was macht ihr, wenn alles zu viel wird?

VATA
VATA
23.04.2012 | 16 Antworten
hallo! habt ihr ein paar tipps für mich. ich schaffs nicht mehr, weiß echt nicht mehr wie ich den alltag schaffen soll. hab zwei kleine kinder (fast 4 und 2, 5 jahre) der kleine ist gerade in der trotzphase, die große meint von zeit zu zeit sie weiß alles besser. der kleine schläft immer noch nicht durch. ich schreibe jede freie minute an meiner diplomarbeit.es ist auch einiges passiert in den letzten monaten. habe überhaupt keine zeit für mich. wie schafft ihr das????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ich war gestern nachmittag mit meinen zwei bei verwandten zu besuch. dachte es wäre entspannend, war es aber dann leider nicht, da sie ständig beschäftigt werden wollten und ich wollte eben mit meinen verwandten ein wenig quatschen. naja und so ist heute wieder montag und alles beginnt von vorn. werd mir dann aber eine zwangspause gönnen. hab mir nämlich bei einem Durchgang den Kopf gestoßen und jetzt hab ich eine Beule und Kopfschmerzen. DANKE
VATA
VATA | 23.04.2012
15 Antwort
Gar nicht! Hut ab vor Deinem Durchhaltevermögen!
BLE09
BLE09 | 23.04.2012
14 Antwort
ich stimme den anderen zu... du musst die diplomarbeit echt mal für einige stunden bei seite legen. ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist. ich stehe auch noch mitten im studium mit 100 hausarbeiten, abschlussprüfungen usw. und dennoch ist das so wichtig! wenn du dann etwas für dich unternimmst oder vielleicht was schönes mit deinen beiden kleinen, ist das schon wie purer urlaub! auf jeden fall ist das bei mir so. unsere flocke ist mein ausgleich von der uni. :) falls du das ein wenig anders empfindest, würde ich auch auf jeden fall einen babysitter suchen, damit du mal raus kommst ohne kinder! die idee ist gar nicht so verkehrt ^^
2011schneckchen
2011schneckchen | 23.04.2012
13 Antwort
danke für eure tipps- etwas besser gehts mir schon. alleine weil ich weiß, dass jemand zuhört!! danke!!!!
VATA
VATA | 23.04.2012
12 Antwort
dann lass den haushalt haushalt sein und mach nur das nötigste. irgendwas muss zurückstecken, und nimm das was am leisesten schreit ^^. tipps zum entspanen gibts sehr wahrscheinlich genügende, was dir fehlt ist die zeit dazu. schau dich nach irgendeiner betreuungsmöglichkeit um, was nderes kann ich dir nicht empfehlen...
Nayka
Nayka | 23.04.2012
11 Antwort
meine knapp drei, mit nummer zwei in der 35.ssw und tippsle an meiner doktorarbeit... vor 3 wochen hab ich auch mal ne geballte ladung "schicksal" abbekommen, dann hat es mich mit nem virusinfekt ne gute woche ausgeknockt. so nervig das kranksein war, es hat alles wieder auf normales tempo verlangsamt und mich gezwungen, ein problem nach dem anderen anzugehen, obwohl 1000 sachen gleichzeitig super dringend erscheinen.
ostkind
ostkind | 23.04.2012
10 Antwort
@mama-pucki ja irgendwie muss ich das mal hinkriegen. ich meine tag und nacht- nie ruhe!
VATA
VATA | 23.04.2012
9 Antwort
@zirkum nur die große geht in den kindergarten, die ist aber seit samstag krank. die diplomarbeit gilt soweit ich weiß nicht als lehrzeit, da ich das ja freiwillig, so zu sagen auf zweitem wege mache.
VATA
VATA | 23.04.2012
8 Antwort
@VATA Einen halben Tag kannst du deine Diplomarbeit mal aus deinem Kopf verbannen. Du mußt dir mal ein paar Stunden Ruhe gönnen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2012
7 Antwort
@Nayka bei mir haben irgendwie immer alles was anderes zu tun, leider. und so steh ich mit kindern´, haushalt und diplomarbeit alleine da.
VATA
VATA | 23.04.2012
6 Antwort
Denke mal, dass das hier wenige verstehen können, da einfach kaum einer hier grad an seiner Diplomarbeit sitzt. Denke mal, dass man dann auf Verwandte zurückgreifen muss. Sind die Kids im Kindergarten? Gehst du arbeiten? Wenn du nicht arbeiten gehst und die Kids in den Kindergarten gehen, wäre ja Zeit. Gilt die Arbeit an der Diplomarbeit als Lehrzeit? Ich habe mich nämlich für mich hier mal nach einem Fernabi erkundigt und da hab ich erfahren, dass das Wochenpensum für den Fernlehrgang 15 Stunden sind und ab 15 Stunden Beschäftigung kriegt man hier bei mir eine Tagesmutter. Wäre dann ne Möglichkeit, wo ich dann für die Schule Zeit hätte. Vielleicht geht das ja bei dir auch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2012
5 Antwort
@mama-pucki das hört sich echt super an!! würd ich auch gern mal machen, aber da hab ich dann immer die diplomarbeit im hinterkopf
VATA
VATA | 23.04.2012
4 Antwort
@amysmom ja ich glaub wenn ich die diplomarbeit nicht hätte, würd es auch super laufen. da wäre der ständige druck weg. das mit den kindern abgeben ist so eine sache. hätte ja die schwiegereltern im haus, aber die machen lieber andere sachen.
VATA
VATA | 23.04.2012
3 Antwort
Also ich hatte letztens eine ähnliche Situation. Mein Mann hat einen neuen Job, war den ganzen März weg auf Schulung. Ich also mit unserem 3-Jährigen und 40h-Job und Haushalt komplett allein. An und für sich nicht dramatisch, war da aber in dem Zeitraum 7.-10. Woche schwanger. Naja die Hormone und so... Mir ist alles über den Kopf gewachsen. Habe mir dann einen Nachmittag frei genommen, Oma hat sich um mein Kind gekümmert, ich bin in die Therme, danach essen und zu hause die Füße hochgelegt. Das tat mir echt gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2012
2 Antwort
ich steh auch kurz vor den abschlussprüfungen.... und spanne mögl. alles ein was kann. grosseltern, papa, paten... alle müssen hüten . dann nutze ich die zeit zum lernen. und die erfahrung hat gezeigt, dass die kiddies sich auswärts deutlich besser benehmen als daheim ^^
Nayka
Nayka | 23.04.2012
1 Antwort
meine tochter is fast 5 und mein sohn fast 2, 5. ich schreibe keine diplomarbeit, da geht das prima ;) ansonsten kannst nur auf familie zurückgreifen und die kids mal abgeben, um ruhe für deine arbeit zu haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2012

ERFAHRE MEHR:

anstatt Periode nur paar Tropfen blut
12.05.2016 | 2 Antworten
schnell ein paar Kilos verlieren
29.06.2013 | 38 Antworten
Taufe ,hätte da mal paar Fragen !
24.03.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading