Versteht ihr euch mit euren Schwiegereltern?

Mutti0211
Mutti0211
29.08.2011 | 21 Antworten
Ich mich überhaupt nicht. Ich mag diese Leute nicht. Seit unserer Hochzeit sind die hinter meinem Rücken nur schlecht über mich am reden und mein Mann erzählt mir das dann. Ich kann einfach nicht mehr, voralem weil ich denen nie etwas getan habe, war immer nett und freundlich. Jetzt sehe ich die am Wochenende, weil die Nichte meines Mannes ihren 4ten Geburtstag feiert und mir graust es jetzt schon davor. Ich möchte irgendwie auch nicht, dass die Kontakt mit meinem Sohn haben, sprechen immer wieder polnisch und ich verstehe kein Wort. Mich kotzt das alles so an. Wem geht des ähnlich???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich habe seit 2 Jahren keinerlei Kontakt mehr mit meinen Schwiegereltern. Und das ist auch gut so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
2 Antwort
@Mami20072004
das hätte ich auch gerne, aber mein Mann spielt da noch nicht so ganz mit. UNd ich möchte nicht, dass er alleine mit dem KLeinen zu denen geht.
Mutti0211
Mutti0211 | 29.08.2011
3 Antwort
.......
das kenn ich. Meine sind genauso. Ich kann sie auf den Tot niocht ausstehen. Sie vergleichen mich immer mit der Ex meines Mannes. Am Sonntag haben sie sich erst wieder kurzfristig bei uns angekündigt mit meiner Schwägerin dabei und haben sich dann erst mal in meine Küche verzogen um zu lästern. Machen mich auch immer nur schlecht. Ich bin immer froh wenn der Tag wieder rum ist den wir dort verbringen müssen.
lea2009
lea2009 | 29.08.2011
4 Antwort
@Mutti0211
na ja, Kompromisse musst du schon eingehen. Mein Mann geht alleine zu seinen Eltern und nimmt die Kinder dann mit. Kommt aber eh nur alle Jubeljahre mal vor. Und vergiss nicht, dein Sohn kann nichts dafür. Auch wenn es dir nicht passt, es sind nunmal seine Großeltern. Später kann er selbst entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
5 Antwort
....
Dann schlag den Feind doch mit den eigenen Waffen und lerne Polnisch. *gg* Die wissen ja nicht, dass Du sie verstehst. Und - warum sollen die Eltern deines Mannes nicht mit Ihrem Enkel sprechen? Ich denke, genau diese ablehnende Haltung werden deine Schwiegereltern merken. Eltern wollen für Ihr Kind das Beste ... sie nörgeln rum. Du wirst Dir später die Freundinen deines SOHNES genau ansehen und es ist gut möglich, dass Du Sie nicht magst. Das gibt es ... Menschen müssen sich nicht mögen, aber man kann vernünftig miteinander umgehen. Sprich doch mal mit Ihnen ...
deeley
deeley | 29.08.2011
6 Antwort
mhh
also anfangs hab ich mich mit meinen schwiegereltern auch überhaupt nicht veerstanden also wir konnten schon normal am tisch sitzen und kaffee trinken aber wenn ich wusste das sie kommt bin ich schon absichtlich gern einkaufen gegenagen oder so und hab natürlich die kinder mitgenommen aber mitlerweile muss ich gestehen kommen wir eigentlich ganz gut miteinander aus. Sind eigentlich ganz nette nur halt von der art her bissl anders als wir was aber ja überhaupt nicht schlimm is.
Nicki08272
Nicki08272 | 29.08.2011
7 Antwort
@deeley
sprechen können sie ja mit ihm nur eben nicht auf polnisch. Mein Mann und ich möchte dies beide nicht, doch das wollen die nicht akzeptieren. Und ich sage mir, wer nicht hören will muss fühlen. Und sprechen bringt nichts. Die haben mch einfach zu sehr verletzt. Haben z.b meine ganze Hochzeit letztes Jahr sc hlecht gemacht und ich saß hier 2 Tage danach und habe es tierisch bereut in diese Familie eingeheiratet zu haben. Ausserdem komme die nicht damit klar, dass ich verschlossen bin, was aber nunmal meine Art ist.
Mutti0211
Mutti0211 | 29.08.2011
8 Antwort
wie geht denn dein Mann damit um...?
ist ja schön und gut, dass er dir alles erzählt, aber nimmt er dich zumindest in Schutz? Muss doch auch in seinem Interesse sein, dass halbwegs Frieden herrscht. Und da geht es schon damit los, dass er seine Eltern freundlich aber bestimmt drauf hinweist, dass sie in deiner Gegenwart deutsch reden, alles andere ist nämlich unhöflich. Blöde Frage, aber liegt die Antipathie dir gegenüber einfach darin, dass du keine Polin bist?
nasto98
nasto98 | 29.08.2011
9 Antwort
@nasto98
nein ich glaube nicht das es daran liegt das ich keine Polin bin. Ich tanz einfach nicht nach deren Pfeife und gehorche nicht, so wie die es wollen. Bin nämlich eine erwachsene Frau, die selbst Entscheidungen treffen kann und das auch tut und dasd passt denen nicht. Mein Mann sagt schon mal was, aber ihm wurde in der Kinderstube beigebracht bloss nichts gegen das Familienoberhaupt sagen, was sein Vater ist. Und ob er mich in Schutz nimmt wenn ich nicht dabei bin und die am lästern sind, das weiss ich nicht. Er sagt zwar ja aber ob das stimmt kann ich nicht nachvollziehen.
Mutti0211
Mutti0211 | 29.08.2011
10 Antwort
Schwiegereltern
Ich wohne mit meinen Schwiegereltern in einem Haus und wir kommen gut klar. Sicher haben wir in einigen Dingen unterschiedliche Ansichten, aber die haben wir geklärt und sie akzeptieren das, genauso wie ich. Da spielt schon allein der Altersunterschied eine große Rolle, immerhin sind sie 69 und 72 Jahre. Aber es hat auch Vorteile. Oma spielt stundenlang Lotti Karotti mit Max und liest ihm oft was vor, wenn ich mal wieder mit dem Baby beschäftigt bin und gerade nicht so gut mitspielen kann.
Antje71
Antje71 | 29.08.2011
11 Antwort
...
Meinen Schwiegervater kann ich gut leiden, meine Schwiegermutter hasse ich. und sie mich. was die schon alles versucht hat, ihren Sohn gegen mich auszuspielen kann sich keiner vorstellen. Meinem Mann wäre es am liebsten wir sprechen uns aus aber ich will nicht. ich hasse diese Frau. kann ich auch gut mit leben, ich bin ja mit ihrem sohn verheiratet, nicht mit ihr. diese blöde Gans soll bleiben wo der Pfeffer wächst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
12 Antwort
......
Ich habe nur eine Schwiegermutter...und mit der kommeich super gut klar...von anfang an schon seit ich mit meinen Mann zusammen bin....sie hat mich mit offenen Armen empfangen und das is heute nicht anders...
Chantal29
Chantal29 | 29.08.2011
13 Antwort
mein Schwiegervater ist mir mehr Papa wie mein eigener Papa
mit meiner Schwiegermutter bin ich erst einmal in über 12 Jahren zusammen gerasselt... also eigentlich verstehen wir uns recht gut... dafür sind meine Ellis schreckliche Eltern/Schwiegereltern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
14 Antwort
hmmm...
das ist natürlich schwierig, sich gegen "traditionelle" Familienbilder aufzulehnen, meine Eltern waren auch immer sehr dominant und es kostet viel Energie und Nerven, sich dagegen zu wehren. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich lohnt, denn letztendlich muss man sich fragen, wer im Falle eines Kontaktbruches den größeren Nachteil hat, und das sind seine Eltern. Ich halte eigentlich auch nichts davon, den Großeltern die Enkel vorzuenthalten, aber es bringt auch nichts wenn du als Mutter irgendwann einen Nervenzusammenbruch o.ä. erleidest. Ich fürchte, dein Mann wird sich entscheiden müssen: Ob er zu seiner EIGENEN kleinen Familie steht oder den Rest seines Lebens den gehorsamen Sohnemann spielen will. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
nasto98
nasto98 | 29.08.2011
15 Antwort
dann sag es dein schwiegereltern doch mal
frag sie doch einfach direkt was sie gegen dich haben und das es unhöflich ist dir gegenüber in einer anderen sprache zu reden da du diese nicht verstehst!! ich hab glück und versteh mich recht gut mit mein schwiegereltern manschmal lebt die mama noch irgendwo in der ddr aber was solls jeder hat so seine macken ;-)
Taylor7
Taylor7 | 29.08.2011
16 Antwort
Ich
versteh mich mit meinen Schwiegereltern besser als mit meinen eigenen Eltern
Mamitier5
Mamitier5 | 29.08.2011
17 Antwort
..
Ich habe sehr sehr gute Schwiegis.. Kann mich nicht beschweren... Klar, die einen oder anderen Kleinigkeiten bei der Erziehung oder beim Anziehen des Kindes gibt es, aber das ist nicht der Rede wert... Tut mir Leid, das du son Pech hast :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
18 Antwort
Meine Schwiegereltern
sind SUPER!!! Besser kann man es nicht sagen. Mit meiner Mutter verstehe ich mich überhaupt nicht, aber meine Schwiegermutter ist total toll! Nett zu mir und nett zu den Kiddies. Sie hat auch, als es in unserer Ehe etwas gekrieselt hat, zu mir gehalten und mich aufgebaut und mir Tipps gegeben und meinem Mann ins Gewissen geredet... Ich habe echt Glück! Und mein Schwiegervater kann zwar eine richtige Nervensäge sein, weil er immer alles haarklein wissen will und uns manchmal noch wie kleine Kinder behandelt , aber das macht er nur, weil er sich Sorgen macht, dann kann man darüber hinweg sehen... Und die Kinder liebt er, für die tut er alles! Und bei beiden gilt: was wir Eltern sagen, ist Gesetz! Wenn die Kinder irgendwas nicht dürfen oder so, halten sie sich immer daran, oder sie fragen vorher, ob eine Ausnahme okay ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
19 Antwort
...
ich hab keine schwiegereltern mehr... aber die schwiegermutter war knallhart... die hat sprüche fliegen lassen da bin selbst ich rot geworden... doch, sie war schon toll...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 29.08.2011
20 Antwort
--------------
Ich mag meine Schwiegereltern + Schwager und Schwägerin sehr! Alle super nett, hifsbereit, etc. Wohnen allerdings 450km weit weg. Wir sehen sie nur alle paar Monate. Ich telefoniere täglich mit meiner Schwiegermutter. Sie ist toll!
Noobsy
Noobsy | 29.08.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
Die lieben Schwiegereltern
04.10.2012 | 10 Antworten
Stress mit den Schwiegereltern
25.02.2012 | 46 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
07.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading