Ideen 70 geburtstag

AugustMama2011
AugustMama2011
02.04.2012 | 8 Antworten
hallo ihr lieben, ende juni (ist also noch n bissl zeit) wird mein opa 70 jahre alt. nun sind wir enkel (7 an der zahl) und die dazugehörigen urenkel (3) am überlegen was wir ihm schenken oder mit was wir ihm ne freude bereiten können.
uns fällt leider so gar nichts ein. er spielt gern keybord ja hat aber dafür alles wichtige da da er sich immer alles kauft und keiner weiß ob da noch wünsche offen sind.
da ich 400 km weit weg von ihm wohne und auch von dem rest der familie, fällt ein "ausfragen" leider aus...
also habt ihr ideen???
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
In dem Alter wollen die Omas und Opas eigentlich nicht wirklich mehr was geschenkt bekommen - sie haben ja alles. Meine Idee wäre ein tolles Fotobuch zu gestallen. Mit möglichst vielen Bildern von Opas leben und dann von euch Enkeln welche dazu. Ich eine schöne Reise durch die Zeit, sowas lieben die 'Alten'. Oder ihr schenkt einfach 'Zeit'. Man weiß ja nie wie lange man Oma und Opa noch hat. Jeder Enkel sucht sich ein WE aus und überlegt sich dann, was er/sie dann mit Opa macht. Z.B: Theater, Wellness etc. Einfach nur Zeit verbringen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
2 Antwort
meIn Vater wurde im Januar 70, gab Präsentkörbe, Geld und ein Familienfoto mit Shooting vor Ort. Mit Kindern und Enkelkindern, nur Kindern nur Enkelkinder und Oma und Opa mit Enkelkindern. Alle sind auf dem Bild, nur mein Mann nicht, da er erst später kam. Und wir haben so ein Sketch nachgespielt, wo die biersorten mit eingearbeitet wurden. Waren glaub um die 24biere.
wossi2007
wossi2007 | 02.04.2012
3 Antwort
@mama-pucki ja wir sind am überlegen video zu erstellen mit bildern aus den letzten 70 jahren... mit allen höhen und tiefen... aber da ich soweit weg bin und die einzige bin die das kann is das schwierig... n "einfaches" album... mmmh ich weiß nicht... nimmt man dann das "typische" album zum einkleben oder erstellt man eins online und lässt es richtig drucken???
AugustMama2011
AugustMama2011 | 02.04.2012
4 Antwort
Achja und dann wurden lose erteilt, auf denen stand was wer mit Opa macht. Ich hatte z.b. Dönerkauf und bei Kerzenschein essen, da immer wenn wir da sind döneressen. Meine Tochter hatte schnäppchentour mit Opa, mein Mann hatte den höchsten Berg , 450m, im Ort zu besteigen .....
wossi2007
wossi2007 | 02.04.2012
5 Antwort
@AugustMama2011 Ich würde es online machen - kann man besser gestallte. Ich persönlich denke von einem Video hätte Opa weniger. Das Buch könnte er sich immer wieder mal anschauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
6 Antwort
@wossi2007 mmhh coole idee... allerdings sind 5 Enkelkinder jeweils 400km weg von ihm da wird das echt schwierig sowas
AugustMama2011
AugustMama2011 | 02.04.2012
7 Antwort
@mama-pucki mmhh ok meinste nich das er sich das zu hause dann auch anschauen könnte??? naja dann muss ich ma rücksprache halten was die anderen dazu sagen :-)
AugustMama2011
AugustMama2011 | 02.04.2012
8 Antwort
@AugustMama2011 Also theroretisch könnte er sich das sich zu hause anschauen. Aber wenn ich an meine Omas und Opas denke - die nehmen eben lieber ein Buch in die Hand. Weil mit der Technik ist es ja manchmal so kompliziert :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Ideen zum 60. Geburtstag
01.09.2015 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading