Hallo liebe mamis

Mamigth
Mamigth
10.10.2011 | 11 Antworten
ich möchte gerne noch ein 4tes kind bekommen weil ich diesen wunsch habe. Habe ja schon kinder im alter von 2, 3, und 7.
nur ich habe ebent diesen wunsch, nur mein freund schweift immer ab wenn es um diese thema geht weil er sich nicht sicher ist ob es richtig ist noch ein 4tes kind zu bekommen.wir lieben uns sehr und ich habe diesen wunsch allerdings sind wir erst 4 monate zusammen, aber waren früher schon mal zusammen vor 5 jahren daher auch mein 7 jahre alter sohn. was soll ich nur tun es ist ein wunsch den ich gerne erfüllt haben möchte.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
???
Du möchtest mit 25 noch ein 4.Kind?? Lass dir doch mal noch bisschen Zeit!!
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 10.10.2011
2 Antwort
...
kann dein freund da voll und ganz verstehen...dich aber irgendwie auch. auch wenn ihr schon mal zusammen wart, würde ich warten. wir haben fünf kinder und bei uns ist es umgekehrt. mein mann wünscht sich noch ein kind...mein gefühl ist auf seiner seite, mein kopf fragt mich ob ich noch ganz dicht bin. nee, es wird mit jedem kind schwieriger und ich steh jetzt edlich im berufsleben und das möchte ich nicht mehr missen. deine kids sind noch so klein und du bist auch noch nicht so alt, dass es viel ausmachen würde noch ein bisschen zu warten... überleg dir das lieber nochmal ganz genau. lg
SusiTwins
SusiTwins | 10.10.2011
3 Antwort
----------
Sind alle Kinder von einem Mann?
Noobsy
Noobsy | 10.10.2011
4 Antwort
Ganz ehrlich...
... Kinder haben und bekommen ist wunderschön und ich hätte auch gern noch ein zweites ... aber mehr? Es geht ja nicht nur darum Kinder zu haben, sondern du musst auch in der Lage sein ihnen eine Zukunft bieten zu können - spricht Bildung, Ausbildung, Studium ect.. Schaffst du das? Ich denke es ist bei drei schon schwierig. Ich persönlich seh mich nur in der Lage das bei zwei Kindern ordentlich hin zu bekommen und das obwohl wir beide arbeiten und kein schlechtes Einkommen haben.
Tiniwini222
Tiniwini222 | 10.10.2011
5 Antwort
@Tiniwini222
seh ich ganz genau so! mein großer ist schon zehn...noch fünf jahre dann ist er aus der schule raus und erwartet von uns, dass wir ihn unterstützen bei ausbildung, wohnung u.s.w...dann zwei jahre später der nächste und und und...nee, ich mach mir da zur zeit auch dolle gedanken drüber. so lange die kleinen noch so lütt sind macht man sich um kleinere sachen gedanken aber so bald sie älter werden, werden auch die "forderungen" größer. lg
SusiTwins
SusiTwins | 10.10.2011
6 Antwort
Da
Du noch so jung bist solltest Du wirklcih noch warten, kann Deinen Freund verstehen das er nach 4 Monaten nicht will. Geh doch wieder arbeiten oder versuch ne Ausbildung zu machen wenn Du keine hast.
SrSteffi
SrSteffi | 10.10.2011
7 Antwort
....
wenn dein Freund offensichtlich kein weiteres möchte, dann wirst du das wohl akzeptieren müssen, denn zur Familienplanung gehören ja nun mal zwei. ich sehe das genauso wie Tiniwinni. Klar, herzenswunsch ist die eine Sache aber es muss ja auch finanzierbar sein, so hart es sich auch anhört, denn von Luft und Liebe kann man kein Kind aufziehen. Bei uns wäre vielleicht gerade noch ein zweites drin und das wäre schon sehr schwierig mit Job & Co lg
melle2711
melle2711 | 10.10.2011
8 Antwort
Huhu
Ich bin 22 und habe vor 2 Wochen mein 4 Kind bekommen und kann sagen es ist einfach wunder wunderschön .Ich denke für deinen Mann ist es im mom noch ein bisschen viel . Lass ihm Zeit und redet etwas später nochmal daraüber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
9 Antwort
@Fabienne2008
ich hatte mit 22 meine 5 und sicher sind kinder wunderschön, aber wie unten schon geschrieben: kinder kosten geld und brauchen ein stabiles umfeld. wenn ich mit meinem freund erst wieder seit vier monaten zusammen bin, kann ich davon wohl nicht reden. und vor fünf jahren hab ich mir da auch noch nicht wirklich gedanken drüber gemacht...aber man selber wird älter und die kids auch...und ich kann nur von mir selber sagen, dass ich im moment enfach lieber arbeiten gehe , als "nur" mama zu sein...wenn mein großer dann endlich "erwachsen" ist, brauch ich mir zumindestens keine gedanken drüber machen ob ich ihn unterstützen kann. lg
SusiTwins
SusiTwins | 10.10.2011
10 Antwort
@SusiTwins
Das stimmt schon das Kinder GEld kosten .Aber du kannst nicht von dir aus gehen , wenn sie noch so gern eins möchte vieleicht nicht nach 4 monaten wo würde was dagegen sprechen es muss jeder selber wissen ob es geht oder nicht . Jeder ist für sein Leben selbst veranwortlich weißt du wenn ich auf so mannche Leute gehört hätte , hätte ich heute keins meiner 4 Kinder und ich muss sagen ich bin froh das ich meine Älterste mit 16 bekommen habe und jetzt mein 4 mit 22 jetzt ist auch bei uns die Familienplanung abgeschlossen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
11 Antwort
@Fabienne2008
genau das ist das, was ich auch gesagt habe. sicher bin ich die letzte, die irgendwem erzählt wieviel kinder sie zu kriegen hat...und wenn du meinen ersten post gelesen hast, dann wüsstest du das es mir hauptsächlich um die kurze beziehungszeit ging. wenn hier eine frage gestellt wird, kann man wohl davon aus gehen dass man auch seine meinung dazu sagen darf, oder? und genau das ist meine meinung. ich habe meinen ältesten auch mit 16 bekommen und bereue keines meiner kinder...aber das ist auch gar nichts das thema und wenn es so wäre, wäre es wohl schlimm genug. ich weiß nicht warum du dich da so persönlich angegrifen fühlst? wenn es deine vorstellung von einem erfüllten leben ist, ist das doch klasse. aber erzähl mir nicht dass es alles ganz easy mit vier kindern ist! und wenn ich mit jemandem erst wieder vier monate zusammen bin, sollte ich noch nicht über kinder nachdenken...da kann ich ihren freund vollkommen verstehen. lg
SusiTwins
SusiTwins | 10.10.2011

ERFAHRE MEHR:

hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
Hey Mamis, wie lange Übelkeit?
17.02.2013 | 13 Antworten
an alle mamis OHNE wickeltisch
15.09.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading