Welche Stadt ist schöner / bietet mehr für Familien

Naina
Naina
04.02.2012 | 6 Antworten
Hallo,

mein Freund und ich wollen nach Norddeutschland ziehen. er hat sich innerhalb seiner Firma bei dem Standort in Kiel beworben, seine Familie wohnt 60km weiter in Lübeck.

Wir wollten eigentlich erst nächstes jahr nach lübeck, aber wenn das mit der stelle in kiel klappen sollte, werden wir wohl schon dieses jahr umziehen.

jetzt meine Frage: Welche Stadt ist eurer meinung nach die schönere?
Wo ist für familien mehr geboten? unsere kinder sind 4 und ab märz 2 jahre alt.

Wir müssen zwar erst die antwort aus kiel abwarten, aber wenn er da genommen werden würde, würd alles sehr schnell gehn. da er ja innerhalb der firma bleibt, ist ja die kündigungsfrist ned soo lang, oder? und da die wohnung uns gehört haben wir auch keine kündigunsfrist und könnten wohl von heut auf morgen umziehen.

danke schon mal!!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Wenn er in Kiel arbeiten wird, dann ganz klar Kiel. Jeden Tag 60 km hin und zurück wäre auf Dauer ne Strapaze.
marionH
marionH | 04.02.2012
5 Antwort
Wir wohnen in Scharbeutz genau in der mitte kann man sagen von lübeck und kiel. würde lübeck ehr nehmen
Birtes07
Birtes07 | 04.02.2012
4 Antwort
Wir selbst wohnen in Neumünster. Kenn aber beide Städte. kiel hat klar viel zu bieten, ist aber überfüllt, wie ich finde. Mein Großer ist da aufgewachsen und war zufrieden. Lübeck fand ich immer eher was für Alte, war früher oft mit meiner Mom da...Aber am Besten kann ich dir Neumünster empfehlen. Ganz viele Krabbelgruppen, Kindergärten, nen Tierpark, zahlreiche Spielplätze, schöne und ruhige Innenstadt. Alles durch einen Ring verbunden, man kann sich nicht verfahren. Es ist ruhiger als Kiel und Lübeck, hat aber auch Krankenhaus, Kino, MCDo und co. Die Schule sind 1a. Ich hab jetzt noch nen Kleinen 5Monate und der große ist 8 und beide fühlen sich hier 100% wohl.
cryfly
cryfly | 04.02.2012
3 Antwort
ich persönlich würde dahin ziehen wo er auch arbeitet... wies da aussieht weiss ich nicht... wie ist das den bei euch? wohnung habt ihr wohl gekauft wenn sie euch ist...wollt ihr diese nicht erst verkaufen?? hier in der schweiz wäre das etwas schwieriger denn da musst du ja auf jedenfall immer mit gehen ausser du übergibst sie einem makler.... oder wie ist das bei euch????
piccolina
piccolina | 04.02.2012
2 Antwort
ich weiß jetzt nicht wie die städte aussehen, aber wenn dein man in kiel anfängt zu arbeiten würde ich persönlich lieber nach kiel ziehen denn jeden tag 60 km hi9n und zurück fahren ist ja auch ne strecke
janag27184
janag27184 | 04.02.2012
1 Antwort
kiel ist schöner
tineundluna
tineundluna | 04.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Erfahrung Familien plus paket barmer
05.10.2017 | 0 Antworten
Auf dem Dorf leben, ist einfach genial
26.11.2013 | 25 Antworten
Neustart.aber wie?
10.11.2012 | 5 Antworten
ich will zurück in die stadt :-(
11.09.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading