Streit mit grosseltern wollen das jugendamt mit reinziehen

Majara08
Majara08
30.11.2011 | 26 Antworten
Hallo liebe muttis....ich bin echt am ende ...habe heftigen streit mit meinen eltern ...da sie mir sehr agressiv und hysterische gegenüber am telefon sind habe ich beschlossen das sie zur zeit das enkelkind nicht bekommen ...die kleine hat freitag geburtstag sie waren auch eingeladen aber da ihnen das gesicht von mein mann nicht passt ..bleiben sie fern was mich sehr sauer macht ...jetzt habe ich eine drohung auf den anrufbeantworter von aller feinsten ...sie wollen uns das leben zur hölle machen und das amt einschalten da wir ja das enkelkind nicht abgeben ...aber auf so einer hysterischen agressiven art und weise auf den anrufbeantworter geschriehen...das ich richtig angst habe auf die strasse zu gehen ..da sie nur zwei strassen weiter wohnen ..das schlimme ist das kind bekommt alles mit und die nehmen auch keine rücksicht.was soll ich tun ???was können dieuns antun ???bitte helft mir lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Na dann schlag doch mit der gleichen Waffe zurück. Nimm den AB mit zum Jugendamt und spiel vor, weshalb sie das Enkelkind nicht sehen sollen.
Antje71
Antje71 | 30.11.2011
2 Antwort
Die Großeltern können da schonmal garnichts tun!! Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Mutter des Jugenamt hatte mich vorgeladen und ich habe denen das geschildert so punkt mehr kam nicht und ich rede heute noch nicht mit ihr!! Aber so aggressive war es bei mir nicht !! Lass dich aber nicht verrückt machen, sie können euch nichts antun!!
Sephoria
Sephoria | 30.11.2011
3 Antwort
Aufnahme auf jeden Fall behalten und sehen was kommt. Sie haben offiziel kein Recht auf ihr Enkelkind. Aber vll. kommen Sie ja von allein wieder zur Besinnung... Und wenn das Jugendamt kommt... na und. Hast doch nichts zu verstecken, oder? Die machen nur einen kurzen Kontrollgang und das wars Liebe Grüße
Panzerschlacht
Panzerschlacht | 30.11.2011
4 Antwort
@Antje71 Danke hab ich auch dran gedacht aber ich habe so eine angst das wenn ich auf die strasse gehe und die mich sehen ..das die mich vor mein kind warscheinlich beschimpfen oder sogar handgreiflich werden .sie wollen mich richtig fertig machen .
Majara08
Majara08 | 30.11.2011
5 Antwort
Auf alles Fälle schon mal de AB nicht löschen, denn damit könnten sie ihr Chance aufs Enkelkind schon mal sehr Verringern.Aber wie weit sie überhaupt rechte haben aufs Kind weiß ich leider nicht.Denke da hilft nur das du dich auch schon mal beim Jugendamt Informierst wie es mit den Rechten aussieht.
stromer
stromer | 30.11.2011
6 Antwort
@Panzerschlacht Großeltern haben schon rechtlich einen "Anspruch" darauf, die Enkelkinder sehen zu dürfen, wenn die Eltern das plötzlich "ohne Grund" verweigern und vorher Kontakt herschte ...
Mara2201
Mara2201 | 30.11.2011
7 Antwort
sollten Sie sich dir nähern und beschimpfen / versuchen handgreiflich zu werden Sperrmeile beim Anwalt beantragen
Panzerschlacht
Panzerschlacht | 30.11.2011
8 Antwort
Wenn die anfangen zu Pöbeln oder Handgreiflich zu werden dann rufe die Polizei, zumindest so tun als würdes du es tun.
stromer
stromer | 30.11.2011
9 Antwort
@Majara08 Lass dich nicht einschüchtern! Wenn sie handgreiflich weerden, weise sie in die Schranken, zeige sie bei der Polizei an. Ansonsten ignoriere sie einfach, wenn du ihnen begegnest, wechsle die Strassenseite, leg das Telefon auf... Sei stark, auch wenn es schwer fällt.
Antje71
Antje71 | 30.11.2011
10 Antwort
@Mara2201 seit wann? Die Großeltern haben weder sorge noch umgangsrecht und auch kein Aufenthaltsbestimmungsrecht... rechtlich gesehen können sie nichts machen.außer es ist gefahr in sicht. aber auch dann geht das erstmal übers jugendamt...
Panzerschlacht
Panzerschlacht | 30.11.2011
11 Antwort
Ich danke euch schonmal sehr für eure antworten ...also ich wusste echt nicht das die eigenen eltern soweit gehen würden .das ist doch nicht normal?!
Majara08
Majara08 | 30.11.2011
12 Antwort
Nein normal ist das nicht aber es kommt vor wie bei meiner Mutter, mein Vater hat sich von ihr deswegen getrennt!!! Ich drücke euch die daumen das ihr das durchsteht
Sephoria
Sephoria | 30.11.2011
13 Antwort
sollten Sie sich dir nähern und beschimpfen / versuchen handgreiflich zu werden Sperrmeile beim Anwalt beantragen
Panzerschlacht
Panzerschlacht | 30.11.2011
14 Antwort
Ach ja meine mutter schwört auf ihr leben das sie sich das kind holen wird ...das schärfst is ja das ich auch nie den kontakt verboten habe ..nur halt zur zeit weil sie sehr hysterisch mir gegenüber sind ...icb kann nicht mehr ich bin echt am ende
Majara08
Majara08 | 30.11.2011
15 Antwort
@sephoria das schlimme ist das meine mutter und mein vater zusammen den terror machen .
Majara08
Majara08 | 30.11.2011
16 Antwort
waren deine Eltern denn schon immer so?
Panzerschlacht
Panzerschlacht | 30.11.2011
17 Antwort
Gleich beide Eltern auf einmal ist arg, aber die können dir bzw euch nichts, wenn es keinen Grund für gibt!! Mach dir keine Angst!! Versuche sie erstmal zu ignorieren!!
Sephoria
Sephoria | 30.11.2011
18 Antwort
@panzerschlacht ja meine eltern hatten das selbe früher durchgemacht mit der mutter meines vaters ...mein vater ist da sehr kalt in sachen familie und meine mutter kein plan ist einfach nur aggressiv und hat auch mit ihr bruder streit .
Majara08
Majara08 | 30.11.2011
19 Antwort
Kannst du ggf. mal in Ruhe mit ihr reden? Weil für das Kind ist es nicht das Beste wenn Ihr ewig nur streitet. Und das würde ich auch deiner Mutter vll. hintenrum andeuten und erklären. Denn sie will ja auch nur das beste für das Kind
Panzerschlacht
Panzerschlacht | 30.11.2011
20 Antwort
@panzerschlacht..wenn ich dort anrufe wird sie sofort aggressiv ich hab es dennen schon getextet ..mein mann hat es schon versucht ...da ist hopfen und malz verloren ...und auf das kind nehmen die anscheind keine rücksicht
Majara08
Majara08 | 30.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Einmischen beim Streit?
05.06.2013 | 8 Antworten
Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Was ist Clearing,geht übers Jugendamt?
23.06.2011 | 5 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten
jugendamt zu jugendamt
24.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading