Adoption

Flowers28
Flowers28
07.08.2012 | 3 Antworten
Hallo zusammen,
ich schreib dies für eine Feundin
hat jemand damit erfahrung ein Kind zu Adoptieren.
Wie lange hat der Antrag gedauert, welche Kosten kommen auf einen zu?? Was muss alles beachtet werden`?
Lg
Flowers28

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Erfahrung hab damit keine hab mal Artikel gelesen das es bis zu 2-5 Jahren dauern kann.wenden muss man sich ans Jugendamt und dann natürlich verschiedene unterlagen einreichen, Gespräche führen etc. Eine info Seite wäre Adoption.de Wenn deine Freundin das machen möchte gibts im i- net bestimmt auch Foren wo sie sich infos holen könnte von Leuten die Erfahrungen damit haben
crispy1984
crispy1984 | 07.08.2012
2 Antwort
Sind gerade dabei das mein Mann meinen Sohn adoptiert. Kosten dafür: Notarkosten, kosten med. Gutachten, evtl. Kosten für Führungszeugniss wenn dieses nicht von Gericht selbst angefordert wird. Dauer, naja ist unterschiedlich bwi mir dauert es schon seit ende April und vorbei sein wird es erst voraussichtlich irgendwann im November
fynns_mama
fynns_mama | 08.08.2012
3 Antwort
hallo. habe selbst ein kind adoptiert. wartezeit bei uns fünf jahre. kurskosten ca. € 365, -
paulthomas
paulthomas | 25.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Adoption: Geburtsnamen wieder annehmen?
03.08.2012 | 3 Antworten
Adoption Geburtsurkunde
19.01.2011 | 20 Antworten
Adoption verheimlicht?
16.09.2010 | 14 Antworten
Adoption ohne Ehe?
01.10.2009 | 4 Antworten
Adoption - geburtsurkunde
06.06.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading