^Wie kann ich mein Kind erziehen ohne Schlagen und hauen?

mausi5
mausi5
02.11.2011 | 7 Antworten
Was gibt es das ich mein Kind nicht schlagen und hauen muss. Mein Kind schlägt uns was kann ich tun um nicht retour zu hauen. Soll ich ihn in eine Ecke stehen lassen oder was gibt es? Was macht ihr mit den Kinder? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
schlagen muss man nie
ich hab mal in einem buch gelesen: " es ist unglaublich wieviele kinderleben schon gerettet wurden, indem man sie in ihr zimmer steckt und die tür von außen schließt"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2011
6 Antwort
wenn möglich
aus der situation gehn. wobei ich sagen muss das keines meiner kinder jemals nach mir geschlagen hat. würd ihn mal fragen warum er das macht und woher er das hat! und dann einfach immer und immer wieder nein sagen und dann abgehn. er kommt dann schon. wenn mein großer es wieder mal auf den kleinen abgesehn hat dann schnapp ich ihn mir und nach der 2ten ermahnung trag ich ihn in sein bett. nach 2-5 minuten steht er dann wieder da und nimmt seinen kleinen bruder in den arm und gut is.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
5 Antwort
wenn eins meiner kinder
zurückmotschgat.......hauen tut mich keiner.... dann verlass ich die situation......ich sag so nicht...und geh...ich diskutiere nicht...ich geh aus dem raum.... die kommen dann schon an ....tut mir leid....ok ich sprech jetzt anständig etc....so hör ich auch gerne zu! ich denke..man braucht nicht alles zu hinterfragen......schon ganz kleine kinder wissen, das dies jetzt wohl falsch war!
keki007
keki007 | 02.11.2011
4 Antwort
Ich war so frei und hab mal spioniert
Also mit 5 versteht er, das es weh tut und wenn du ihm erklärst das es dich traurig macht. Frag ihn doch mal, warum er das tut. Und wie er es fände, wenn ihm jmd absichtlich weh tut und ob das toll wäre, wenn man es mit ihm macht. Sag ihm, wie du dich fühlst dabei. Und das wenn er dir so doll weh tut, du keine Lust hast mit ihm zu spielen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 02.11.2011
3 Antwort
...
Wenn man zurück haut, zeigt das eine gewisse SChwäche. Man sollte als Erwachsener schon in der Lage sein, sich zu beherschen, dass man sein Kind NICHT schlägt !!!! Ganz klare KONSEQUENT muss man sein !! Dem Kind erklären das man das nicht macht und das es merkt, dass es Konsequenten daraus zieht, wenn es haut !!! Deine Kinder sind ja 5&6 und da sollten sie das schon verstehen !!!
Mara2201
Mara2201 | 02.11.2011
2 Antwort
Erstmal...hauen GEHT GAR NICHT!!!
wie alt ist dein Kind?? Wir haben vom Anfang an, bei Dingen die sie nicht tun soll, NEIN gesagt. tausendmal am Tag aber das muss im Kinderkopf ja auch erstmal ankommen... Und wir erklären ihr die Welt, was geht nd was nicht und warum dass so ist. Bei "schlimmen" Dingn wird sie auch schon mal für kurze Zeit ins Zimmer geschickt... Bei Kindern hilft nur erklären erklären erklären
261107
261107 | 02.11.2011
1 Antwort
Wie alt ist dein Kind?
Ich würde ihm / ihr erklären, das hauen weh tut. Und das du ganz traurig bist, wenn er / sie es macht. LG
teeenyMama
teeenyMama | 02.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Selbst auf den Kopf hauen
26.06.2012 | 4 Antworten
Schlagen im Kindergarten
22.12.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading