Kinderwunsch - aber es "passt" gerade einfach nicht! Wie geht ihr mit sowas um?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.08.2011 | 5 Antworten
Huhu ihr Lieben,
je "größer" und selbstständer mein Spatz wird, desto stärker wünsche ich mir wieder ein Baby. Klingt vielleicht bescheuert, aber ich hätte sooo gerne wieder so ein kleines Würmchen, was ich im Tuch mit mir rumtragen kann, dass ich umsorgen und "verhätscheln" kann! Nur passt es jetzt einfach überhaupt nicht - das einzige was nicht so problematisch wäre, wär Platz und Geld, aber das ist ja nicht alles. Ich bin mitten im Studium und habe eigentlich keine Zeit für ein Baby und je mehr ich mit dem Kopf anstatt dem Herzen drüber nachdenke, desto unpassender erscheint es mir. Jakob war ungeplant zu diesem Zeitpunkt aber absolut gewollt! Nun hab ich das erste mal den bewussten Wunsch nach einem Baby und es geht einfach nicht, schon blöd :o(
Wie übersteht ihr diese Phasen? Ich bin tw. schon echt traurig... aber dann denke ich wieder nach und sage mir: es geht ja auch in 2 Jahren noch...
Danke für's Lesen ;o)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@iris770
ja, wenn ich DENKE, sehe ich es auch so! Aber mit dem Herzen seh ich das anders... ich wollte nie einen so großen Altersunterschied, aber nach Jakob + evtl. der Nummer zwei auch nicht erst mit 25-26 mit dem studium beginnen. obwohl ich im nachhinein denke, es wäre schlauer gewesen... aber gut, es ist wie es ist ;o)) wir warten auch noch bis nach dem studium ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
4 Antwort
@Kekslosekeksdos
ja, dann "leiden" wir zusammen! ich bin auch mit dem studium ein jahr bevor jakob in die schule kommt fertig... wird dann wohl auch so werden, dass ich ein baby und ein schulkind haben werde. aber die idee mit dem dritten kurz danach ist echt super, soooo weit hab ich noch gar nicht gedacht!! :o)) mich macht nämlich auch die tatsache der schon genannten "zwei einzelkinder" traurig.. ich bin mit meinem bruder 3, 5 jahre auseinander und das war tw. schon grenzwertig - aber wir haben immer fest zusammengehalten. wir packen das schon, kopf hoch! ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
3 Antwort
@Katinki
kenn ich auch zu gut, als meine aus dem babyalter solangsam rauswuchs, hatte ich auch den wunsch nach einem zweiten würmchen. ich war damals 19 hatte noch keine ausbildung, war aber schon verheiratet und mein mann verdient auch überdurchschnittlich, ich bin schon ziemlich früh wieder arbeiten gegangen und umso älter unsere maus wird, schwindet auch der wunsch nach einem 2ten, unsere ist jetzt im 2. kindergartenjahr und ich habe meine ausbildung in einem unternehmen indem ich schon über 5 jahre arbeite. wir sind momentan glücklich, so wie es ist.gehen beide arbeiten und haben ein kind.vorallem aber möchte ich jetzt beruflich voran kommen.
lissi08
lissi08 | 25.08.2011
2 Antwort
....
ich glaube das gefühl kennt jede mama und sobald die kids größer und selbstständiger werden, wünscht man sich wieder so nen kleinen wurm, spätestens wenn im bekantenkreis ein baby kommt, aber du bist j noch sooooo jung, mach erstmal dein studium und schaue dann wegen dem 2. kind, dann ist dein großer noch selbstständiger und du kannst dich dann gabz dem baby widmen und es genießen
iris770
iris770 | 25.08.2011
1 Antwort
hey
Ich bin darüber auch sehr traurig..hätte auch gerne ein zweites Kind, aber uns fehlt mom der Platz und es gibt gewisse Probleme in der Ehe, also....wir müssen erst anbauen um Platz zu schaffen, denn jetzt, wo der Altersunterschied größer als 3 Jahre Wäre, kann man die Kinder ja nicht mehr in Ein Zimmer stecken!! Eig hätte ich schon jetzt noch ein 2tes Kind, damit der Altersunterschied nicht so groß ist, aber wie man sieht ist das leben kein Wunschkonzert....und man weiß ja nie, dann bekomm ich mein Zweites Kind, wenn das erste in die Schule kommen, ist doch auch nicht sooo schlecht und man hat mehr Zeit für den Nachwuchs! Und nun ja, vielleicht kommt dann ja noch das 3te, denn ich wollte nie zwei Einzelkinder! :-( lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Kinderwunsch mit 22
16.06.2016 | 66 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading