Mein mann bringt mich auf die palme!

KaiLeonsMom
KaiLeonsMom
07.11.2011 | 36 Antworten
ich habe die nase voll . Mein mann hat seit drei wochen ne kehlkopfentzündung. er ist mittlerweile auf dem weg der besserung. aber ihm ist es zuviel mal seinen sohn aus dem bett zuholen oder irgendwas anderes zutun außer am laptop zu hocken. den zum zocken ist man ja nie zu krank. eh ich gehe arbeiten und muss dann noch alles machen und einkaufen gehn , essen kochen ect. ich mache das ja gerne. aber es regt mich auf das er mich dann noch voll nöllt.


danke fürs lesen. (hau) (hau) (schlagen) (schlagen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
kenne das in etwa von meinem mann. er ist zwar jetzt nicht krank aber trotzdem mache ich fast alles alleine. was haushalt betrifft auf alle fälle. die einzige arbeit die er da macht ist mir noch mehr arbeit zu machen indem er alles liegen lässt wo er gerade ist. dann ist noch sein lieblingshobby natürlich pc und schlafen. könnte auch regelmäßig an die decke gehen. aber bei ihm bringt es nichts. der hat solch ein dickes fell.
sari01
sari01 | 07.11.2011
2 Antwort
...Ähm,
Wenn mein Mann ne Kehlkopfentzündung hätte, würde ich ihn keine 10 Meter an meiner Kinder ranlassen, denn das ist sehr lange ansteckend und kann beim Kind zu Pseudokrupp führen. Das ist nicht lustig, daher lass ihn nicht an die KINDER. Männer sind eben KRANK, wenn Sie KRANK. Lass Ihn doch. Lass Ihn doch jammern und überhöre es einfach. Ich zocke auch den ganzen Tag, wenn es mir schlecht geht ... ich sehen das dann als Entspannung an, vielleicht geht es deinem Mann auch so?
deeley
deeley | 07.11.2011
3 Antwort
...
so sind die männer!!!!! Kaum sind se krank, haben wir frauen die doppelte und dreifache arbeit! Wenn es meinem mann sichtbar schlecht geht, betüddele ich ihn gerne, bestimmt der mutterinstinkt. Aber wenn ich sehe das er schon wieder überall rum tanzt aber net mal den müll vor die tür bringen kann, kann man mir quasi zusehen wie bei mir die hörner ausn kopf wachsen!
Dani886
Dani886 | 07.11.2011
4 Antwort
...
Zusatz. Ich finde es ist meine Pflicht als Frau und Mutter auch die Pflichten zu übernehmen Kinderpflege ist Aufgabe der Mutter.
deeley
deeley | 07.11.2011
5 Antwort
@sari01
der hat kein dickes Fell sondern du und die Fragestellerin habt zu wenig Durchsetzungsvermögen. Beschwert euch nicht denn euren Kerlen geht es doch gut bei euch. Entweder ihr ändert was , sie werden es aus Bequemlichkeit ganz sicher nicht tun. Nicht quatschen, jaulen, jammern...einfach machen
Amancaya07
Amancaya07 | 07.11.2011
6 Antwort
Amancaya07
scheinst ja ne ganz schlaue zu sein wenn du weißt, dass ich kein durchsetzungsvermögen habe. aber vielleicht hast du ja zuhause nen pantoffelhelden der alles macht was du sagst. gibt ja solche frauen vor denen jeder man kuscht... @deeley und haushalt und kindererziehung ist definitv nicht nur frauensache, das war vielleicht vor 30/40 jahren noch so. aber manche fühlen sich ja wohl so. sind halt übermütter, überhausfrauchen und überehefrauen. punkt.
sari01
sari01 | 07.11.2011
7 Antwort
@deeley
ich würde das nicht als pflicht sehen, ehr das es selbstverständlich bzw. normal ist, wenn der partner ausfällt, das der andere dann die arbeiten mit übernimmt. Nur wenn der mann auf den weg der besserung ist und viell. noch andere sachen macht die ihm spaß machen außer pc, dann finde ich, könnte der partner so langsam auch wieder aktiv im haushalt helfen auch wenn es nur kleine aufgaben sind. Und wenn er wie du sagtest noch ansteckend sein kann, dann ok, nicht an die kids lassen, aber es gibt sicher noch andere möglichkeiten der frau wieder eine winzig kleine aufgabe abzunehmen. Umgedreht würden wir frauen sicher auch handeln.
Dani886
Dani886 | 07.11.2011
8 Antwort
@sari01
*lach* ÜBERMUTTER? Wasn das? Ich gehe auch ARBEITEN - 32h/Woche. Ist doch egal, wie ich es sehe ... wenn es meine Meinung ist, dass Frauen an den Herd gehören, dann ist das eben so. Wenn ich möchte, dass mein Mann die Kinder hütet, wäre er ne Frau geworden und ich ein Mann.
deeley
deeley | 07.11.2011
9 Antwort
@deeley
jetzt muss ich dich schon wieder auslachen..loooooooooooooool....putzen, kopchen, kinder...FRauensache?????? Aus welchem Jahrhundert kommst du denn??? Kleinen kinder nix zu weihnachten schenken, dann sone Sichtweise...also kommst mir echt so 40er jahre vor aber echt ....achja es gibt mittlerweile schon männer die in elternzeit gehen, ist dann kochen, putzen, kinder auch noch frauensache??? was soll eine frau eig noch alles machen???....sorry aber das ist echt dummbeutel-geschwätz... @kaileonsmom: ja das kenne ich auch kaum hat meiner maln wehwehchen jammert er rum und er kann nix mehr machen....allerdinga wenn ich krank bin hatte oetzte woche 40 fieber bronchitis etc etc...da wurde nicht gefragt ob ich das mit meinem süßen schaffe, das wird dann einfach mal vorausgesetzt....männer sind manchmal richtig doof....voll die jammerlappen und muschis....das kannste deinem von mir ausrichten...lol....lg
09mama
09mama | 07.11.2011
10 Antwort
@deeley
du wenn dir nicht passt dann antworte nicht. und mein mann ist nicht mehr ansteckend . und warum sollen wir frauen alles machen? Ich glaube er simuliert nur noch um sich vor seinen pflichten zu drücken. und ich schon sagte ich mache ja alles. aber er wohnt auch hier um macht momentan den meisten deck dann kann er auch was dagegen tun
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 07.11.2011
11 Antwort
@09mama
Ja!
deeley
deeley | 07.11.2011
12 Antwort
@deeley
ui ui ui...das tut sogar durchn pc noch weh.....da schüttelts mich richtig...soviel wie soll ichs nur nett sagen..."Hohlität" auf einem haufen.....mir kommt grad son flair von ekel auf
09mama
09mama | 07.11.2011
13 Antwort
@KaiLeonsMom
Aber warum darf ich denn nicht antworten? Ich will doch nur meine Meinung sagen. Darf ich das nicht? Oh, dann entschuldige bitte. Werde umgehend meine Antworten löschen. *kopfschüttel*. Männer sind nun einmal wehleidige BABIES. Nimm es hin, oder such Dir ne Frau als Partnerin, dann wird es Dir nicht passieren, dass Du sitzengelassen wirst, wenn DU eigentlich HILFE brauchst und zurecht erwartest.
deeley
deeley | 07.11.2011
14 Antwort
xx
Also mein Mann ist nicht so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2011
15 Antwort
@daesue
dann hast du nen guten mann. =)
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 07.11.2011
16 Antwort
@09mama
Aber warum denn? Ich habe das Gefühl, Du möchtest mich hier beleidigen? Das verstößt gegen Mamiweb-Regeln. Bitte akzeptiere Meinungen, die von deiner, von mir aus weltoffenen Meinung, abweichen. Ich bin nun einmal altbacken, nach und? Das darf es doch auch geben?
deeley
deeley | 07.11.2011
17 Antwort
@daesue
Meiner auch nicht. Meiner hat sogar 4 Monate Elternzeit genommen und hilft mir immer.
deeley
deeley | 07.11.2011
18 Antwort
@deeley
naja aber lachen darf man ja noch.....hihi....und wieso beleidigen..is doch nur die wahrheit...lach
09mama
09mama | 07.11.2011
19 Antwort
...
Wir leben nun mal nicht mehr im Mittelalter, wo die Frau hinterm Herd steht und sich um die Erziehung der Kinder kümmert... der Mann das Geld nach Hause bringt und die Familie ernährt. Soviel zum Thema: Pflichten einer Frau!!! ABER: Ich sehe es als selbstverständlich an, wenn mein Mann krank ist, das ich mich um ihn kümmere. Er hat leider das schwere Los gezogen, dass mich kranke Menschen einfach nur nerven und somit fällt er mir automatisch nicht auf den Wecker. Er wird gehegt und gepflegt und sobald ich merke, dass er wieder mehr kann als nur am PC zu hocken , dann geht für mich auch der Alltag weiter. Ich kann da nix dafür und er weißt das auch von Anfang an, aber ich könnt kotzen, wenn ich kranke Menschen um mich habe. Und wenn die auch noch anfangen zu jammern... nee dankte. Das hängt mit meiner Kindheit zusammen. Wenn ICH krank bin, dann jammere ich auch nicht. Aber da pflegt mich mein Mann dann auch und natürlich genieße ich das auch.
Sithandra
Sithandra | 07.11.2011
20 Antwort
@deeley
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Bringt Stilltee etwas?
27.06.2013 | 8 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten
was bringt der osterhase?
07.03.2012 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading