Facebok

Kidsmami
Kidsmami
21.06.2011 | 36 Antworten
Ab wann erlaubt ihr euren Kindern sich bei Facebook an zumelden?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
meine sind zwar noch nicht so weit. Aber ich denke, so mit 14 ist okay.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
2 Antwort
meine motte
war 12 jahre als sie sich da angemeldet hat...
wonny1980
wonny1980 | 21.06.2011
3 Antwort
hey
unter 12 Jahren auf keinen Fall...alles was drüber ist wäre okay...wenn sie vernünftig genug sind, sich auf keine Dummen anmachesprüche von Männern einlassen und du Zugriff auf ihr profil hast ist das kein Ding!! Du kannst ja da alles noch zusätzlich sichern!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
4 Antwort
wenn
sie es verstehen was Realität ist und was "nur Internet"
Engerl
Engerl | 21.06.2011
5 Antwort
ich denke
der altersdurchschnitt ist bei fb etwas höher..find für jüngere schülervz dann sinnvoller.. aber ka meine ist erst 3
juliesmum
juliesmum | 21.06.2011
6 Antwort
...
mit dreizehn ist es von facebook erlaubt und vorher nicht.
Petra1977
Petra1977 | 21.06.2011
7 Antwort
.........
Mein Neffe ist 9 und hat sein eigenes Profil. Er checkt dort alle paar Tage, was sein Erzeuger macht, der 200km entfernt von ihm wohnt. Ansonsten spielt er zwei Restaurantspiele. Seine Mutter lässt ihn aber nicht allein ins Netz gehen. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und spielt über mein Profil alle paar Tage Mahjong. Ein eigenes Profil kann sie sich gerne einrichten, wenn sie Teenager ist ;) Meine Kinder sind noch zu jung und besuchen lieber einmal am Tag www.sesamestreet.org
Noobsy
Noobsy | 21.06.2011
8 Antwort
huhu
Mein sohn ist 15jahre und durfte sich jetzt anmelden
greta1970
greta1970 | 21.06.2011
9 Antwort
hallo
mit 15
sternenelfe79
sternenelfe79 | 21.06.2011
10 Antwort
...
Kommt auf die Reife des Kindes an aber ich finde es reicht mit 15. Vorher hat mein Kind im Netz auch nichts zu suchen
Lyzaie
Lyzaie | 21.06.2011
11 Antwort
...
Gar nicht, da gibt es bessere Netzwerke... Das Sicherheitsproblem und das lebenslange Profil stören mich dabei...
Polly1748
Polly1748 | 21.06.2011
12 Antwort
sorry
aber jetzt mal ernsthaft, weil hier viele schreiben erst so zwichen 13-15 jahren. habt ihr das früher eingehalten? bei mir in der schule gab es damals auch verschiedene seiten wo man sich anmelden konnte usw. war halt noch nicht so umfangreich wie facebook und co. aber man hatte ein profil, konnte fotos reinstellen und anderen auf die pinnwand schreiben. und das erstemal hab ich mich in der ersten klasse der hauptschule im edv unterricht angemeldet. bei den seiten die ein alterslimit hatten haben wir halt dann geschummelt. fazit: ich bezweifle das eure kinder euch da davor fragen, sonder die werden das einfach machen *bittemichjetztnichtsteinigen*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
13 Antwort
...
wenn möglich überhaupt nicht... mich stören dort auch die sicherheitslücken und das verpflichtende einmal drinne immer drinne... von uns ist keiner angemeldet und da bin ich mittlerweile sogar fast schon stolz drauf...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 21.06.2011
14 Antwort
tja
das ist so ne frage..da man sich von dort aus auch auf komische seiten verlinken kann und dann das foto rein gestelle...kommt vielleicht auch drauf an wie reif dein kind ist..das es weis wie weit es geht....und auch weis was es macht..wenn du verstehst was ich meine ??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
15 Antwort
@Polly1748
Auch bei Facebook kann man sich löschen.LG http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
deideria81
deideria81 | 21.06.2011
16 Antwort
@deideria81
...stimmt soweit. Ist aber ein bekanntes Problem, dass man eben NICHT alles komplett löschen kann. Deine Daten gehören Facebook, die damit machen können was sie wollen. Dem stimmst du laut AGB´s auch zu mit deinem Account...
Polly1748
Polly1748 | 21.06.2011
17 Antwort
@Polly1748
noch ein Grund mehr, daß ich mich nicht bei Facebook anmelde, ich stehe dieser Seite sowieso etwas skeptisch gegenüber, auch wenn da sehr viele Leute, die ich kenne, angemeldet sind. Mir ist das alles zu durchsichtig und man sieht ja, was Thessa passiert ist, vergisst man einmal einen Klick, kann es die ganze Welt sehen. Ich würde meinem Kind es ab 16 erlauben, für jüngere finde ich Schülervz besser, denn da sind sie unter ihresgleichen, wäre mir sicherer. Mein 10jähriger hat zum Glück noch nicht das Verlangen danach.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 21.06.2011
18 Antwort
@Chrissi1410
Ja, das sehe ich auch so. Bin gerade vor wenigen Tagen auf einer Bekannte finden Seite übelst angemacht worden, obwohl ich kein allzu öffentliches Profil habe... Ich kann damit allerdings umgehen, mein Kind wohl nicht...Ich denke, man muss sehr genau aufpassen heutzutage. Mein Sohn darf mit Freunden über Skype chatten und telefonieren, das langt dann erst mal...Zum Glück ist er da sehr zugänglich, ich brauche nicht lange diskutieren. Wir schauen dann immer noch zusammen den PC nach Problemen durch und so weiß ich auch, ob er irgendwleche Probleme hat... LG
Polly1748
Polly1748 | 21.06.2011
19 Antwort
@Polly1748
Mein Sohn ist nur auf speziellen Kinderseiten und er fragt auch immer, ob er ins Internet darf. Das Internet vergisst nichts und man muss wirklich sehr vorsichtig sein und das können Teenies noch nicht so differenzieren. Die Technik und die stetige Weiterentwicklung ist zwar gut, kann aber auch sehr gefährlich und unangenehm werden.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 21.06.2011
20 Antwort
@Chrissi1410
Absolut! Ich kenne so viele Eltern, die keine Ahnung haben, was ihre Kinder Ich denke, es ist auch so schon blöd genug, dass die Kids heutzutage nicht mal mehr sich persönlich beleidigen müssen, sondern dies ganz bequem von zuhause aus am PC erledigen...
Polly1748
Polly1748 | 21.06.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Bilder im Facebok
22.11.2011 | 31 Antworten
so jetzt mal ehrlich : facebok
29.09.2011 | 14 Antworten
Facebok
27.09.2011 | 29 Antworten
Facebok
12.09.2011 | 11 Antworten
Facebok ja oder nein!?
11.08.2011 | 28 Antworten
Ehe-Aus wegen Facebok
08.02.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading