Darf man abends nicht einfach nur mal den Wunsch nach Ruhe haben?

Mia80
Mia80
20.09.2012 | 31 Antworten
grrr, mein Mann ist jetzt sauer abgedampft, weil ich anscheinend nicht auszuhalten bin... *grml

aber jetzt ehrlich, Mädels - wollte ihr nicht auch einfach mal in Ruhe gelassen werden und schweigend eure Sachen machen? bin nur ich so egoistisch???

Zufällig haben heute unsere beiden jüngeren Jungs (knapp 4 J und 12 Wochen) um 19.00 aufgegeben und sind totmüde ins Bett gekippt... voller Vorfreude wollte ich den frühen Abend jetzt nützten um wieder mal ins Babytagebuch einzuschreiben und ein paar Fotos einzukleben - dafür ist ja eh nie Zeit...

Und dauernd kommen mein Mann und mein Großer (11 J.) mit unwichtigen Fragen und ANliegen, wo ich mir denk, muß immer alles ich wissen???

Ja, ich war empfindlich, aber es ist grad so fein, die Stille zu genießen und einfach mal nicht für irgendetwas zuständig zu sein - ist doch menschlich oder bin nur ich so ein Monster?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich kann Dich verstehen. Aber Gott sei Dank kann ich sagen, mein Mann und ich nehmen dann immer selbst unsere Auszeiten, wenn Eric im Bett ist. Mein Mann hockt dann gerne am Rechner wie ich auch oder eben Wäsche oder Hausaufgaben etc. Klar, aber Ihr habt auch drei Kinder, ist noch mal was Anderes... Aber wie schon geschrieben, ich kann Dich verstehen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2012
2 Antwort
:-) nein du bist kein monster:-O genieß weiter mia:-)
keki007
keki007 | 20.09.2012
3 Antwort
kommt mir grad soooooooooooooooooooo bekannt vor ;) demnach bin ich auch ein monster ;)
larajoy666
larajoy666 | 20.09.2012
4 Antwort
das kenn ich , ich will mancha, ml auch einfach meine ruhe wenn es nur 1-2 st wären aber das klappt bei uns auch nie wenn die kids schlafen klingelt das telefon weil irgendjemand wieder irgendwelche probleme hat , oder meine schwiegermutter ruft alle 5 min um etwas zu fragen wegen ihres telefon opder wegen ihren tabletten oder das sie ins bett geht usw könnte mancham ganz laut los schreien
merci80
merci80 | 20.09.2012
5 Antwort
@CrashKidClaudi es kommt so selten vor, dass die beiden kleinen so früh ins bett kommen und gleich wegkippen und dann genießen wir eigentlich die zeit als beziehungszeit mit viel reden usw aber wie gesagt, heute ist mir nicht danach und irgendwie verstehen mich meine männer nicht... *grr aber fein, wenn ihr mich versteht :-) danke!
Mia80
Mia80 | 20.09.2012
6 Antwort
@keki007 danke kerstin - du weißt ja, wie das ist in einem Männerhaushalt ;-)
Mia80
Mia80 | 20.09.2012
7 Antwort
@Mia80 Eric ist auch ein Wirbelwind und bis vor einem halben Jahr war bei uns meistens vor um 9Uhr auch keine Ruhe, daher, wie schon geschrieben, kann ich Dich bestens verstehen... Da genießt man die Zeit eben mit DER RUHE ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2012
8 Antwort
@larajoy666 willkommen im club ;-)
Mia80
Mia80 | 20.09.2012
9 Antwort
@merci80 das haben wir zum glück aus der welt geschafft, abends noch telefonisch erreichbar zu sein - irgendwie akzeptiert das auch unsere umwelt, dass wir abends keine lust auf lange plaudereien am telefon haben weil sonst würd ich wohl auch losschreien - da versteh ich dich voll!
Mia80
Mia80 | 20.09.2012
10 Antwort
@CrashKidClaudi ja eben - ich red mir eh den ganzen tag den mund fusselig und im gegenzug ist mein mann programmierer, der es abends genießt mal dahin zu plaudern... ist ja eh okay, aber eben nicht immer..
Mia80
Mia80 | 20.09.2012
11 Antwort
wir eigentlich auch mal , aber eine freundin von uns hat sich vor 4 mon ungefähr versucht das leben zu nehmen, sie war jetz tin der pysachtrie 3 mon lang und jetzt wenn sie abends jemand zum reden braucht odr manchmal auch in dre nacht ruft sie an , klar ist es stressig manchmal mein ich ich hab 3 kinder und sie ist das 3 mit ihr einkaufen gehn mit ihr spieleabend machen usw will aber auch nicht zu ihr sagen das ich mal mein eruhe will weis ja nicht was für dummheiten sie dann wieder macht
merci80
merci80 | 20.09.2012
12 Antwort
nein du bist natürlich kein Monster :) ich gönne mir auch meine Auszeit, allerdings gehe ich dann ins Fitnessstudio um mich mal auszupowern und den Kopf wieder frei zu bekommen, da muss dann eben mein Mann mal die Stellung halten und nach den Twins gucken....eine Auszeit sollte sich jeder gönnen dürfen, Mama wie auch Papa :)
Kama3012
Kama3012 | 20.09.2012
13 Antwort
@merci80 ja sicher, dass ist ja auch wirklich was anderes!!! na ja, und weil ich jetzt meine 2 großen männer vergrault habe, sitzt jetzt meine Katze neben mir und wartet auf streicheleinheiten... ^^
Mia80
Mia80 | 20.09.2012
14 Antwort
@Kama3012 das stimmt, wahrscheinlich wärs leichter einfach außer haus zu gehen... aber nachdem ich meinen mittleren eh den ganzen tag hinterher laufe und ich bei regenfreien wetter alles zu fuß mit den kids erledige, genieße ich halt mal die ruhe allein daheim... ;-)
Mia80
Mia80 | 20.09.2012
15 Antwort
Das habe ich auch. Vorallem gerade in der SS möchte ich ab und zu einfach mal nur in Ruhe sitzen und keinen Ton hören. Zum Glück verstehts mein Mann momentan noch...fragt sich wie lange hehe :-) Aber kann dich da vollkommen verstehn. Bist kein Monster ;-) LG Stina.
stina1991
stina1991 | 20.09.2012
16 Antwort
neeeee denk da genau so wie du!!!bin soooo gereizt wenn mal ruge will und keine bekomm .meine sind 7, fast 4 und 2.....kenn das zu gut fühl mit dir ...versteh dich total
leonie0421
leonie0421 | 20.09.2012
17 Antwort
@stina1991 ich glaub, sie sind jetzt so vor den kopf gestossen, weil ich sonst so kommunikativ bin... aber eben nicht immer... ^^ aber es ist beruhigend, das es uns allen so geht ;-)
Mia80
Mia80 | 20.09.2012
18 Antwort
@leonie0421 ja, ich war vorhin auch gereizt und sicher nicht sehr ladylike - aber eben einfach nur menschlich... hab heut einen coolen spruch gelesen: "ich habe keine macken - das sind special effects!" sollt ich heut noch bei meinem mann deponieren, oder? *loool
Mia80
Mia80 | 20.09.2012
19 Antwort
@Mia80 jaaaaaa das super.....ne kenn das mein mann sagt schon wie im altersheim hier bist genervt zu nix lust etc...jaja...klar. ..boah bin im moment auch so genervt freu mich auf morgen kinderfrei!!!,
leonie0421
leonie0421 | 20.09.2012
20 Antwort
@leonie0421 kinderfrei? was ist das? haben leider keine großeltern etc. in der nähe, würd auch gern mal alles für ein paar stunden abgeben ;-) viel spaß morgen!
Mia80
Mia80 | 20.09.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

wunsch kaiserschnitt
16.11.2013 | 9 Antworten
Braucht mein Partner seine Ruhe ?
02.10.2013 | 12 Antworten
Warum abends keine Milch?
21.12.2011 | 6 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
unruhe in der 37 ssw
17.01.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading