht von ihr geknutscht werden, und meine tochter kann es noch nicht allein entscheiden .
horstmaria
horstmaria | 17.11.2012
10 Antwort
@horstmaria ich möchte auch nicht von meiner schwiema geknutscht werden mach ich auch nicht macht sie bei ihrem sohn heute auch nicht mehr aber finde es bei kleinen kindern schön gehört für mich dazu ich kenn es auch nicht anders und ich knutsch meine beiden omas heute noch mit 30 jahren ist doch familie
blaumuckel
blaumuckel | 17.11.2012
11 Antwort
was echt ja sie können ja kusseln aber doch bitte auf die wange
horstmaria
horstmaria | 17.11.2012
12 Antwort
was macht deine mama denn darf sie deine tochter auf den mund küssen?
blaumuckel
blaumuckel | 17.11.2012
13 Antwort
ich hab nur noch nen papa und nein der macht das von sich aus nicht würde er nie tun und ich selber habe von meinen omas auch keinen kuss auf den mund bekommen. Hat für mich was mit persönlicher distanzzone zu tun . die hat jeder mensch
horstmaria
horstmaria | 17.11.2012
14 Antwort
Wenn du es nicht willst musst du es ihr sagen - ich würde das bei meiner schwimu auch nicht wollen, aber einfach weil ich sie a. nicht mag und das b. irgendwie unangebracht finde. knuddeln & kitzeln klar aber Bussi auf die backe ist genug
MarieW
MarieW | 17.11.2012
15 Antwort
ich hasse sowas
Irgendwann92
Irgendwann92 | 17.11.2012
16 Antwort
na wenn du es nicht anders kennst dann red mal mit deiner schwiema darüber oder vielleicht erst mit deinem mann das er es weitergeben kann im übriegen meine tanten , onkel , cousinen und . habe ich auch alle einen kuss auf den mund gegeben nun ja heute gibt es da nur noch einen kuss auf die wange aber auch meine schwester bekommt einen kuss auf den mund und meine kleine nichte auch von mir
blaumuckel
blaumuckel | 17.11.2012
17 Antwort
solange die kleinen sich dagegen nicht wehren, find ichs ok. sie wehren sich früh genug ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2012
18 Antwort
klar kann sie sich bestimmt schon bemerkbar machen wenn sie das nicht will.. und ich küsse meine mama heut noch und würde alles dafür geben mein dad und meine oma noch ein schmatzer aufzudrücken
Taylor7
Taylor7 | 17.11.2012
19 Antwort
ich kann dich verstehen. mag ich auch nicht. da gehen die ganzen bakterien rüber. aber nach langen hin und her versucht sie ihn jetzt auf die backe zu küssen oder auf die hand
kata85
kata85 | 17.11.2012
20 Antwort
meine Eltern und auch Swiegereltern geben meinen Kid´s nur kuss auf der Wange :) ick geb meiner Mama Kuss auf Mund wenn wir uns sehen ^^ und meinem Papa auch ! Kenne es auch nicht anders.
Memories
Memories | 17.11.2012
21 Antwort
Ich find diese Mundgeküsse bei Kindern total blöd. Mein Kind kriegt überallhin Küsse, aber sicher nicht auf den Mund. Küsse auf den Mund kriegt einzig und allein mein Mann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2012
22 Antwort
macht bei uns keiner nur wir und auch nur wenn sie es will sie kommt auch von alleine wenn sie einen kuss will und wir sagen nicht komm her gib mir einen kuss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2012
23 Antwort
Find ich auch nicht schlimm, wie schon gesagt wurde solang sie es freiwillig macht . und mit Bakterien rum gespringe denke ich eher in so geringen Dosen härtet es ab und die Bakteren schwirren auch so rum bei nem Kuss auf die Backe. Finde es bischen traurig das heute alles immer komplizierter gemacht wird und über was man sich alles aufregen kann . würde meinen Eltern und Schwiegereltern das Herz brechen wenn ich das verbieten würde. Und mein Kind ist nicht mein Eigentum sie kann das selbst entscheiden manchmal bekomm ich auch kein Bussi weil sie nicht mag . ist ok .
Marytsch
Marytsch | 17.11.2012
24 Antwort
@marytsch na eben grad weil es freiwillig ist. Sie kann sich mit ihren 16 monate ni wehren wenn man sie nimmt und abknutscht. Ich finde das so furchtbar so man ihr doch auch eine distanzzone gewähren. Sie kANN sich weder verbal noch körperlich wehren .
horstmaria
horstmaria | 17.11.2012
25 Antwort
meine macht es freiwillig geht selber hin aber sie kennt es einfach so weil ich es auch mit meiner mama mache und mit meinem papa jeder so wie er es mag ich persönlich finde da nichts schlimm dran ist eben familie und gut ich komme mit meiner schwiema auch nicht so gut aus aber es ist ihre oma und meine omas knutsch ich heute noch gerne für mich ein muss ich bin so groß geworden
blaumuckel
blaumuckel | 17.11.2012
26 Antwort
@horstmaria Also meine ist 21 Monate und sagt schon Nein oder drückt einen weg . mit 16 Monaten hat sie aber auch schon zeigen können ob sie das mag oder nicht. Dann hat sie kurz geschrien oder so . du kennst doch dein Kind und siehst ob es ihr unangenehm ist . wenn ja würde ich auch was sagen das ihr das nicht gefällt .
Marytsch
Marytsch | 18.11.2012
27 Antwort
Meine Schwiegermutter macht das gelegentlich, aber knutscht sie auch im ganzen Gesicht gerne extrem ab . Ich finde es nicht schön, aber "schlimmer" ist, meine Tochter selbst mag es gar nicht, und das ist was zählt. Ich und auch meine Schwägerin, ihre Tochter, haben ihr das schon häufig gesagt, aber die Oma-Sturheit kommt immer wieder durch. Ich selbst küsse meine Tochter auf den Mund und bin die einzige, die das tut. Außer gelegentlich eben ihre Oma, die es eben nicht soll! Der Schwager meiner Freundin, aus Kamerun glaube ich, hat erzählt, dass in vielen afrikanischen Kulturen es allein der Mutter zusteht, das Kind dort zu küssen, eben weil es dieses intime Verhältnis ist- darauf berufe ich mich immer gerne, weil meine Schwiegermutter selbst einen Nordafrikaner zum Mann hat und kulturell Fremdes besser akzeptiert. Das ist so mein Trick bei der Sache = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2012
28 Antwort
Ich versteh dein Problem net . oder Knutscht Dich Deine Schwiegermutter auch auf den Mund? Also meine knutscht weder mich noch mein Kind Vanessa verteilt aber schon mal küßchen aufn mund an meine Eltern an Mich und Ihren Papa oder mal an Ihre Kiga Freunde versteh dein Probem net? Hat se Herpes ?
rosafant1980
rosafant1980 | 18.11.2012
29 Antwort
@alsacienne genau deiner meinung bin ich auch. Das steht nur mutter und vater zu sowas intimes, aber wie du selbst liest stoße ich hier oft auf gegenteilige Argumente. Kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem das seine . ;-) Auf jeden Fall wird sich meine Schwiemu das abgewöhnen müssen .
horstmaria
horstmaria | 18.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Alles in den Mund stecken und essen
18.01.2013 | 13 Antworten
Kuss auf die Stirn
28.08.2012 | 15 Antworten
baby hat blut im mund
21.04.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x