Schnuller

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.09.2011 | 20 Antworten
Halllooo Ihr lieben,
Ich bin ja ne richtige Raben-Mama.
Ich hab mein Sohn 2, 5j. neue Schnuller gekauft, aber gr. 3 da die gr. 2 zu klein ist, so nu will er aber die neuen nicht haben und ich sag dann immer ( ich hab nur die) allo entweder er nimmt sie oder er wird ganz schnell damit aufhören . hoffendlich kommt er nicht auf die Idee die finger zu nehm.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmmmm
mein großer hat mit 2, 5.jahren garkein Schnuller mehr gehabt ! ! ! er wollte ihn abends icht mehr , und paar tage später haben wir die denn alle weggeschmissen :) Freude puur
Memories
Memories | 27.09.2011
2 Antwort
Aha
und jetzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
3 Antwort
warum sind die
2er zu klein??? laut zahnarzt soll man soooo lange wie möglich bei den kleinen größen bleiben... auch bei den saugern... beim stillen kann man die brustwarzen ja auch nicht tauschen... ich würd ihm die 2er lassen und spätstens am 3ten geburtstag müssen die eh weg...
butterfly970
butterfly970 | 27.09.2011
4 Antwort
hi
na dann drück ich mal die daumen das er aufhört.....:-)
Levin2008
Levin2008 | 27.09.2011
5 Antwort
Da drück ich dir ja mal die daumen
und hoffe, dass er so schnell von weg kommt. Und nicht die finger zum nuckeln entdeckt.
susepuse
susepuse | 27.09.2011
6 Antwort
....
das machst du genau richtig! anja ist auch zweieinhalb, und hat ihre letzten beiden schnullis verloren, seitdem nuckelt sie an ihrem damals ersten babyschnulli, ich sage auch, dass es keinen anderen mehr gubt, kaufe keinen neuen! wenn sie nicht bald aufhört, werde ich ein loch schneiden, und sagen, sie hat ihn draussen liegen gelassen, und er ist dadurch kaputt gegenagen! ich finde, einmal muss schluss sein, und ist der schnuller doch schädlich fürs gebiss! lg, doris
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
7 Antwort
@butterfly970
die 2 er sind bis ca. 18 mon. meiner wird am 29.12. 3j.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
8 Antwort
....
da streiten sich ja wieder die götter.... unsere zahnärztin hat gesagt mit zwei sollter der schnuller weg sein. unsere hatten beide mit zwei keinen mehr. es gab da mal eine unruhige nacht für alle, danach war alles ok. als belohnung gab es einenTeddy der klappert....den hat jetzt unser papa mit auf montage...damit er nicht so allein ist. LG
tormueller
tormueller | 27.09.2011
9 Antwort
ich finde es die ideale lösung so dem kind den schnuller abzugewöhnen
denn mit 2 , 5 jahren braucht man eigentlich keinen schnuller mehr gerade weil das ja auch den zähnen schadet und dem gebiss im allgemeinen... meine beiden die grosse hatte gar keinen schnuller und die kleinere hatte ihn kurz nach dem 1 lebensjahr nicht mehr... und sind nun auch ohne schnuller *zwinker*grösser geworden:) und haben laut zahnarzt fantastisch schöne zähne sowie auch die stellung lg
piccolina
piccolina | 27.09.2011
10 Antwort
ohhh schmeiß die dinger weg
meinen Püppis hab ich sie mit 2, 5J entzogen....sie haben das ding geliebt....aber das Gebiss hat leider schon drunter gelitten, also ging mir die Gesundheit vor. das war ein paar Tage abend streß beim einschlafen, aber es hat sich gelohnt. LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 27.09.2011
11 Antwort
...
ich finde ja, das man mit 2, 5 wirklich keinen schnuller mehr braucht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
12 Antwort
...
ich hab meiner da gar keinen neuen mehr geholt..habs drauf angelegt und gesagt, wenn sie kaputt gehen is es halt so..gibt keine neuen mehr...hatte den eh nur noch zur nacht zum einschlafen...tagsüber gabs zuhause und im kiga keinen mehr und das da schon seit sie etwa 1, 5 war..und nachts flog er direkt raus als sie schlief..und dann nahm ich ihn auch ausm bett...dafür holte ich keine extra neuen mehr...irgendwann verbuddelete sie ihn aus spaß im garten meiner eltern und vergaß ihn dann mit nach hause zu nehmen und dann war ruhe..keine nuckel mehr..und die folgenden nächte waren wie immer..kein theater, kein geheule nix..hab ihr nur gesagt der nuckel is vergraben von ihr, den holt die schnullerfee ab und gibt ihn den kleinen babys..damit war das thema nuckel endgültig erledigt und sie hat auch nie mehr nach gefragt
gina87
gina87 | 27.09.2011
13 Antwort
Ich...
...hatte mein bis ich 8 Jahre war.Aber meine Eltern wussten es nicht, haben sich nur gewundert das bei meinem Bruder die Teile verschwunden sind.Aber meine Tochter hat ihn von Anfang an nicht bekommen, hat auch so geklappt. Bei meinem Bruder kam die Schnullerfee und hat ihm ein schönes Auto zum Tausch da gelassen
Annbellin
Annbellin | 27.09.2011
14 Antwort
huhu
mein sohn hat sich an schnulli selber abgewöhnt. er hatte einen wunden mund, weil er schnupfen hatte war der ganze mund und die nase wund. er hat ihn dann nur noch in der hand gehalten beim einschlafen und irgendwann wollte er ihn gar nimmer. ich weiß allerdings nimmer wie alt er da war, ich glaub auch so 2 1/2.
supimami2008
supimami2008 | 27.09.2011
15 Antwort
bei uns...
...ist der schnulli unter den großen schrank gefallen und ich kam "leider" nicht ran. ;-) er hat dann 1-2 tage länger gebraucht zum einschafen...aber es ging sonst absolut problemlos und er hat den finger nicht genommen. du wirst sehen, nach einigen tagen wird der schnuller auch bei euch kein thema mehr sein ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 27.09.2011
16 Antwort
ich höre da auf keinerlei
anweisung von iwelchen ärzten...weder zahnarzt noch, kiarzt... so früh wie mgl die dinger weg! ich wollte nie so ein teil für mein kind...ham se ihm aber nach der ersten nacht wo ich noch im kh nach der geburt war in den hals geschoben, OHNE mich mal zu fragen! ich fand das schrecklich... hab ihm das ding dann ganz schnell nimmer gegeben... zum glück war er da noch nicht *abhängig* diedinger sind bakterienschleudern und schlecht fürs gebiss, egal welches alter...also am besten weg ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
17 Antwort
ne
bist keine rabenmama meine maus hat auch noch einen zum schlafen und ich nehm ihn ihr nicht weg..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
18 Antwort
...
Mitlerwile ist er doch alt genug das du sie ganz weg lassen kannst...
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 27.09.2011
19 Antwort
...
wir haben recht früh immer ein tuch am schnuller dran... hoffe da wirds leichter mit dem abschied weil die kurze dann nur das tuch behällt.... unser sohn hatte seinen verloren und dann beim einkaufen die wahl, nen neuen schnuller oder eines seiner heiss geliebten hefte, er wollte das heft und seitdem sind schnuller bei ihm geschichte... da war er etwas über 2 jahre...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 27.09.2011
20 Antwort
...
ich würde auch sagen das er alt genug ist um ohne auszukommen, aber jedes kind braucht seine zeit, und solang wie der zahnarzt nicht alarm schlägt finde ich das jetzt nicht schlimm. würde es aber auch so machen, zusagen endeweder den oder keinen. vielleicht lässt er es ja doch :)
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 27.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Selbstständig mit Schnullerketten etc?
19.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading