Fast 2 jahre sprache sehr schlecht mache mir sorgen!

xXDiniXx
xXDiniXx
27.02.2012 | 12 Antworten
Hi! mein kleiner wird am Samstag 2 Jahre. uns er spricht sehr schlecht. Er kann gut und deutlich Mama, papa, Nein und ball sagen. Aber den rest da verschluckt er ganze Buchtstaben. z.b zu TOR sagt er OR zu Timmy sagt er Immy. zu Odie sagt oi.etc er versucht langsam nach zu sprechen(ist ganz selten mal) aber das klappt vorne und hinten nicht. wie weit waren eure kleinen beim reden? haben nächste woche die nächste u hab echt schiß.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Alles seine größe seine sprache wie er sich bewegt. die gucken dann immer ganz ungläubig wenn ich sage der wird jetzt 2 jahre.
xXDiniXx
xXDiniXx | 27.02.2012
11 Antwort
hey, ...mach dir keinen kopf! meinst du, er wird wegen der sprache auf 14m geschätzt, oder weil er so klein ist? mein zwerg wird im märz 2, und obwohl wir viel sprechen, und er eine große schwester hat, spricht er auch noch net so viel und deutlich. aber es wird jeden tag mehr. das kommt schon noch! keine sorge, bald bist du froh, wenn er mal still ist ... glg
keisimaileen
keisimaileen | 27.02.2012
10 Antwort
Nuckel hat er nur zum schlafen. fersehn gibt es bei uns nur ganz selten mal. wir gucken viele bücher und erklären viel und wenn er was möchte sagen wir immer einen ganzen satz wie es heißt. meine vermutung wäre auch evt hört er nicht richtig. reagiert machmal nicht ob nun bewußt oder nicht??? unsere tochter hatte in dem alter wasser im trommelfell hat röhrchen bekommen. wir lassen es abchecken. er ist sehr faul was das sprechen angelangt
xXDiniXx
xXDiniXx | 27.02.2012
9 Antwort
das ist doch ganz normal!
tate
tate | 27.02.2012
8 Antwort
Hallo, meine SÖhne konnten recht früh recht gut sprechen, aber eben dem Zahnbestand und der Ausbildung der Artikulationsorgane angemessen. Dass ein Kind mit 2 noch kein K oder T kann, ist nicht so schlimm. Liquide Laute sind da meist auch noch Glückssache. Sch, tz, pf usw kommen noch viel später dran. Trotzdem muss man schauen: Hat das Kind den Nuckel viel im Mund, auch wenn es spricht? das stört natürlich das Lernen der richtigen Artikulation. SPrechen die Erwachsenen im Umfeld viel mit dem Kind? Wenn ja, sprechen sie "richtig" ? Dialektales SPrechen ist übr. völlig OK, Hochsprache kommt dann sozusagen als "Zweitsprache" dazu, zB in der Kita. Wichtig ist also, dass man viel mit dem Kind redet , dass man Bücher vorliest, auch gemeinsam singt, Reime aufsagt, Frage-Antwort-SPiele spielt.Und dass man auch im ALltag nicht nur das Kind zeigen lässt, sondern es SAGEN zu lassen, was es will
sommergarten
sommergarten | 27.02.2012
7 Antwort
ups Lucky heisst unser hund hihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2012
6 Antwort
Mach dich nicht verrückt. Er lernt doch gerade erst sprechen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 27.02.2012
5 Antwort
sagt mein Sohn auch u er ist 2, 5jahre...er sagt zur Straßenbahn Palimpalim zur Birne Irne zu Komm mit sagt er omm mit zu Onkel sagt er Ondel u zur Tante Dande u zu unserem Hund Kucky sagt er Adi...kann dir noch zig Bsp aufzählen. Mach mir überhaupt kein Kopf darüber. Denn sprechen tut er ja...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2012
4 Antwort
echt? och moin.. issa noch so klein?? unser is jetzt um die 95 cm..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2012
3 Antwort
Wovor hast du denn da Schiss? Dein Kleiner ist noch ein Kind und das wird jetzt Ratz Fatz gehen, da gehts dann Schlag auf Schlag ab mit dem Geplapper. Ich merk das jetzt gerade ganz besonders bei unserm. Er wird in einem Monat 2 Jahre und auf einmal fängt er an ganz viele zwei-Wort-Sätze zu sprechen und ist eigentlich nur am Plappern. Er spricht alles nach.. Oma kann er noch nicht sagen, Opa auch nicht. Dafür sagt er sehr deutlich Claudia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2012
2 Antwort
ja sag ich mir auch immer nur wenn er gerade mal für höchsten 14 monate geschätzt wird bringt das einem zum nachdenken....
xXDiniXx
xXDiniXx | 27.02.2012
1 Antwort
Mach dir keinen kopf , jungs sind da net so schnell das kommt von alleine
primeval
primeval | 27.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Dann mal raus mit der Sprache...
19.06.2018 | 19 Antworten
sprechen mit 17 monaten
22.10.2015 | 6 Antworten
Muss ich mir echt Sorgen machen?
20.11.2014 | 16 Antworten
Spricht mein Sohn wirklich so schlecht?
21.06.2013 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading