wer hat Kirchlich geheiratet?

cynthia1
cynthia1
22.05.2012 | 9 Antworten
Mein Mann und ich haben vor im August Kirchlich zu Heiraten und wir wollten Trauzeugen nur habe ich jetzt bei youtube ein video vom pfarrer gesehen wo er meinte die wären ohne bedeutung bei der evangelischen Trauung stimmt das?wie war es bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
wir haben ev geheiratet und hatten auch trauzeugen, die aber eigentlich nur beim standesamt zum einsatz kommen sind. bei der kirchlichen trauung waren sie halt "nur" als gäste dabei.
supimami2008
supimami2008 | 23.05.2012
8 Antwort
Brauchen tut man die gar nicht mehr - weder auf dem Standesamt, noch in der Kirche. Aber wenn man mag, kann man sich trotzdem 2 aussuchen und diese auch in die Zeremonie sich einbringen lassen...
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.05.2012
7 Antwort
Wir haben auch kirchlich geheiratet. In der Kirche hatten wir auch keine Trauzeugen - "nur" bei der standesamtlichen Trauung.
bambi_1981
bambi_1981 | 22.05.2012
6 Antwort
wir haben kath. geheiratet und hatten auch Trauzeugen, die gleichen wie bei der Standesamtlichen Trauung
purzel2010
purzel2010 | 22.05.2012
5 Antwort
@loehne2010 ich werde kein schleier haben aber ich habe überlegt das die eig gedachte trauzeugin mich zum altar begleiten könnte weil mein papa ist kurde und würde niemals in eine kirche gehen :/
cynthia1
cynthia1 | 22.05.2012
4 Antwort
Wir hatten Brautführer. Die haben mir den Strauß abgenommen und Schleier gerichtet. Etc. Habe ev. geheiratet. Trauzeugen nur im Standesamt gehabt.
loehne2010
loehne2010 | 22.05.2012
3 Antwort
wir haben auch katholisch geheiratet und hatten trauzeugen. bei der standesamtlichen hätten wir keine gebraucht, hatten aber auch welche. waren bei uns die väter. ist hier so üblich.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 22.05.2012
2 Antwort
In der ev. Kirche braucht man keine Trauzeugen. Aber trotzdem könnt ihr euch welche suchen. Bei unserer Trauung haben sie die Fürbitten gelesen . Aber zwingend und unerlässlich, wie in der kath. Kirche, sind sie nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2012
1 Antwort
Wir haben katolisch geheiratet und hatten die gleichen wie im Standesamt auch
rosafant1980
rosafant1980 | 22.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr geheiratet?
13.05.2010 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading