Einschulung Geschenk von den ELtern

JACQUI85
06.09.2012 | 23 Antworten
Was habt ihr euren Kindern als Geschenk zur Einschulung geschenkt?
Wie hoch war euer Limit ...
Wir überlegen und überlegen ...
Einmal soll sie das passende Stifteetui für den Ranzen bekommen, für Kleber Schere und Spitzer.
Aber was noch?
Passende Trinkflasche, Vesperdose bekommt sie von der Oma, Wercker und Uhr hat sie schon. Spielzeug hat sie eigentlich genug.
Wir haben überlegt noch ein DS SPiel zu kaufen, was sie sich schon lange wünscht.
Schon schwierig.
Achja Bü+cher hat sie auch genug
Danke für eure Tipps.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

1 Antwort
Neben den Sachen, die er sowieso für die Schule brauchte bekam unser Sohn seine heiß gewünschte CD in die Schultüte. Die neue von Linkin Park ;-D *gg* Ein Schulfreundebuch wär doch auch was. Riesen Geschenke haben wir eigentlich nicht gemacht. Er hatte ja kein Geburtstag
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Sophil das es kein Geburtstag ist, ist mir klar, da meine ELtern die Schultüte füllen, und auch den Rest kaufen was gebraucht wird, wäre das alles von uns. Sportsachen haben die Tante und der Onkel gekauft.
JACQUI85
JACQUI85 | 06.09.2012
3 Antwort
Von mir hat Lia nix großes bekommen. Ich hab das ganze Schulmaterial besorgt, die Schultüte + Inhalt, Sportzeug, Schulranzen, Stifte, Farben, Brotdosen, Trinkflasche usw Die größeren Geschenke kamen von Großeltern . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2012
4 Antwort
@Solo-Mami nun ich muss ja gar nichts kaufen, weder Schulranzen, noch Schreibhefte, Stifte oder ähnliches, Keine Schultüte, kein Sportzeug, kein Inhalt.
JACQUI85
JACQUI85 | 06.09.2012
5 Antwort
nun, meine Kleene ist absolut begeisterte Fotografin geworden ;O) Meine Große hat damals ihr erstes richtiges strassentaugliches Fahrrad bekommen
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2012
6 Antwort
@Solo-Mami Kamera muss ic h sagen, hat sie eine von V-tech allerdings haben wir über Ferrero lang gesammelt und bekommen Ende Oktober die Kamera geschickt, die ist dann für Weihnachten
JACQUI85
JACQUI85 | 06.09.2012
7 Antwort
ich kenne das garnicht mit großen geschenken.. man bekommt das was man brauch für die schule in die schultüte und noch was kleines dazu .. wenn überhaupt..
Taylor7
Taylor7 | 06.09.2012
8 Antwort
bei uns wird das jüberhaupt nicht gefeiert in österreich..man bekommt eine schultüte geht schule das wars
keki007
keki007 | 06.09.2012
9 Antwort
@Taylor7 wenn wir nicht alles andere gekauft bekommen würde, wäre es nur die füllung der Schultüte, aber da ich bzw wir wie gesagt gar nichts kaufen müssen, dachten wir machen wir ein wenig mehr.
JACQUI85
JACQUI85 | 06.09.2012
10 Antwort
@JACQUI85 wenn sie eigentlich eh alles hat, dann würd ich da jetzt nicht verzweifelt nach einem geschenk suchen. denke deine tochter vermisst nix wenn ihr ihr nix zusätzlich schenkt. geht vielleicht nachmittags schön mit ihr eisessen oder macht am darauffolgenden wochenende einen familienausflug, denke da hat sie mehr davon als einfach noch ein spielzeug, buch . würde wirklich vorschlagen ihr schenkt ihr zeit mit euch
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.09.2012
11 Antwort
oder du bäckst ihr noch nen schönen kuchen zum 1.schultag
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.09.2012
12 Antwort
@Krümelchen0402 Einschulung ist nachmittags, Am nächsten Tag muss mein Mann arbeiten, aber wir haben inzwischen was gefunden, Ein Schulfreundebuch und eine schicke Strickmütze für den Winter .
JACQUI85
JACQUI85 | 06.09.2012
13 Antwort
schließ mich da krümelchen an
Taylor7
Taylor7 | 06.09.2012
14 Antwort
@Krümelchen0402 bin leider kein Künstler beim backen, da aber am nachmittag gegen halb 5 in der Schule Kuchen geboten wird, hat sichdas auch erledigt
JACQUI85
JACQUI85 | 06.09.2012
15 Antwort
ok, bei uns ist sowas vormittags, von daher . freundebuch und mütze finde ich gut, da ich denke das sind sinnvolle anschaffungen. evtl noch den passenden schal dazu?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.09.2012
16 Antwort
@Krümelchen0402 Schals haben wir bestimmt 5 Stück zuhause. Haben aber noch das passende Stifteetui zum Ranzen ich denke damit haben wir was schönes sinnvolles für Laura
JACQUI85
JACQUI85 | 06.09.2012
17 Antwort
dann wäre da noch einer natürlich überflüssig. wünsch deiner tocher eine schöne einschulung!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.09.2012
18 Antwort
Ich finde größere Geschenke für den Schulstart unpassend! Meine Tochter bekam eine prall gefüllte Schultüte und ihren Ranzen, etc. Geschenke gab es keine, bis auf die Sachen in der Schultüte. Ein DS Spiel empfinde ich als sehr unpassend für den Schulstart.
Noobsy
Noobsy | 06.09.2012
19 Antwort
@Noobsy wäre ein lernspiel gewesen, aber ich habe s chon was gefunden, das Stifteetui, Strickmütze für den Winter und ein Schulfruendebuch.
JACQUI85
JACQUI85 | 06.09.2012
20 Antwort
Was mir grad einfällt. Mein Sohn bekam ein kleines Spiel "Story Cubes". Er spielt das mittlerweile wahnsinnig gerne. Und ich auch. *gg* Ist auch super für Deutsch später.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@Sophil um was gehts in dem Spiel
JACQUI85
JACQUI85 | 06.09.2012
22 Antwort
@JACQUI85 Das finde ich klasse! Unsere Tochter bekam einen Addictaball von meiner Schwester. Den kann ich sehr empfehlen! Wir lieben ihn alle. Schau mal bei Amazon danach! ;)
Noobsy
Noobsy | 06.09.2012
23 Antwort
Man hat 9 Würfel auf denen anstatt Zahlen Gegenstände, Tiere, Gesichter . zu sehen sind. Derjenige der dran ist würfelt und muss aus den gewürfelten Motiven eine kleine Geschichte erfinden in der alle Motive drin vorkommen.