Weihnachtsdeko

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.11.2011 | 20 Antworten
Heyyy! Mich würde mal interessieren, wann ihr immer anfangt die Weihnachtsdeko auszupacken? Ich freue mich schon total drauf, wieder alles zu dekorieren... Aber dieses Jahr kann ich mir gar nicht vorstellen, das Zeugs auszupacken, da das Wetter ja nicht wirklich "winterlich" ist... Also, wann fangt ihr an??? LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Hab schon den Adventskranz gebastelt und gestern im Wohnzimmer aufgestellt.
DodgeLady
DodgeLady | 08.11.2011
2 Antwort
ich fang frühestens
im dezember an
tate
tate | 08.11.2011
3 Antwort
ich fang
den Montag morgen nach Totensonntag damit an und mittags hab ich dann meist alles fretig freu mich auch schon riesig drauf
Mamitier5
Mamitier5 | 08.11.2011
4 Antwort
hey
ab 1. Dezember fang ich an zu dekorieren immer ein bisschen...nur mich regt meine deko total auf total kitschiges nicht zusammenpassendes zeugs...werde nicht soviel aufstellen nur paar sachen und mir nach und nach was passendes kaufen. und wir ziehen ja auch bald um deshalb weniges deko...lg
09mama
09mama | 08.11.2011
5 Antwort
.......
nächsten sonntag is totensonntag und danach, also ab 21.11. wird geschmückt...und da hält sich hier auch jeder dran..anders hab ichs auch nie kennengelernt
gina87
gina87 | 08.11.2011
6 Antwort
Normalerweise
ganz streng erst nach Totensonntag... Zumindest was die Fensterdeko angeht, halt ich mich noch dran! Aber nun lade ich traditionell meine Mädels immer an Totensonntag zur "Pre-Adventsfeier", sprich adventliche Voreinstimmung ein, wo die Mädels dann nen selbstgebastelten Kranz bekommen. Da ist dann doch immer schon son bisschen dekoriert... Zumindest der Tisch! Da auch alle nen Adventskörbchen bekommen habe ich da schon mit den Vorbereitungen schon angefangen... So Sachen wie Plätzchen backen und so, wo mir Sohnemann bei hilft, möchte ich aber eigentlich immer erst nach St. Martin machen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.11.2011
7 Antwort
hmmmm...
Traditionell heisst es ja ab den Samstag vor dem 1. Advent Tradition hin oder her, ich möchte spätestens zum 1. Advent alles schön weihnachtlich geschmückt haben :) Lg
Corie
Corie | 08.11.2011
8 Antwort
Wiebitte???
nächstes we ist schon totensonntag???
Mamitier5
Mamitier5 | 08.11.2011
9 Antwort
@Mamitier5
jap am 20.11. is totensonntag
gina87
gina87 | 08.11.2011
10 Antwort
oh gott...
mal überlegen was ich noch alles brauch und zwischen durch noch schnell den zwerg kriegen lach
Mamitier5
Mamitier5 | 08.11.2011
11 Antwort
@Mamitier5
na dann halt dich ma ran
gina87
gina87 | 08.11.2011
12 Antwort
...
Da ich DEKO gar nicht mag hänge ich maximal eine Lichterkette auf. Dann kommt noch so ein Lichterbogen ins Fenster der Kinder - das wars. Damit fange ich im Dezember an. Ich glaube, man fängt frühestens nach dem Toten-Sonntag an.
deeley
deeley | 08.11.2011
13 Antwort
@Corie
nee, erst am montag nach dem totensonntag..... ehrer nicht lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 08.11.2011
14 Antwort
Hallo
ich fange in der Regel immer in der Woche vor dem 1. Adventswochenende an zu schmücken. Letztes Jahr habe ich aber erst direkt am Samstag vor dem ersten Advent angefangen, vorher hatte ich irgendwie keine weihnachtliche Stimmung. Derzeit glaube ich auch noch nicht das bald schon der erste Advent ist, bei uns sind immer noch 10 Grad, hatten glaube gerade einmal in der Nacht Frost bisher. Irgendwie bin ich vom Gefühl her noch Anfang Oktober.
coniectrix
coniectrix | 08.11.2011
15 Antwort
...
auch wenn ich nicht gläubig bin, dekoriert wird erst nach totensonntag. in dem dorf, in dem ich aufwuchs, hält man sich sehr streng daran und ich find das auch irgendwie respektlos, wenn man an dem tag, an dem der toten gedenkt werden soll, schon überall blinkende, glitzernde lichtlein sieht.
ostkind
ostkind | 08.11.2011
16 Antwort
.
ich dekorier immer am 1. advent. vorher hab ich zuviel stress, da meine große und ich um den 1. advent geburtstag haben und am samstag vorher 24 stunden kekse gebacken werden
Naina
Naina | 08.11.2011
17 Antwort
HUHU
wir fangen immer nach´n totensonntag mit an. hab ich auf arbeit auch so gemacht. ich freu mich voll, weil ich dieses jahr endlich alles aufstellen und hängen kann, hab njetzt endlos platz. ich fahr immer an einem haus vorbei des ist jetzt schon komplett aussen und innen geschmückt. lg
supimami2008
supimami2008 | 08.11.2011
18 Antwort
...
am ersten advent, son bissl fensterdeko ect... der tannebaum wird heiligabend aufgestellt und am 06.01. wieder abgebaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2011
19 Antwort
...
also, ich mach das erst kurz vor dem ersten advent. eigentlich freu ich mich schon. aber wie schon geschrieben, passt das wetter noch nicht ganz :o)
Schnucke85
Schnucke85 | 08.11.2011
20 Antwort
...
Hallo, bei mir gab immer der 1. Advent den Startschuss. Ich Stecke ein zwei tage vorher den Adventskranz. Meine Tochter hat am 23. November Geburtstag, da passt das mit dem 1. Advent auch super. Denn so ist ihr Geburtstag noch ohne Weihnachtsdeko. Weihnachten und bunte Luftballons passt nicht so wirklich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Was ich über Weihnachten lernte
24.12.2013 | 11 Antworten
habe die schnautze voll
29.12.2011 | 12 Antworten
Meine Kinder und der Nikolaus
01.12.2010 | 30 Antworten
Es reicht!
26.11.2010 | 38 Antworten
Weihnachtsdeko
05.11.2010 | 18 Antworten
*Umfrage*Bitte macht alle mit
16.01.2010 | 18 Antworten
Jetzt reicht es entgültig
06.12.2009 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading