Körperhygiene bei 2-Jährigen

Zwillinge2010
Zwillinge2010
18.03.2012 | 20 Antworten
Hallo!

Gleich noch ne Frage:
wie viel Körperhygiene betreibt Ihr bei Euren Zweijährigen?
Also wie und wie oft wascht und badet Ihr sie?

Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
als Nele 2 war.. habe ich sie jeden tag von Kopf bis Fuß gewaschen und 1-2 die Woche wurde gebadet.. jetzt mit 4 duscht sie jeden 2. Tag und der andere Tag wird eben von Kopf bis Fuß alles gewaschen!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 18.03.2012
2 Antwort
Also ist unterschiedlich endweder er badet alle 2 tage oder täglich da wo er nicht badet duscht er oder ich wasche ihn mit nem lappen! Haare waschen 2 mal die woche!
Tyra03
Tyra03 | 18.03.2012
3 Antwort
Waschen tu ich sie morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen. Vor und nach dem Essen werden Hände gewaschen und nach dem Töpfchengang auch. Baden tun sie 2 x die Woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2012
4 Antwort
waschen jeden tag und baden alle 2-3 tage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2012
5 Antwort
Mausi is 2, 5 jahre u wir baden/duschen normal 2 mal die woche, jetzt bei dem tollen wetter u dem vielen sand werden wirs wohl wieder öfters machen :-) händewaschen mehrmals am tag, gesicht frühs u abends u wenns dreckig is!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2012
6 Antwort
Meiner ist mitlerweile 3, 5 aber es noch immer so wie damals....baden nach bedarf....Spätestens nach 3 tagen allerdings!!!Wenns sein muss auch öfter!!!NOrmal halt sonst 2 mal die Woche!! Ansonsten wir halt die Katzenwäsche mitm Waschlappen gemacht...GEsichtwaschen, Intimbereich waschen, Hände...!!!!! Ab und an wir ach zwischendrin mal noch geduscht!!! MOrgens und Abends Zähne putzen!!!!! Eincremen immer nachm baden!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 18.03.2012
7 Antwort
Achso baden heißt etwas wasser in die wanne ca 10minuten spielen dann waschen noch etwas spielen und wieder raus! Sorry für die klein schreibung und evtl fehler schreibe vom handy aus;-)
Tyra03
Tyra03 | 18.03.2012
8 Antwort
meiner ist 2, 5 jahre alt und wir putzen morgen und abends zähne und waschen das gesicht, hals, ohren. händewaschen mehrmals am Tag und baden tun wir 2x die woche. lg
melle2711
melle2711 | 18.03.2012
9 Antwort
also lenny geht alle 3 tage in die wanne .
ani1983
ani1983 | 18.03.2012
10 Antwort
hi, also richtig baden, mit haare waschen usw. ein bis zwei mal die woche, je nachdem wie oft wir das schaffen. duschen, dann auch so jeden zweiten abend. wenn sie nicht duscht, dann halt im bad hände und gesicht und popo waschen. zähne putzen morgens und abends. gruß
sandrav83
sandrav83 | 18.03.2012
11 Antwort
Richtig Badewanne war schon immer 1-2 Mal die Woche, im Sommer täglich abduschen ... ansonsten Katzenwäsche und Zähneputzen täglich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.03.2012
12 Antwort
Also zähne putzen wir3 mal am tag und natürlich mehrmals täglich nach bedarf die hände waschen:-) morgens wird er immer mit dem lappen gewaschen ja und zum abend hatte ich ja schon geschrieben:-)
Tyra03
Tyra03 | 18.03.2012
13 Antwort
Wir auch 3 mal am Tag...aber das 3te mal ist wo sie im Kiga putzen!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 18.03.2012
14 Antwort
mittwochs wird geduscht, sonntags gebadet... sonst abends etwas abwaschen, hände waschen mehrmal tgl., zähne puzen 3 mal tgl...
rudiline
rudiline | 18.03.2012
15 Antwort
Bei Bedarf. ;) Fix: 2x tägl. Zähneputzen. Er hat im Winter trockene Haut, ich war als Kind Allergiker, daher meist nur mit Wasser Gesicht, Hände, Intimbereich .Etwa 1-2 mal pro Woche Bad/Dusche im Winter. Im Sommer erfahrungsgemäß öfter, dann oft täglich. Mein Mann und ich duschen täglich, auch im Winter.... nur um das in Relation zu setzen ;)
BLE09
BLE09 | 18.03.2012
16 Antwort
"katzenwäsche" jeden tag ... 1-2 mal pro woche vollbad + haare waschen, im sommer jeden tag "richtig" duschen.. zähneputzen morgens und abends. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2012
17 Antwort
morgends und abends katzenwäsche, also gesicht und hände mitm waschlappen eben rüber gehen. 1-2 mal die woche baden und bei bedarf, wenn se ganz arg dreckig sind ^^. ich finde das reicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2012
18 Antwort
morgens, mittag, nachmittags und abends mit dem Lappen waschen und Hände waschen alle 2-3 Tage darf der Herr dann baden :)
Turbozicke
Turbozicke | 18.03.2012
19 Antwort
huhu.. leon badet jeden zweiten bis dritten tag, das reicht bei ihm auch aus, er hat sehr trockene haut. ansonsten morgens mittags abends und zwischendurch, wenn er dreckig ist wasch ich ihn mitm waschlappen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
20 Antwort
Baden 2 mal die Woche und waschen also gesicht Zähne usw... täglich morgens und Abends. Im Sommer wird jeden Tag geduscht.
rosafant1980
rosafant1980 | 19.03.2012

ERFAHRE MEHR:

wie 2 jährigen auslasten?
08.10.2012 | 8 Antworten
ABC bei 2,5 Jährigen
14.03.2012 | 9 Antworten
Sprachförderung beim 2 Jährigen
27.02.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading